Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Neuer Tailändischer Passport

Erstellt von Uli, 02.02.2003, 19:11 Uhr · 16 Antworten · 2.030 Aufrufe

  1. #1
    Uli
    Avatar von Uli

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    77

    Neuer Tailändischer Passport

    Hallo erstmal,

    ich weiss ja nicht, ob ihrs wusstet, aber seit Juni 2002 gibt es einen neuen maschinenlesbaren Thailändischen Passport.

    Äusserlich gleicht er wohl dem "alten" aber auf den Innenseiten sind einige maschinenlesbare Features angebracht.

    Laut dem Thail. Aussenministerium werden alte Pässe nicht mehr verlängert.

    Jetzt muss aber keiner Panik bekommen, denn anstatt Verlängern ist eben Neuaustellung angesagt. Das ändert aber wohl nichts am Papierkieg. Ausserdem behalten die "Alten" ihre Gültigkeit.

    Vielleicht ist das für einige ein alter Hut, aber ich wollte nur noch mal daran erinnern.

    Der Link des MFA dazu.

    Gruss

    Uli

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Neuer Tailändischer Passport

    @ Uli
    Ich lese auf dieser Seite nichts davon, daß die ältere Version nicht verlängert würde. Vielleicht meldet sich ja mal jemand, der seit dem Herbst 2002 seinen Ausweis verlängert bekam oder wer für einen 5 Jahre alten Ausweis keine Verlängerung mehr bekam.
    Jinjok

  4. #3
    Uli
    Avatar von Uli

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    77

    Re: Neuer Tailändischer Passport

    Hi Jinjok,

    da ich im Moment etwas überreagiere, hab ich diese Folge wohl hineininterpretiert.

    Mittlerweile hab ich ne mail an die Botschaft geschickt, um näheres zu erfahren.

    Gruss

    Uli

  5. #4
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Neuer Tailändischer Passport

    Hallo Uli
    Das war natürlich eine gute Idee. Und wenn sich doch noch einer meldet, der im letzten halebn Jahr eine Verlängerung seines 5 Jahre alten Passes machen mußte, dann kennen wir Theorie und Praxis.
    Viele Grüße
    Jinjok

  6. #5
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Neuer Tailändischer Passport

    Noi´s Pass wurde Ende August 2002 von der Thailändischen Botschaft in Berlin verlängert.
    Viele Grüße
    M & N

  7. #6
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Neuer Tailändischer Passport

    Ban's Pass wäre im Dezember abgelaufen und ist im Oktober über das Konsulat in Frankfurt ohne Probleme verlängert worden. Bearbeitungszeit 5 Wochen.

    Matthi

  8. #7
    Avatar von pensri

    Registriert seit
    18.11.2002
    Beiträge
    66

    Re: Neuer Tailändischer Passport

    Kann eigentlich ein schon verlängerter Pass nochmal bei der Thaibotschaft hier verlängert werden oder was ist zu tun,falls man keine Reise nach Thailand unternehmen kann?
    BERT

  9. #8
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Neuer Tailändischer Passport

    @ Bert
    Ein Antrag auf einen neuen Paß kann man natürlich auch bei der Botschaft oder den Konsulaten stellen. Das geht sogar per Post. Dazu muß man aber die ID-Card in Ordnung haben (Namensänderung)
    Jinjok

  10. #9
    Avatar von pensri

    Registriert seit
    18.11.2002
    Beiträge
    66

    Re: Neuer Tailändischer Passport

    Jingjok,die Namensänderung ist leider nicht in Ordnung und der Pass wurde trotzdem schon einmal verlängert.Im Pass ist aber die Umschreibung vorhanden.Ich kann doch deswegen nicht extra nach Thailand fliegen.Was kann man machen z.B.kein Geld?
    BERT

  11. #10
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Neuer Tailändischer Passport

    @ Bert
    Wenn Du nicht nach Thailand fliegen willst oder kannst, dann muß zuerst die ID-Card und Tabien Baan (Hausregister aus Thailand shcicken lassen) bei der Botschaft geändert werden lassen. Das dauert ewig, weil man erst die Bestätigung der entsprechenden Ampör Muangs abwarten wird. Ist aber heutzutage alles möglich.
    Jinjok

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Passport
    Von Ahnungslos20 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.11.11, 15:01
  2. Neuer Name nach Heirat - neuer Name - neuer Reisepass
    Von Socrates010160 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 18:31
  3. PASSPORT / REISEPASS
    Von Lanna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.09, 20:31
  4. Thai - Passport
    Von Kong im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.05.09, 10:50
  5. Neuer thail. Reisepass (E-Passport)
    Von Silvus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 13:57