Ergebnis 1 bis 8 von 8

Neue ID-Karte

Erstellt von Klaus-Jina, 24.12.2004, 18:49 Uhr · 7 Antworten · 992 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Klaus-Jina

    Registriert seit
    13.11.2003
    Beiträge
    83

    Neue ID-Karte

    Hallo an alle zusammen


    Habe noch eine Frage zwecks neuer ID-Karte, muss man die Heiratsurkunde noch vom Landratsamt beglaubigen lassen und dann zu Regierungspräsidium oder reicht die Belaubigung durch das Regierungspaäsidium?

    Wo muss man die Heiratsurkunde Legalisieren lassen in Berlin oder in Frankfurt?

    Hoffe Ihr könnt mir helfen, wir wollen im April eine neue ID-Karte machen zwecks neuen Pass.

    Besten Dank an alle........

    Klaus-Jina

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Neue ID-Karte

    Zitat Zitat von Klaus-Jina",p="199759
    Habe noch eine Frage zwecks neuer ID-Karte, muss man die Heiratsurkunde noch vom Landratsamt beglaubigen lassen und dann zu Regierungspräsidium oder reicht die Belaubigung durch das Regierungspaäsidium?

    Wo muss man die Heiratsurkunde Legalisieren lassen in Berlin oder in Frankfurt?

    Hoffe Ihr könnt mir helfen, wir wollen im April eine neue ID-Karte machen zwecks neuen Pass.

    Klaus-Jina
    Was denn nun ID-Karte beim Landratsamt oder Regierungspräsidium beglaubigen, Pass legalisieren, neue Heiratsurkunde von der Botschaft?

    Ziemliches Durcheinander.

    René

  4. #3
    KhonTalüng
    Avatar von KhonTalüng

    Re: Neue ID-Karte

    @Rene
    Ach naja, ungefähr so verworren und verdreht, wie die Lichterketten, die heute wieder ausgepackt wurden.

    In Ermangelung von Landratsämtern oder Regierungspräsidiumsen, oder wie auch immer der Plural heisst, in unseren Tiefschneegebieten, fällt mir auch kein helfender Hinweis ein, aber ich frag mal den Santa Claus. Schliesslich ist Termin 20.00 Uhr vereinbart und das ist ein weitgereister Mann.

  5. #4
    Avatar von Klaus-Jina

    Registriert seit
    13.11.2003
    Beiträge
    83

    Re: Neue ID-Karte

    Heiratsurkunde beglaubigen wegen neuer ID-Karte wo???

    Heiratsurkunde Legalisieren lasse wo in Berlin oder Frankfurt???


    Hoffe das ist verständlich.

    Danke

    Klaus-Jina

  6. #5
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Neue ID-Karte

    Sawadee

    Internationale Heiratsurkunde vom Regierungspräsident stempeln/unterschreiben lassen, in Thai übersetzen lassen/
    von vereidigtem Dolmetscher,das wiederum stempeln lassen/Dein Dolmetscher weiß bescheid wo und wie /
    alles nach Frankfurt zum stempeln/ persönlich in Bangkok neue ID beantragen/ stempeln lassen dann in das Standesamt der Geburtsprovinz um dort Mädchennamen abmelden,neuen Namen anmelden und neue ID-Card mitnehmen
    Ziemlich umständlich, aber sonst bekommst Du keinen Reisepass/ würde ich dann aber in einem Aufwasch machen/ dauert dann nocheinmal 3 Tage / geht aber alles in Bangkok/
    Haben alles erst im März diesen Jahres durchgezogen und war recht heftig...

    trotzdem

    bpâi gkònn lä sawadee bee mai

  7. #6
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Neue ID-Karte

    Dieselbe Frage hatte ich auch vor kurzem gestellt, mußt mal suchen. Letzte Woche sind ein paar Familienmitglieder, auf meinen Wunsch hin, zum Heimat-Amphoe gegangen und haben einfach mal gefragt, was denn meine Frau an Unterlagen defenitiv mitbringen muß um die neue ID-Card zu erhalten. Unter anderem hatten sie auch nach den ganzen Beglaubigungen und Überbeglaubigungen nachgefragt. Antwort: alles Quatsch, sie soll mitbringen: die ins thailändische übersetzte internationale Heiratsurkunde, Hausregister mit dem Eintrag der Heirat, ihren und meinen Reisepass, inkl. Kopien, Passfotos müssen im Amphoe gemacht werden. That´s all. Da bin ich mal gespannt und werde Anfang Mai mal berichten ...

  8. #7
    Avatar von Bang444

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    375

    Re: Neue ID-Karte

    Meine Frau hat letzte Woche ihre neue ID gemacht!

    Gebraucht hat sie für das Amphore in Udon Thani folgendes!

    1.Deutsche Heiratsurkunde mit Stempel vom Standesbeamten (sofort)

    2.Internationale Heiratsurkunde ist in Englisch mit Stempel vom Standesbeamten und vom Regierungspräsidenten nicht älter als 6 Monate!(bis 6 Wochen)

    3.Übersetzung der Internationalen Urkunde ins Thai von einen anerkannten Übersetzer (ca 3Tage)

    4.Dieses alles zur Botschaft nach Berlin schicken und eine Gebühr (30€)besser aber anrufen und erfragen kann jetzt auch überwiesen werden !besser! Denn Pass nicht vergessen um die Ehe auch in diesen einzustempeln lassen!!(bis 3 Wochen)

    5.Wenn die papiere zurück sind Stempel von der Botschaft drauf also beglaubigt ab nach Thailand.

    6.In Bkk zur Überbeglaubigung ins Departure of Consular Affairs Chang wattana Road, mitzubringen sind die beglaubigte Internationale +2 Kopien, Reisepass + ID Karte Frau mit Kopie und Kopie Reisepass vom Ehemann. (800B 3Stunden)

    7.Zum Amphore im Heimatdorf dort alle papiere mitnehmen wichtig dort nur Kopien geben! Hausbuch auch nicht vergessen dann einen Zettel in Thai ausfüllen ca 100B zahlen dann gibt's Das neue Hausbuch und die ID Karte. ( 2-3 Stunden)

  9. #8
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Neue ID-Karte

    Stellt doch soetwas mal ins Wikitaya ein, ist gar nicht schwer und tut auch fast gar nicht weh.

Ähnliche Themen

  1. Das neue iPad mit Sim-Karte.
    Von PonyXX im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.06.12, 19:27
  2. SIM- Karte
    Von Dune im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.11.10, 18:58
  3. Neue "Frequent Traveler Karte"
    Von Jens im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 10:02
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 21:34
  5. SD-Karte ?
    Von Lamai-Central im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.04, 15:33