Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Neue ID-Card

Erstellt von Conny Cha, 06.04.2004, 12:58 Uhr · 36 Antworten · 3.277 Aufrufe

  1. #11
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Neue ID-Card

    Gottes Mühlen mahlen langsam, das wisst ihr doch oder?

    Faszinierend diese bürokratischen ..........en, manchmal habe ich das Gefühl, alle Gemeindeverwaltungen und andere ungenannte Instutionen auf dieser Welt beschäftigen die gleichen Leute.

    Jakraphongs Passport ist abgelaufen. Die neuen Fotos sind zurückgekommen aus Frankfurt. Es hängt ein Formular an, auf dem steht, dass die königliche Botschaft das Lächeln des Kindes nicht akzeptieren kann. Also wir machen neue Bilder, auf dem er böse schaut, wie er es von meiner Wendigkeit gelernt hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Neue ID-Card

    hallo jak,

    du als alter hase wusstest das nicht, für thais gilt für lichtbilder, die in offiziellen
    papieren verwendung finden, grimmig dreinschauen. für frauen nach möglichkeit
    längere haare nicht offen tragen.....
    soll wohl die ernsthaftigkeit als solche untermauern.....

    gruss

  4. #13
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Neue ID-Card

    Zitat Zitat von Jakraphong",p="124523
    Jakraphongs Passport ist abgelaufen. Die neuen Fotos sind zurückgekommen aus Frankfurt. Es hängt ein Formular an, auf dem steht, dass die königliche Botschaft das Lächeln des Kindes nicht akzeptieren kann. Also wir machen neue Bilder, auf dem er böse schaut, wie er es von meiner Wendigkeit gelernt hat.
    Deswegen sehen die Fotos in thail. Dokumenten ja auch oftmals aus wie ein Steckbrief.

    Wieso eigentlich Frankfurt, lese links oben Wien ?

    Gruss
    C N X

  5. #14
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Neue ID-Card

    @ CNX
    War gerade auf der Durchreise zu Ottos Zweitcondom in Wanne-Eickel.

    @tira
    Ich weiss nicht, manchmal werde ich vergesslich. Bei den Aufnahmen für die Passfotos musste ich extra viermal "Spagetti sagen, damit der Junge seine Zähnchen zeigt. Im Unterbewusssein dachte ich mir, dass das Fräulin nicht weltoffen genug ist um den Ernst der Lage richtig einschätzen zu können. Macht nix, die 4 Fotos kosten nur 10Euro, was ist das schon für ein unnützes Lächeln eines Thaiboys?

    Hoffentlich versteht einer was ich denke?? ;-D

  6. #15
    Avatar von Ralph-HF

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    157

    Re: Neue ID-Card

    @ll,
    bei dem Tread mit den Passfotos, kommt mir schlagartig ein Erlebnis wieder ins Gedächnis.
    Nach unserer Hochzeit sind wir zum AA zwecks Aufenthaltgenehmigung, der Sachbearbeiter wollte ein Passfoto haben. Ich wollte natürlich was Anständiges haben und sind daher zum richtigen Fotografen gegangen. Meine Frau wollte aber absolut nicht lächeln, ich also den Kasper gemacht , sie konnte dann ein Grinsen nicht vermeiden, hat aber versucht krampfhaft an ihrem Gesichtsausdruck festzuhalten und klick das Foto war gemacht. Das Ergebnis war aber leider nicht wie erhofft, ein verkrampftes Grinsen welches ihr heute noch peinlich ist!

    Mit der neuen ID-Card lassen wir uns noch Zeit, ihr Pass kann ja noch einmal verlängert werden. Mal schauen was sich in den nächsten Jahren noch alles ändert.
    Meine Frau wollte die aktuelle ID-Card schon zu ihrer Mutter schicken, warum weiß ich allerdings nicht. Habe die Card beidseitig eingescannt und ausgedruckt, seitdem schein alles i.O. zu sein. :???:

    Gruß Ralph-HF

  7. #16
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Neue ID-Card

    Eine neue Version der ID-Card ist schon in Vorbereitung.
    Sie wird ähnlich unserer EC-Karte sein und neben dem Magnetstreifen auch noch einen Chip haben.

    Gruss
    C N X

  8. #17
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Neue ID-Card

    Das mit dem Teegeld kann man zumindest in den Verwaltungen Bangkok´s vergessen. Hier läuft alles streng nach Vorschrift, habe ich zumindest von meiner Frau und ein paar anderen Bekannten so gehört.

  9. #18
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Neue ID-Card

    Da in den Verwaltungen, auch in den kleinen Orten schon etliche Köpfe gerollt sind, wäre ich mit Teegeld sehr sehr vorsichtig.

    Gruss
    C N X

  10. #19
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Neue ID-Card

    CNX,

    vollkommen richtig, die Zeiten ändern sich. Vor allem aber die Angst vor PM.

    Gruss Johann

  11. #20
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Neue ID-Card

    Meine Frau und ich haben am Anfang unserer Beziehung
    für die Bahn-Proficard ein Foto gemacht. Ich glaube
    in der BRD würde man 100 Jahre Knasterfahrung sagen.
    Von Zeit zu Zeit gucken wir uns das Foto an und
    können darüber richtig schön lachen. :bravo:
    Die ID-Card meiner Frau sieht aus wie eine EC-Card
    mit Magnetstreifen aber ohne Chip. Stand Januar 04
    Ist das nun eine Neue oder nicht?. Ausstellungsort
    war Bangkok

    PS. Das neue Foto sieht nicht grimmig aus.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neue ID-Card mit Namensänderung
    Von Stefan59 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 02:42
  2. Sim-card
    Von fusch1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.10.06, 09:03
  3. ID Card
    Von Ban Bagau im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 07:20
  4. Neue ID-Card
    Von pef im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 16:26
  5. Neue ID-Card
    Von Conny Cha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 09:07