Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 125

Neue "Düsseldorfer Tabelle"

Erstellt von Doc-Bryce, 17.12.2007, 08:56 Uhr · 124 Antworten · 10.877 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Neue "Düsseldorfer Tabelle"

    Zitat Zitat von Nokhu",p="810434

    Und wenn es nach mir ginge, würde das Schuldprinzip bei Scheidungen wieder eingeführt.
    Da hätten zwar die Kinder keinen Vorteil, aber manche Furie würde dämlich aus der Wäsche gucken.

    Wann begreifst Du, dass Kindesunterhalt und Ehegatten/nachehelicher Unterhalt zwei verschiedene Baustellen sind.

    Ehegattenunterhalt ist seit ein paar Jahren massiv eingeschränkt.

    Dann ist es ja so, dass bei geringerem Einkommen auch weniger Unterhalt fällig wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.046

    Re: Neue "Düsseldorfer Tabelle"

    Wenn du schon begriffen hast, warum zitierst du dann den falschen Teil meines Post.

    Hauptsache mal wieder rumnölen?? :P

  4. #113
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Neue "Düsseldorfer Tabelle"

    Zitat Zitat von Nokhu",p="810484
    Wenn du schon begriffen hast, warum zitierst du dann den falschen Teil meines Post.

    Hauptsache mal wieder rumnölen?? :P
    erst mal denken, was soll den eine Furie noch für einen Vorteil haben wenn es kaum mehr Unterhalt gibt

  5. #114
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.046

    Re: Neue "Düsseldorfer Tabelle"

    Ja,ja,ja.........blabla.

    Beziehe deine Kritik doch mal auf dieses :

    Zitat Zitat von Nokhu",p="810434
    Zitat Zitat von pef",p="810395
    Also rechnet Preissteigerungen von 10 Jahren und dann paßt das schon.
    Leider auch nicht zu Ende gedacht.

    Die Preise sind ja nicht nur für die zu Unterhaltenden gestiegen, sondern genauso für den Zahlenden.
    Hinzu kommen bei vielen die realen Lohnkürzungen.

    Ich kenne persönlich genug Leute, die heute bedeutend weniger in der Tasche haben als noch vor 5 Jahren.
    Da könnte es schon mal knapp werden.
    Dann sind wir auch wieder halbwegs beim Thema.

  6. #115
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Neue "Düsseldorfer Tabelle"

    Zitat Zitat von Nokhu",p="810495
    Ja,ja,ja.........blabla.

    Beziehe deine Kritik doch mal auf dieses :

    Zitat Zitat von Nokhu",p="810434
    Zitat Zitat von pef",p="810395
    Also rechnet Preissteigerungen von 10 Jahren und dann paßt das schon.
    Leider auch nicht zu Ende gedacht.

    Die Preise sind ja nicht nur für die zu Unterhaltenden gestiegen, sondern genauso für den Zahlenden.
    Hinzu kommen bei vielen die realen Lohnkürzungen.

    Ich kenne persönlich genug Leute, die heute bedeutend weniger in der Tasche haben als noch vor 5 Jahren.
    Da könnte es schon mal knapp werden.
    Dann sind wir auch wieder halbwegs beim Thema.
    Erstens, wo ist das Problem einen Teilaspekt herauszugreifen, das ist der Sinn des zitierens.

    Zweitens, vermischt du wieder ineinander verschachtelte Dinge.

    Reallohn bezieht sich auf Bruttoeinkommen im Verhältnis zu den Preisen, sprich der Kaufkraft des erhaltenen Lohnes. Die Argumentation war ja, dass die wiederholten Kindergelderhöhungen ja direkte Nettolohnerhöhungen sind, gleichfalls die erhöhten Freibeträge die bei einem Lohnempfänger ja meist erst im Februar mit der Januarlohnabrechnung ersichtlich werden. Diese wurden bereits berücksichtigt, oder werden dann nachgezahlt, wenn das neue Programm noch nicht aufgespielt ist.


    Die Menschen generieren immer mehr Einkommen auch nichtselbstständiger Arbeit.

  7. #116
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Neue "Düsseldorfer Tabelle"

    Hallo Nokhu

    Und wenn es nach mir ginge, würde das Schuldprinzip bei Scheidungen wieder eingeführt.
    Richtig , denn damit würde die Scheidungsrate sicherlich stark zurück gehen , denn dies wird in der Mehrheit von den Frauen eingereicht .

    Und ein Hauptgrund dafür ist nun mal diese Vollkaskoversicherung ohne Schuldprüfung im Falle einer Scheidung ,Alimentenzahlung/Unterhalt/Zugewinnausgleich/usw. zu Gunsten der Frau Gemahlin ........

    Da hätten zwar die Kinder keinen Vorteil ......
    Denkfehler , ohne Scheidung gäbe es auch kein Unterhaltsgeplärre und die Düsseldorfer Tabelle wäre in diesen Fällen überflüßig ...........

  8. #117
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Neue "Düsseldorfer Tabelle"

    Und da bei Kleinkinder die Alimente noch nicht ganz so hoch sind kommen jetzt die Kindergartengebühren auch noch mit dazu .............. :bravo:

    Väter müssen mehr Unterhalt für Kleinkinder zahlen ................
    Denn laut einem Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) müssen die Beiträge für den Kindergarten zusätzlich übernommen werden.

    http://www.rp-online.de/politik/deut...id_703171.html
    Wenn schon , denn schon , da wird nicht kleckert sondern geklotzt ............ ein Traumland zum Kinder zeugen .........

  9. #118
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Neue "Düsseldorfer Tabelle"

    Zitat Zitat von Leipziger",p="810509


    Denkfehler , ohne Scheidung gäbe es auch kein Unterhaltsgeplärre und die Düsseldorfer Tabelle wäre in diesen Fällen überflüßig ...........
    Wo der Denkefehler nun liegt denn auch bei nichtehelichen Kindern gilt die Tabelle gleichermaßen.

  10. #119
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Neue "Düsseldorfer Tabelle"

    Hallo franky_23

    Wo der Denkefehler nun liegt denn auch bei nichtehelichen Kindern gilt die Tabelle gleichermaßen .
    Ja bei nichtehelichen , und warum gibt es diese in so hoher Zahl ?

    Vielleicht auch daher :

    Der geplünderte Mann

    ......zum Erzeuger degradierte Ex-Familienväter ihre Geschichten zwischen finanziellem Ruin und Trennungsschmerz.

    .......den eigenen Kindern fremd gewordene und durch Unterhaltszahlungen in die Armut getriebene Männer

    http://www.spiegel.de/sptv/thema/0,1518,330167,00.html

  11. #120
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Neue "Düsseldorfer Tabelle"

    Zitat Zitat von Leipziger",p="811440
    Vielleicht auch daher :
    Die Sendung in der ARD gestern abend "Mutti muss arbeiten - Vom Ende der Hausfrauenehe" um 21:00 Uhr (Inhalt) hat das bisherige Elend ja noch einmal anschaulich gemacht - für die, die es verstehen wollen. Das bei einem solchen Denken - die Damen, denen Arbeiten kein sittenwidriges Anliegen und fremd war, ausgenommen - der Vater zum ATM mutiert und die Kinder sicher mit einem ähnlichen Anspruch indoktriniert werden, ist bestimmt nicht zu weit hergeholt.
    Selbst wenn dies die absolute Ausnahme ist ( weil üblicherweise die Getrennten einen fairen und schätzenden Umgang pflegen und den Kindern ausschliesslich die Vorzüge des gegangenen/gehenden Partners preisen ), so hat dies in meinem Fall nicht geklappt, da alle Beteiligten Fehler gemacht haben und die Situation nicht gekonnt wie die Routinierten in diesem Forum gemeistert haben.

    Eigentlich völlig unvorstellbar, ich weiss, aber ich verstehe schon, dass sich Männer in der Rolle als lediglicher Zahler ohne jeden realistischen Anspruch auf Kontakte und fairen Umgang mit und zu den Kindern nicht wohlfühlen.
    Zumal, wie bereits erwähnt, die steigenden Lebenskosten ihn selbst und - falls er so verrückt war, es erneut zu wagen - seine neue Partnerin plus Kind(er) ja auch betreffen.


Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BL Sympathie Tabelle 2011/2012 Teil 2
    Von strike im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 23:39
  2. Excell Tabelle hochladen
    Von Janineb1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.11, 18:09
  3. BL Sympathie Tabelle 2011/2012 Teil 1
    Von strike im Forum Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.11, 11:51
  4. Bodenrichtwert - Tabelle für Thailand
    Von Lanna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.04.09, 17:10
  5. Zeit-Tabelle zur Thai Geschichte
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 04.05.02, 01:56