Ergebnis 1 bis 8 von 8

Neffe - Urlaub in D

Erstellt von strike, 23.01.2010, 07:20 Uhr · 7 Antworten · 1.411 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Neffe - Urlaub in D

    Hallo Gemeinde,
    wir würden gern in den thailändischen Sommerferien den Neffen meiner Frau (17 Jahre) zu uns einladen.
    Er hat seine Leistungen in der Schule stark verbessert und ist mit seinem PC-Wissen Ansprechpartner für alle möglichen Leute aus dem Dorf geworden - auch dank praktizierter deutscher Unterstützung

    Unser - vielleicht etwas leichtsinniges - Angebot vor mehr als einem Jahr war, dass wir ihn bei erkennbarer Motivation und Ergebnissen nach Europa einladen.
    Diesem Versprechen würden wir gern nachkommen bzw. es zumindestens versuchen.
    Was gilt es zu beachten - falls so etwas überhaupt geht?

    Danke vorab für eure Informationen.


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Neffe - Urlaub in D

    Wie immer die Rueckkehrwilligkeit? ;-D

  4. #3
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Neffe - Urlaub in D

    Zitat Zitat von strike",p="816033
    Hallo Gemeinde,
    wir würden gern in den thailändischen Sommerferien den Neffen meiner Frau (17 Jahre) zu uns einladen.
    Er hat seine Leistungen in der Schule stark verbessert und ist mit seinem PC-Wissen Ansprechpartner für alle möglichen Leute aus dem Dorf geworden - auch dank praktizierter deutscher Unterstützung

    Unser - vielleicht etwas leichtsinniges - Angebot vor mehr als einem Jahr war, dass wir ihn bei erkennbarer Motivation und Ergebnissen nach Europa einladen.
    Diesem Versprechen würden wir gern nachkommen bzw. es zumindestens versuchen.
    Was gilt es zu beachten - falls so etwas überhaupt geht?

    Danke vorab für eure Informationen.

    benutze als alter Forenhase doch die Sufu.

    Neffe ist leider nicht 1. Verwandschaftsgrad, deshalb ist die Ablehnungswahrscheinlichkeit höher.

    17 ein Alter wo man dann auch alleine mal weg kann. wg. Rückkehrwilligkeit.

    17? geht er noch zur Schule? Dann Bestätigung der Schule um die Rückkehrwilligkeit nachzuweisen.
    Schreibe dein Versprechen auch so der Botschaft und lege evt. eine Kopie der Zeugnisse bei, aus denen hervorgeht, dass er sich stark verbesserte.

    Besuch sollte dann auch in den offiziellen Ferien liegen.

    oder probier halt den service, bei angeblichen 90% Erfolg

    http://www.champion-tour-pattaya.com...dex.php?german

  5. #4
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Neffe - Urlaub in D

    Da es ein Junge ist, denke ich die Chancen steigen.

  6. #5
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Neffe - Urlaub in D

    Der gute alte Mr. Bernd ..... nach meinen Infos wollte der sich Ende letzen Jahres zur Ruhe setzen.....

  7. #6
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Neffe - Urlaub in D

    Werde mit dem jungen Mann im März alles besprechen.
    Nach Internetrecherche ist der Sommerurlaub in Thailand wohl üblicherweise von Ende Juni bis Anfang September.
    Referenz war für mich http://www.lfib.ac.th/vdl/IMG/pdf/co...25.8.9-ENG.pdf.
    Bleibt also ausreichend Zeit für VE, Visa und anschliessender Beschaffung des Flugtickets.
    Ich werde informieren, so sich am Sachstand etwas ändert.

    Gruss,
    Strike

  8. #7
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Neffe - Urlaub in D

    evtl ist die antragsstellung bei einer anderen als der d botschaft eine überlegung wert. wurde mir, als es aktuell war, von verschiedenen seiten angeraten. hab allerdings keine pers. erfahrung damit

    gruß

  9. #8
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Neffe - Urlaub in D

    Ehrlich,

    ein 17 njähriger Teenie - mal eben einladen,
    nein Danke -
    meinst der freut sich wenn er brav zu Hause bei euch ist ?
    Der will raus - und plötzlich baut er Mist oder verliebt sich,

    und seine Soren sind eure

    Ich würde es mir überlegen.

Ähnliche Themen

  1. USA Urlaub
    Von MooKai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.03.17, 16:02
  2. Nachzug von Kind (Neffe)
    Von danuat im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.01.12, 13:53
  3. Urlaub in Cha Am
    Von bergmensch im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.06.11, 08:14
  4. Urlaub in den USA
    Von Chumphon im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.04.11, 08:44
  5. Urlaub in D
    Von markmcgrain im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 09:02