Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Nationaler Ausweis Thai

Erstellt von Andthei, 26.12.2006, 12:43 Uhr · 11 Antworten · 1.901 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Andthei

    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    94

    Nationaler Ausweis Thai

    Hallo zusammen und Frohe Weihnachten !!!
    Vielleicht hat ja jemand einen guten Rat oder ein Lösungs-
    vorschlag des nun folgenden Problems für uns:
    Also, meine Frau und ich haben letztes Jahr geheiratet alles
    lief reibungslos, bis auf die Ausstellung Ihres nationalen
    Ausweises in Thailand ! Wir hatten alle Papiere und es
    wurde soweit in den Akten der Bezirksdirektion Boorai Provinz Trat eingetragen bzw. geändert !
    Alles klar doch
    dann gab der Fotoapparat seinen Geist auf, will heissen
    die Behörden konnten keinen Ausweis fertigen.
    Also nochmal, Namensänderung vollzogen alles klar nur der
    Ausweis fehlt.
    Der nationale Ausweis läuft die Tage ab, dieser ist aber
    notwendig für die Ausstellung eines Reisepasses auf der
    Botschaft in Frankfurt. Mmh Meine Frau ist schwanger und
    wir können zur Zeit nicht nach Thailand fliegen um den nationalen Ausweis fertigen zu lassen.
    Nun Meine Frage an Euch ihr Lieben hilfsbereiten User !
    Gibt es eine Möglichkeit diesen Ausweis hier in Deutschland
    ausgestellt zu bekommen, wenn der Papierkram in der
    Bezirksdirektion bereits erledigt ist und wie gesagt nur
    dieses kleine Kärtchen noch fehlt !
    Ja, war sehr ägerlich das dieser blöde Apparat seinen Geist
    aufgab, so kurz vor dem Ziel !!
    Meines Wissens nach, kann man diesen nur dort ausstellen lassen aber vielleicht weiß ja jemand mehr oder hat eine
    ähnliche Situation schon erlebt bzw gemeistert.
    Vielen Dank jetzt schon für die Bemühungen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Nationaler Ausweis Thai

    Ist die Thai ID card wirklich nötig , um einen neuen Pass zu bekommen ? Hab mit meiner Frau im April 2006 einen neuen Pass im Frankfurter Konsulat beantragt und dann auch bekommen , obwohl sie seit 10 Jahren keine Thai ID card mehr besaß . Es hat immer die Vorlage des alten Reisepasses ausgereicht . Eine ID card hat meine Frau dann im anschließenden Urlaub neu gemacht , geht nur beim Amphö , wo ihr Hausregister ist .
    Ich würde also nochmal beim Konsulat anrufen ...

  4. #3
    Avatar von Andthei

    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    94

    Re: Nationaler Ausweis Thai

    Ich denke ja, denn in dem jetztigen Reisepass ist nur die
    Namensänderung eingetragen (vom thail.Konsulat Frankfurt)
    Weiss ich eben nicht so genau. War das bei der
    Paßverlängerung bei Euch auch so ???????????????????

  5. #4
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Nationaler Ausweis Thai

    Habe gerade mal auf www.thai-generalkonsulat-frankfurt.de geschaut . Dort wird eine Thai ID card im Original verlangt .
    Allerdings hat meine Frau es auch ohne ID card hinbekommen , kann sie leider im Moment nicht fragen , sie ist auf Arbeit .

    Es muß aber eine Möglichkeit geben , denn : Ohne ID gibt es keinen Pass . Ohne Pass keine Einreise in Thailand , um eine ID zu besorgen . Also gestrandet in Deutschland ??
    Sprich mal mit dem Konsulat in Frankfurt , das sind wohl die einzigen die eine verbindliche Auskunft geben können ...

  6. #5
    woody
    Avatar von woody

    Re: Nationaler Ausweis Thai

    Zitat Zitat von buff",p="430072
    Habe gerade mal auf www.thai-generalkonsulat-frankfurt.de geschaut . Dort wird eine Thai ID card im Original verlangt .
    Allerdings hat meine Frau es auch ohne ID card hinbekommen.....
    Nun ja, genau so wie o.g. ist es.

    Es wird seit einigen Jahren eine gueltige ID-Card fuer die Reisepassausstellung verlangt.

    Wenn aber wie aus oben beschriebenen Umstaenden keine ID-Card vorhanden ist oder beantragt und besorgt werden kann, geht es auch ohne.
    Was bleibt denn der Botschaft oder dem Konsulat sonst auch anderes uebrig?

  7. #6
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Nationaler Ausweis Thai

    Hallo Andthei,

    wenn der Name im Hausregister schon geändert wurde und ihr dieses (wenigstens in Kopie) vorlegen könnt, ist es kein Problem einen neuen Reisepass auf den neuen Namen ausstellen zu lassen, auch ohne gültige ID Card.

    Keine Sorge!


  8. #7
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Nationaler Ausweis Thai

    Mach nee Fotocopie vom Blauen Buch (hausregister)
    wo die Namenänderung versehen ist und dann kannst
    Du ohne weiteres den Pass verlängern lassen.
    Oder das Blaue Buch wird Dir per Einschreiben
    zugeschickt.

  9. #8
    Avatar von Andthei

    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    94

    Re: Nationaler Ausweis Thai

    Hallo das hört sich alles sehr gut an, denn ich habe eine
    Kopie aus dem Hausregister ! (blaues Buch) allerdings ist
    die Namensänderung hierin doch sehr einfach gehalten, sprich
    der alte Name ist mit Kugelschreiber durchgestrichen und der Neue, jetzige Name, in Thai daneben geschrieben
    worden ! Denk das ist so üblich.
    Hoffe das reicht aus, falls nicht muss mir halt der PapaThai
    das Buch zusenden.
    Wie lange muss denn der Reisepass bei Ausreise und Einreise
    einer Thai
    nach Deutschland noch gültig sein ?? gibt es da auch eine Regelung ???? Glaube 3 Monate oder ????

    Ansonsten vielen Dank nochmal !
    Der ganze Behördenkram ist doch wirklich manchmal irre kompliziert, was mir wohl jeder der eine Thai Frau geheiratet hat bestätigen kann. Aber das gröbste liegt doch schon hinter uns und noch vieles schönes vor uns ... !

  10. #9
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Nationaler Ausweis Thai

    soweit ich weiss muss der pass noch mind.6 monate nach einreise gueltig sein

    auf der seite der thai botschaft in london,die fuer uns zustaendig ist,schreiben sie,das man jemanden bevollmaechtigen kann in thailand um die id karte abzuholen

    gruesse matt

  11. #10
    Avatar von Andthei

    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    94

    Re: Nationaler Ausweis Thai

    Das wird wohl nicht möglich sein, da das Foto direkt dort
    vor Ort gemacht wird und mittels des Computerprogramms direkt auf die ID Card gedruckt wird ! Das war ja unser Problem weil halt eben dieser Fotoapparat den Geist aufgab.
    Danke trotzdem !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.13, 13:51
  2. Party-hopping season begins with Bhum Jai Thai-Pheu Thai deal
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 14:15
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.10, 12:15
  4. Ausweis gefälscht ?
    Von Ukulele im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.10, 19:09