Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 66

Nase hoch

Erstellt von Lungkau, 04.08.2007, 22:55 Uhr · 65 Antworten · 7.256 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Nase hoch

    Micha!
    Traegst du eine Blindenbrille???????????????

    Gruss
    Kurt

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Nase hoch

    Tja, gibt schon einige von den Mädels, die einen an der Waffel haben.

  4. #33
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Nase hoch

    Zitat Zitat von Lungkau",p="511541
    ...analysieren welche Leistungen die Frauen erbracht haben, die Andere mit Nase hoch bezeichnen.
    meinste,

    dafür iss net noch x eigene leistung erforderlich, die sprichwörtliche hochnäsigkeit
    anderer mitmenschen erbringt solche aussagen. in der weitern nachbarschaft iss
    eine frau aus singapur verheiratet, odder meinen chinesen prinzipiell, sie sind was besseres

    gruss

  5. #34
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Nase hoch

    Na, viele Thais in Deutschland sind ja auch etwas Besonderes.
    Nur eben ganz anders, als sie es meinen. ;-D

  6. #35
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Nase hoch

    häufigster Stein des Anstosses, eine jüngere Thai verweigert einer älteren Thai den Respekt. DU stehst von nun an unter mir, denn ich habe nun das höhere Licht.
    DisainaM, Respekt verweigern. Respektieren kann man eigentlich nur wenn das Gegenüber diesen Respekt auch verdient! Man sollte sein Wissen natürlich nicht dazu benutzen um sein Gegenüber nieder zumachen und ihr ihre Unkenntnis auf die Stirn schreiben.

    In der thailändischen Kultur erwartet zwar die Älteste Respekt von den Jüngern, aber wenn die Ältere nur Unsinn verzapft und sich mit diesem Status deckt hört irgendwann der Respekt auf.

    Micha! Traegst du eine Blindenbrille???????????????
    Kurt wieso sollte ich das tun? Mein Konto wird nicht monatlich belastet und ihr Anwesen ist von ihrem selbstverdienten Geld bezahlt. Kiniau bin ich deshalb trotzdem nicht Nichts für Ungut Micha

  7. #36
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Nase hoch

    Zitat Zitat von Lungkau",p="511582
    Eine Thailänderin mit einem gewissen Grad an Bildung würde „ihre berufliche Ausbildung, ihren Reichtum“ niemals in den Vordergrund stellen, sondern sich eher bescheiden verhalten!
    Nein!
    Das ist eine deutsche Denkweise die du versuchst auf Thailänder zu übertragen. Das ist keine thailändische Denkweise. In Thailand zeigst du was du hast (oder vermeintlich hast).

    PengoX

  8. #37
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803

    Re: Nase hoch

    Zitat Zitat von Lungkau",p="511582
    häufigster Stein des Anstosses, eine jüngere Thai verweigert einer älteren Thai den Respekt. DU stehst von nun an unter mir, denn ich habe nun das höhere Licht.
    DisainaM, Respekt verweigern. Respektieren kann man eigentlich nur wenn das Gegenüber diesen Respekt auch verdient! Man sollte sein Wissen natürlich nicht dazu benutzen um sein Gegenüber nieder zumachen und ihr ihre Unkenntnis auf die Stirn schreiben.

    In der thailändischen Kultur erwartet zwar die Älteste Respekt von den Jüngern, aber wenn die Ältere nur Unsinn verzapft und sich mit diesem Status deckt hört irgendwann der Respekt auf.
    wobei man berücksichtigen muss, dass sich der verdiente Respekt nicht nach westlichen Masstäben orientiert.
    Die Tochter eines hohen Militäroffiziers kann sich auf die Macht ihrer Familie beziehen, auch wenn uns dieser Respekt nicht unbedingt nachvollziebar erscheint,
    allerdings kann sie diesen Respekt selber einbüssen, wenn sie sich nicht an die Regeln des marayats hält.

  9. #38
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Nase hoch

    Zitat Zitat von PengoX",p="511591
    Zitat Zitat von Lungkau",p="511582
    Eine Thailänderin mit einem gewissen Grad an Bildung würde „ihre berufliche Ausbildung, ihren Reichtum“ niemals in den Vordergrund stellen, sondern sich eher bescheiden verhalten!
    Nein!
    Das ist eine deutsche Denkweise die du versuchst auf Thailänder zu übertragen. Das ist keine thailändische Denkweise. In Thailand zeigst du was du hast (oder vermeintlich hast).

    PengoX
    PengoX da muss ich dir aber deutlich widersprechen! Ich kenne so einige vermögende Familien in Thailand und da trägt oder zeigt niemand sein Vermögen so zur Schau. Bei festlichen Veranstaltungen wird natürlich Schmuck getragen aber eher unauffällig und dezent!

    Schau machen hingegen Neureiche, Erben von Neureichen aber keine wirklich gut situierte Familien. Die Leute die ihren Reichtum selbst erwirtschaftet haben legen keinen großen Wert auf äußere Kenzeichnung denn das würde ……………….. kann sich jeder selbst ausmalen. Micha

  10. #39
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Nase hoch

    Jaja ich meinte natürlich nicht eine 10 Baht Goldkette um den Hals das hätte natürlich keinen Stil.
    Aber wenn du es dir leisten kannst hast du einen Volvo, BMW oder Benz (wobei der wohl inwischen als Isaan-Bauer-Der-Land-Verkauft-Hat verschrien ist. Da hast du recht).

    Aber trotzdem zeigt man Thailand viel mehr seinen Reichtum als in Deutschland denke ich.

    PengoX

  11. #40
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Nase hoch

    DisainaM das leuchtet mir schon ein und ist richtig, aber wenn diese Person in Deutschland leben würde, könnte sie höchstens ihre „Freundinnen“ oder deutsche Familie mit dieser durch ihre Familie erworbenen Macht und dem damit verbundenen Reichtum beeindrucken. Da die meisten Thais über solche Sachen abfahren würde sie in diesem Fall schon eine Menge „Bewunderer, Leibeigene und auch Neider“ haben.

    DisainaM deine Beispiele bringen mich manchmal zur Verzweiflung aber erfüllen mich auch mit einer Befriedigung :bravo: Micha

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schönheitsoperation Nase / Klinik in Bkk
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 05:45
  2. Ein Hoch auf das Bundesverfassungsgericht
    Von Alek im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 14:05
  3. Hoch hinaus ..
    Von koksamlan im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 22:37
  4. Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 14:37