Ergebnis 1 bis 4 von 4

Namenswechsel und Reisepaß

Erstellt von Jinjok, 27.08.2001, 09:01 Uhr · 3 Antworten · 1.839 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Namenswechsel und Reisepaß

    Wer in TH geheiratet hat, weiß bestimmt was hinterher mit dem Reisepaß der Frau passieren muß. Wird da ein komplett neuer Paß ausgestellt oder gibt es hinten eine handschriftliche Eintragung über den geänderten Familiennamen?



    Mit Gruß vom Jinjok

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Fandao
    Avatar von Fandao

    Re: Namenswechsel und Reisepaß

    Hallo Jinjok,
    vorne im Reispass wurde auf der - glaube ich 3. Seite - ein Stempel reingesetzt, der in Thai und in Englisch darauf hinweist, dass die Passinhabererin nach ihrer Heirat nunmehr den neuen Familiennamen trägt. Ein neuer Pass war im Fall meiner Frau vor 10 Jahren nicht erforderlich.
    Gruß vom Fandao

  4. #3
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Namenswechsel und Reisepaß

    Danke Fandao,
    Eine Unklarheit weniger.

    Neben der Hochzeit selbst bin ich jetzt noch am meisten gespannt, was auf der Ausländerbehörde rauskommt, wenn ich nächste Woche mit den Papieren hingehe um zu erfragen, ob die Erteilung des Visum zur Familienzusammenführung irgendwie zu beschleunigen ist.

    Mit Gruß vom Jinjok

  5. #4
    Infatuatedfool
    Avatar von Infatuatedfool

    Re: Namenswechsel und Reisepaß

    @ Jinjok
    kann Fandao nur bestätigen, als wir uns vor 3 Jahren entschlossen, ihren Namen zu ändern, gab´s nur einen Stempel und eine angeklebte Seite mit Vermerk auf ihren neuen Namen.

    Wir machten das ganz in der Nähe, wo der Expressway auf die Sukhumvit Richtung Chonburi / Pattaya übergeht, wie in meiner Story beschrieben.

    Die wollten erst, daß wir am anderen Tag wiederkämen um den Pass abzuholen. Meine Frau hat das geregelt und es dauerte nur noch weitere 30 Minuten. Sie sagte zu den zwei Leuten am Schalter, daß sie sie gerne zum Essen eingeladen hätte, denn es war bald Mittagspause, aber wir keine Zeit hätten und schob 200 Baht als "Essensgeld" rüber.

    .

Ähnliche Themen

  1. Wie lange muß ein D Reisepaß gülitg sein?
    Von carsten im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.06.08, 13:12
  2. Hauskauf mit Deutschen Reisepaß?
    Von raksiam im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.07.07, 04:37
  3. 130 Euro für einen neuen Reisepaß
    Von papa im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 23:17