Ergebnis 1 bis 4 von 4

Namensgebung

Erstellt von Malivan, 19.10.2005, 20:34 Uhr · 3 Antworten · 1.287 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Malivan

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    293

    Namensgebung

    Hallo
    Will Stiefkinder meinen Namen geben(Einfache Namensgebung)Wie ist der behördenweg für diese Sache
    Gruß Malivan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Namensgebung

    Schau mal hier da wurde das Thema Einbenennung schon mal abgehandelt.

    René

  4. #3
    Avatar von Malivan

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    293

    Re: Namensgebung

    Hallo
    Mein Standesbeamte sagte ich soll mich bei Thaibotschaft sachkundig machen.Herrn Ponteb (Tel.030/79481114)von Thaibotschaft Berlin sagte mir das die namens änderung nur in Thailand (bezirksampoe)durchführbar ist.Es müssen Mutter,Stiefvater und Kinder persönlich anwesend sein. :???: Stand 02.11.2005
    Gruß Malivan

  5. #4
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Namensgebung

    Die Auskunft von Herrn ....thep ist richtig.

    Eine Namensänderung nach Thailändischem Recht ist nur durchführbar, wenn du das Kind adoptiert hast.

    Ansonsten Namensänderung nur nach deutschem Recht, wie im Link von René beschrieben. Ist allerdings nicht zu empfehlen.
    Keine halben Sachen machen, nur ein Tipp - gibt sonst (unnötige) Probeme!!!

    Am Ende hat das Kind zwar in Deutschland deinen Nachnamen, in Thailand aber nicht. Das geht nicht.

Ähnliche Themen

  1. [ KB ] Einbenennung / Namensgebung für Stiefkind
    Von Visitor im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.12, 21:13
  2. Vollmacht für Namensgebung
    Von Ron22 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.12.09, 08:45
  3. Namensgebung und Landerwerb!
    Von ebiro im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.04.07, 09:09
  4. Namensgebung
    Von Lage im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 10:33
  5. Einbenennung / Namensgebung f. Stiefkind NEU
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 15:48