Ergebnis 1 bis 5 von 5

Namensänderung und Geburtsanzeige

Erstellt von Hans2009, 04.03.2011, 17:35 Uhr · 4 Antworten · 1.165 Aufrufe

  1. #1
    Hans2009
    Avatar von Hans2009

    Namensänderung und Geburtsanzeige

    Hallo!!!

    Ich würde mich freuen, wenn erfahrene Mitglieder mal kurz ihre Meinung zu meiner Frage kundtun:

    Meine Frau und ich haben vor einem Jahr in BKK/Bang Rak geheiratet. Zwei Tage später sind wir gemeinsam nach D geflogen. Die Heirat haben wir nicht mehr bei ihrer Heimatbehörde in Phetchabun gemeldet und auch keine Änderung im Reisepass/ID-Card vornehmen lassen, da meine Frau hochschwanger war und wir keine mehrstündige Busfahrt auf uns nehmen konnten. In dem Heiratsprotokoll wurde aufgenommen, dass meine Frau beabscihtigt meinen Namen anzunehmen. Meine Frau hat nach der Einreise gleich eine dreijährige AE in ihren E-Reisepass bekommen.
    Einen Monat später ist unsere Tochter geboren worden. Sie trägt meinen Nachnamen.

    Wir wollen nun den Namen meiner Frau ändern lassen und dementsprechend eine neue ID-Card und einen neuen Reisepass erhalten. Wir werden jedoch in den nächsten zwei Jahren nicht nach TH fliegen können. Kann man das auch alles über das Konsulat bzw. die Botschaft machen? Ist zwingend nur das Konsulat in Fra möglich oder geht auch die Botschaft in Berlin? Oder seid ihr der Meinung, dass die Änderung des Familiennamens nicht so wichtig ist?
    Zusätzlich wollen wir die Geburt unserer Tochter anzeigen, so dass auch sie einen Pass erhält. Gleiche Frage - B oder Fra? Wenn ich die vorigen Beiträge zu ähnlichen Fragen richtig studiert habe, kann das Kind auch über das 20. Lebensjahr hinaus beide Staatsangehörigkeiten besitzen, richtig?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Es ist das Wunderbare, aber oftmals halt auch das noch nicht wahrhaft Erfaßte an den Foren, dass die so etwas wie eine Suchfunktion haben.
    Wenn man z.B. als Schlüsselwort "Namensänderung" eingibt und sagt, dann man nur in den Titeln suchen sollte, dann bekommt man allein schon 39 threads angezeigt.
    Wie soll das bloß noch weitergehen, wenn man so Schlüsselworte wie "neuer Reisepass" eingeben würde.

  4. #3
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.338
    Hallo, was liegt näher an dein Wohnort, B oder F.

  5. #4
    Hans2009
    Avatar von Hans2009
    Berlin liegt näher, da wir aus HH kommen.

  6. #5
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746
    Frau Manida Huebner (Dolmetscher/Übersetzer)
    Oberstr.114
    20149 Hamburg
    Telefon: 040-456555 , 0171-8512742 Fax: 040-453774
    EMail: huebner.manida@gmx.de
    Internet: Homepage


    da kannste deine deutsche heiratsurkunde übersetzen und beglaubigen lassen, ist nee sehr nette
    und eigentlich müßte du sie kennen, weil sie fast alle übersetzungen im hamburger raum macht.

Ähnliche Themen

  1. Geburtsanzeige Thailand
    Von Abu im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.14, 20:31
  2. Geburtsanzeige auch in Thailand möglich?
    Von houndini im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.02.12, 09:54
  3. Namensänderung bzw. AE
    Von phuket84 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.01.12, 02:13
  4. Namensänderung
    Von Tahan Dam im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.08, 18:48
  5. Namensänderung
    Von paimanee im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.08.04, 10:26