Ergebnis 1 bis 8 von 8

Namensänderung

Erstellt von Tahan Dam, 15.02.2008, 14:13 Uhr · 7 Antworten · 1.268 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tahan Dam

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    67

    Namensänderung

    Hi Leute,ich habe eine Frage und evtl ein Problem,Ich bin verheiratet und habe den Sohn meiner FRau hier,wir wollen bzw er möchte den NAchnamen von mir annehmen,wir waren beim Einwohnermeldeamt,die sagen eigentlich kein Problem,die Sache ist nur die das der geänderte Ausweis in Thailand nicht akzeptiert wird.Die Thailändischen Behörden hingegen schieben den schwarzen Peter wieder zu den deutschen,-Argumentation ist,er lebt hier.
    Ja toll was soll man glauben?
    Haben uns diesbezüglich schon mit der Thailändischen Botschaft auseinandergesetzt,aber viel schlauer sind wir dadurch auch nicht geworden.
    Kann uns einer helfen,bzw weiterhelfen? Oder an wen wir uns explizit wenden können
    Ne andere Alternative wäre eine Adoption,aber da wirft uns das Jugendamt Knüppel zwischen die Beine und akzeptiert die Bescheinigung des Vaters nicht der eine einverständniserklärug gegeben hat das ich den Jungen adoptieren darf ( welches aber das Jugendamt verlangt hat)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Namensänderung

    keine Ahnung, ob dich das weiterbringt: Einbenennung

    woma

  4. #3
    Avatar von Tahan Dam

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    67

    Re: Namensänderung

    Danke Leute,ich werde es ausprobieren.
    Ist aber schon komisch das noch nichtmal die Botschaft was weis...
    Naja der Fachmann staunt und der Laie wundert sich...

  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Namensänderung

    Zitat Zitat von Tahan Dam",p="565238
    ...evtl in oder nach Thailand gehen würde wenn dort Leute gebraucht werden,
    da ich gute Thai-Sprachkenntnisse aufweise ( Möglichkeit-für immer oder für 3 Jahre ),....
    moin tahan dam,

    unter o.g. aspekt würde ich eine namensänderung zunächst nicht forcieren.

    gruss

  6. #5
    Avatar von Tahan Dam

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    67

    Re: Namensänderung

    Das mit dem evtl Arbeitsplatz in Thailand steht noch nicht fest,es wurde halt nur gefragt ob bei mir Interesse besteht ( welches besteht),aber es noch nicht absehbar wann der Konzern drüben bauen wird... evtl in 2 Jahren,oder 5 Jahren... und ob es überhaupt Thailand wäre steht auch noch nicht fest ( schrieb ich aber im anderen Thread),es stehen noch Vietnam,Laos und Kambodia zur Auswahl
    Aber das wäre schon ein Problem?
    DAs hätte ich jetzt nicht gedacht.das sich das auf diese prozedur negativ auswirken würde.

  7. #6
    Avatar von Koh Samui

    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    38

    Re: Namensänderung

    also, bei uns war das mit der Namensänderung hier kein Problem. Zum Standesamt, Namensänderung eingereicht mit der Übersetzten Sorgerechtsbescheinigung der Mutter. Das ganze ging nach Berlin, hat 4 Wochen gedauert aber keine Probleme. Jetzt müssen wir halt den Namen noch in Thailand ändern, da hier Deutsches Recht, man kann hier nicht mal so seinen Reisepaß ändern.

  8. #7
    Avatar von Tahan Dam

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    67

    Re: Namensänderung

    Ja genau das ist das Problem,hier könnte er das mit der NAmensänderung hinbekommen aber die Sache mit dem THaipass und den Behörden drüben...

  9. #8
    Avatar von Koh Samui

    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    38

    Re: Namensänderung

    haben wir jetzt vor uns, laut Thaibehörden, nur mit Sorgerechtsbescheinigung auf die Heimbehörde, Namen im Hausregister ändern lassen. Dann neuen Pass in Bangkok. Hoffe ist auch so.

Ähnliche Themen

  1. Namensänderung bzw. AE
    Von phuket84 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.01.12, 02:13
  2. Namensänderung und Geburtsanzeige
    Von Hans2009 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.11, 11:55
  3. Namensänderung im Reisepass
    Von franky1961 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 11:46
  4. Namensänderung
    Von Blacky im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 10:25
  5. Namensänderung
    Von paimanee im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.08.04, 10:26