Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

name fürs baby...????

Erstellt von joerg, 01.10.2004, 20:11 Uhr · 30 Antworten · 3.156 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von joerg

    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    162

    name fürs baby...????

    Hallo
    meine freundin kriegt in ca. 4 wochen ein 2tes baby :bravo: ( 1te heißt fabian ), leider hat der arzt noch keine ahnung ob es ein junge oder mädel wird... :???:
    mal eine frage , habt ihr da eine idee wie man das baby nennen könnte das es aber evtl. auch die thais aussprechen können...
    bitte aber nur solche vorschläge die nicht verspielt , albern usw. sind...also wie ihr selber auch eure kinder nennen würdet...
    danke...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: name fürs baby...????

    In der Tradition der üblichen Antworten hier in den letzten Wochen möchte ich zunächst rückfragen, von wem das 2. Baby Deiner Freundin denn ist?

  4. #3
    Kon Talüng
    Avatar von Kon Talüng

    Re: name fürs baby...????

    Wie wärs mit Jörg?

    Wirst Du wohl nicht ablehnen. ;-D

    Schon in altdeutscher Historie wurden die Kinder nach dem Vater oder Großvater benannt.

    Fabian ist aber auch sehr süß und dazu würde ein Bastian gut passen, kann von Freunden immer noch Bastel oder Basti genannt werden.

    Weitere Hilfe.

    @Wannjai, von mir nicht!

  5. #4
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: name fürs baby...????

    Zitat Zitat von waanjai",p="174705
    In der Tradition der üblichen Antworten ...
    Schön, dass sie noch einer pflegt

    @Jörg, herzlichen Glückwunsch, wenn's ein Mädel wird, gestatten wir Euch, sie 'Somphan' zu nennen - zergeht auf der Zunge, nicht nur auf der thailändischen :-)

  6. #5
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: name fürs baby...????

    Fabian ist ein schöner Name, den die Thais zwar aussprechen können, aber auch sehr witzig ist, weil er wie "Fa Bier" klingt und sich von diesem Wort auch nur in dem letzten Buchstaben in der Schreibweise unterscheidet.

    Wenn dann der hunderste Kronenkorken-Spruch kommt wird sich euer erstes Kind bedanken. ;-D

  7. #6
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: name fürs baby...????

    Junge: Otto
    Mädchen: Dana
    beide Namen lassen sich sehr gut aussprechen -
    und ich finde sie einfach nett (beide)

  8. #7
    Kon Talüng
    Avatar von Kon Talüng

    Re: name fürs baby...????

    Zitat Zitat von PETSCH",p="174721
    Junge: Otto
    Mädchen: Dana
    beide Namen lassen sich sehr gut aussprechen -
    und ich finde sie einfach nett (beide)
    :honig fliess:

  9. #8
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: name fürs baby...????

    Also wir haben fuer unsere drei Kinder (davon zwei in TH geboren) immer Namen gewaehlt, die hier und dort akzeptabel sind:
    Der Junge heisst Anon, irgendein Verwandter von Buddha.
    Maedchen 1 heisst Alissa, kleine Sonne.
    Maedchen 2 heisst Alin, bedeutet gar nichts, ist aber eine Mischung aus Anon und Alissa!

  10. #9
    Avatar von joerg

    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    162

    Re: name fürs baby...????

    @ waanjai
    du ich bin der vater wie beim ersten baby auch...

  11. #10
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: name fürs baby...????

    Darf ich Maya empfehlen?
    Aber wieso weiß der Arzt 4 Wochen vor der Geburt nicht was es wird???
    Heutzutage können die Herzklappenfehler und sonstwas erkennen - die spezifischen Geschlechtsmerkmale sind da zweifelsfrei feststellbar.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spende fürs Wat
    Von huahin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 08.11.06, 13:54
  2. Thailändische staatsangehörigkeit fürs baby
    Von joerg im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 06:37
  3. Ein "Gesicht" fürs N I T T A Y A
    Von Rene im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.04, 14:55
  4. thai pass fürs baby..????
    Von joerg im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 14:23