Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 128

Näher herran holen

Erstellt von Nuckel, 29.09.2004, 20:32 Uhr · 127 Antworten · 5.691 Aufrufe

  1. #81
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Näher herran holen

    Zitat Zitat von tad sin dschai",p="174369
    ...dann kann doch der (noch?) verheiratete Kindsvater sie herholen.
    Von dem ist sie längst geschieden: siehe hier.

    Vielleicht könnte man sich darauf einigen, dass die - ja sogar neue - Fragestellung war, ob es sinnvoll und möglich ist, während des Zeitraums, in dem man auf die legalisierten Unterlagen aus Bangkok wartet, die Verlobte über parallel gestellte Besuchsvisa in benachbarte europäische Länder einreisen zu lassen.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: Näher herran holen

    Zitat Zitat von waanjai",p="174383
    Zitat Zitat von tad sin dschai",p="174369
    ...dann kann doch der (noch?) verheiratete Kindsvater sie herholen.
    Von dem ist sie längst geschieden: siehe hier.
    Ok,sorry aber nach dem Folgenden
    Zitat Zitat von Nuckel",p="162083
    Ich bin nächste Woche in BKK und möchte die Gelegenheit
    nutzen die Papiere für ein Heiratsvisum vorzubereiten.
    geschrieben am 24.8. müsste man inzwischen doch schon ein paar Schritte weiter sein, oder bin ich jetzt wieder zu doof...

  4. #83
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Näher herran holen

    Zitat Zitat von tad sin dschai",p="174385
    Zitat Zitat von Nuckel",p="162083
    Ich bin nächste Woche in BKK und möchte die Gelegenheit nutzen die Papiere für ein Heiratsvisum vorzubereiten.
    geschrieben am 24.8. müsste man inzwischen doch schon ein paar Schritte weiter sein, oder bin ich jetzt wieder zu doof...
    Nein, nicht zu doof. Zu unerfahren. Sie haben ca. 1 Monat gebraucht um alle Unterlagen zusammen zu suchen. In Anbetracht der Vorehe sind dies ja mindestens 7 thailändische Urkunden. Ne Menge Holz.

  5. #84
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Näher herran holen

    Zitat Zitat von tad sin dschai",p="174385
    Zitat Zitat von Nuckel",p="162083
    Ich bin nächste Woche in BKK und möchte die Gelegenheit
    nutzen die Papiere für ein Heiratsvisum vorzubereiten.
    geschrieben am 24.8. müsste man inzwischen doch schon ein paar Schritte weiter sein, oder bin ich jetzt wieder zu doof...
    Ich peil das auch nicht, was passiert denn mit den kleinen Kind, wenn die Dame dann in Lettland, Luxenbourg, Schweiz oder Tschechien (USA scheidet aus, oder?) ist. Wäre es nicht dann leichter, Sie alle Monate mal zu besuchen? Für die restliche Zeit könnte doch eine Webcam-unterhaltung reichen.
    Und wenn Du schon mal wieder in BKK bist, könnteste ja mal schauen, ob meine Schneiderin auch schneidet, bzw was.
    Wie alt Ihr seit, hab ich hier auch nicht gefunden.

  6. #85
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Näher herran holen

    @ Moonsky

    Und wenn Du schon mal wieder in BKK bist, könnteste ja mal schauen, ob meine Schneiderin auch schneidet, bzw was.
    .. oder wen

    Wer im Glashaus sitz , ...

    Wieso ist denn deine "Schneiderin" noch nicht hier

    Ich dachte, du hättest die Papiere schon lange nach Thailand geschickt. Oder sind die noch nicht angekommen

    Versorgst uns ja auch nicht gerade soooo offen mit Informationen

    Gruß
    Conny

  7. #86
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Näher herran holen

    Zitat Zitat von Moonsky",p="174389
    ...Ich peil das auch nicht, was passiert denn mit den kleinen Kind, wenn die Dame dann in Lettland, Luxenbourg, Schweiz oder Tschechien (USA scheidet aus, oder?) ist. Wäre es nicht dann leichter, Sie alle Monate mal zu besuchen? Für die restliche Zeit könnte doch eine Webcam-unterhaltung reichen.
    Sie hat Verwandtschaft auf dem Land. siehe hier In Thailand ist es auch sehr üblich, dass Kinder bei den Großeltern verbleiben und dort auch zur Schule gehen, während die inzwischen alleinstehende Mutter Geld verdienen geht. Und Jobs gibt´s es zumeist nur in den Großstädten. Manchmal auch in den Kleiderfabriken. :-)

  8. #87
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Näher herran holen

    [quote="conny",p="174392"]@ Moonsky

    Wer im Glashaus sitz , ...

    Wieso ist denn deine "Schneiderin" noch nicht hier
    DUUU lenkst vom eigentlichen Thema ab :-)
    Das war doch ein anderer Thread, steht doch hier, das man nich alles vermischen soll.

    (Ab 21 Uhr gibt es Klassic-Rock mit mir zu hören URL dem Profil hinterlegt)

    Das Alter wurde noch nicht genannt?

  9. #88
    weedy
    Avatar von weedy

    Re: Näher herran holen

    @Moonsky

    Deine Ex erwähnte doch, dass du einen guten Kumpel in Thailand hättest. Warum schickst du denn den nicht los???

  10. #89
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.954

    Re: Näher herran holen

    @waanjai
    Deine Hilfsbereitschaft und Gelassenheit ist bewundernswert und aller Ehren wert. Aber eine Sache halte ich für unklug, vielleicht täusche ich mich da aber auch: Du rätst hier öffentlich zum Missbrauch des Heiratsvisums als Kennenlern-Visum und dass man notfalls diese Tour mehrfach ausreizen kann. Wie gesagt, ich mag mich täuschen, aber vielleicht sind solche Tipps ein weiterer Schritt hin zur Erschweernis von Heirats-Visa als Ersatz-Touri-Visa. Denkbar sind strengere Interviews, schriftlicher Nachweis von Thailand-Reisen per beglaubigter Visa-Stempel-Kopien, etc. Ist es ein Problem, die von dir genannte Möglichkeit per PN mitzuteilen? Vielleicht wird es dem einen oder anderen Paar mal nutzen. Dein Nuckel macht ja eh das was er will, hat es ja schliesslich kurzentschlossen mit Touri-Visum versucht, obwohl du und andere ihm das Heirats-Visum nahegelegt haben. Nur hat er das nicht direkt zugegeben, sondern gleich seinen Hass gegen die Botschafts-Mitarbeiter abgelassen, woraus das indirekt hervorging.
    Gruss Loso

  11. #90
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Näher herran holen

    Zitat Zitat von weedy",p="174435
    @Moonsky

    Deine Ex erwähnte doch, dass du einen guten Kumpel in Thailand hättest. Warum schickst du denn den nicht los???
    1) ist das der falsche Thread
    2) ~Kopfschüttel~ ich dachte echt, das man nicht erklären
    Schon mal etwas davon gehört, das Thailand ein wenig grösser ist?
    Also soll ich echt einen ~Nicht so gut zufuss~ Freund durch halb Thailand jagen und dann soll er eine Dame unauffällig checken die 2 Wochen bei Ihm in Haus gewohnt hat. Und wenn das schief geht, könnte es sein, das die ~nun nicht mehr so erfreute~ Dame etwas zornig darüber ist. Dann kann Thailand auch wieder sehr schnell sehr klein sein.
    Muss ich Dir noch weitere Fragen meiner Ex beantworten?

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Typ 1 Zivilisation rückt näher?
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 12:52
  2. urlaub rückt näher
    Von ron2602 im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.12.07, 13:11
  3. besuch holen
    Von baumi35 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 11:56
  4. Sie kommen näher...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 09:15
  5. Kinder holen
    Von Testare im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 14:29