Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 128

Näher herran holen

Erstellt von Nuckel, 29.09.2004, 20:32 Uhr · 127 Antworten · 5.704 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Näher herran holen

    Hallo Nuckel

    @Leipziger
    Die einen 2h sind Auto, die anderen 2h sind Flugzeug.
    OK, so könnte es gehen ;-D!

    Aber vielleicht doch besser Du hast ein bisschen Geduld , obwohl ich Dich zum Teil verstehen kann :-) !

    Ich habe 10 Monate gebraucht bis ich meine Frau in Deutschland hatte , normal wären 5-6 gewesen , ging aber Vieles schief behördlicherseits , da wirst Du dich noch warm anziehen müssen warte es mal ab .

    Tipp von mir, wenn es der Job und die Finanzen zulassen dann fliege doch lieber nochmal "runter" zu Ihr , bestimmt nicht schlecht gerade wenn hier das "Mistwetter" anfängt

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Näher herran holen

    Zitat Zitat von Olli",p="174274
    PETSCH genau dasselbe denke ich, aber leider kennen wir nicht die ganze Geschichte, warum Sie kein Visa erhält.
    Vielleicht können Sie in LOS ja auch nicht heiraten
    Bevor hier die Geschichte einen völlig anderen Dreh bekommt, schau doch einmal kurz in alle bisherigen posts von Nuckel. Sind ja nicht soviel. Steht dort alles drin. Kein Grund für Verdächtigungen. :-)

  4. #53
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Näher herran holen

    Ganz unabhängig davon, welcher Nationalität die Beteiligten angehören, hat sich in Europa inzwischen die Überzeugung durchgesetzt, dass die Partner sich vor einem Eheschluss kennen sollten. Auch dann ist ein Gelingen nicht gesichert. Hier kennen sie sich bei weitem nicht genug. Hinzu kommt die unterschiedliche Kulturzugehörigkeit.
    Wir beurteilen ohne Erfahrung eine Frau aus Thailand nach unseren Kriterien. Das ist aber falsch, wir müssen sie nach Thaikriterien beurteilen. Dazu braucht man Zeit. Diese Zeit muss musst du dir nehmen, Nuckel!
    Eine Frau alleine zur Visabeantragung zu schicken, ist zumindest beim ersten Mal schon der erste Kardinalfehler. Da wird sie von Thaifrauen am Schalter z.B. gefragt, ob sie dich heiraten will. Sagt sie ja, ist das Visum schon abgelehnt.
    Auch wenn die Frau es durch und durch ernst meinen sollte, ist der richtige Weg hier, bis zu deinem nächsten Urlaub abzuwarten oder unbezahlten Urlaub zu nehmen, um mit ihr und eventuell einem professionellen Service für Visaerstellung ein Schengenvisum zu beantragen. Drei Monate sind schon mal eine Zeit, in der man klarer sehen kann, aber nicht klar.
    Schick mal eine PN an Bernd hier im Forum. Der hat ziemlichen Erfog bei seinen Visahilfen.

  5. #54
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: Näher herran holen

    Zitat Zitat von Nuckel",p="174246
    @expatpeter
    @Tel

    Na nun schlägts aber 13. Es ist doch nicht ernstgemeint das Ihr sagt Sie ist nicht die richtige ?
    Die Herren, allmählich müsste doch bekannt sein, dass einigen Leuten 1. Honig um's Maul besser schmeckt als die (mgl.) Wahrheit und
    2. wenn es um Thailand geht sämtliche Vorsichtsmaßnahmen aus der Heimat über Bord geworfen werden (hieß es nicht, drum prüfe wer sich ewig (oder zum. für 3 Jahre, sollte es denn nach D gehen) bindet).

    Aber mich wundert es nicht. Anscheinend kann man in TH ja trotz mangelnder Sprach- und Kulturkenntnisse sehr einfach binnen wenigen Tagen den Weizen von der reichlich vorhandenen Spreu (zumindest was die Ernsthaftigkeit und Dauerhaftigkeit der Partnerschaftsmotivation angeht) trennen. Und wenn man sich dann sicher ist, dann steht m.E. nach einer Vermählung auch nix mehr im Wege.
    In ein paar Jahren werden die Karten ggf. neu gemischt, gibt ja genug Spielpartner (auf beiden Seiten)

    Ungläubig staunender TSD

  6. #55
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: Näher herran holen

    @Micha: Thx. für Dein erklärendes Antwortposting. Nur ist unser Thema hier ja ein bisschen o.t.. Ich schicke Dir heute Abend mal ne PN dazu, denke aber, wir sehen die Sache eh recht ähnlich.

    tsd

  7. #56
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: Näher herran holen

    @Nuckel Konnte es nicht lassen und habe Dir meine Einschätzung der Sache gemailt. Essenz: Halte Deine Idee weiterhin für Unsinn (Schweiz ist ein lächerliches Bsp. - Du führst ja bereits an, dass es schwerer ist als D, was soll das also). Heiraten in Deiner Sit. birgt Risiken, derer Du dir bewusst bist. Wenn Geld kein Issue ist und Du es auch gefühlsmäßig auf die Reihe bekommst, wenn nach ein paar Jahren u.U. Schluss ist (ja, manche Thai-deutschen Ehen halten nicht ein Leben :O und in den meisten Fällen, hat sich das zumindest die eine Hälfte der beiden Beteiligten bei Eingehen der Ehe noch anders ausgemalt), dann mach's halt mit allen Risiken und ärger Dich nicht, wenn's nachher anders läuft als geplant.
    Ansonsten behalte kühlen Kopf und fang an, mit ihr gemeinsam schrittweise die Situation anzugehen.Dauert lange, ist mglw. auch nicht so angenehm, aber läuft halt manchmal im Leben nicht alles so, wie man's gerne hat.

    Gruß
    tsd

  8. #57
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Näher herran holen

    Zitat Zitat von expatpeter",p="174286
    ...Auch wenn die Frau es durch und durch ernst meinen sollte, ist der richtige Weg hier, bis zu deinem nächsten Urlaub abzuwarten oder unbezahlten Urlaub zu nehmen, um mit ihr und eventuell einem professionellen Service für Visaerstellung ein Schengenvisum zu beantragen. Drei Monate sind schon mal eine Zeit, in der man klarer sehen kann, aber nicht klar....
    Das wäre eine Möglichkeit. Im konkreten Fall aber unmöglich, weil ein entsprechender Antrag bereits abgelehnt wurde. Dein Vorschlag könnte übrigens im Einzelfall auch länger dauern, als sie mit Heiratsvisum ´rüberzuholen und dieses Heiratsvisum als Kennen-Lern-Visum zu nutzen. Einige von uns haben ihm das in einem anderen thread schon konkreter empfohlen. Insbesondere wurde er darauf hingewiesen, dass ein Heiratsvisum in D auch verlängert werden kann. Dann Urlaub, dann erneutes Heiratsvisum. Da kommt ein schöner Zeitraum zum Kennenlernen heraus. Heiratsvisum als Kennenlern-Visum nutzen.

  9. #58
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Näher herran holen

    Vielleicht komme ich jetzt arrogant rüber, doch die von Nuckel geäusserten Vorstellungen kommen mir ziemlich seltsam rüber.

    Ich geh´ jetzt nicht näher darauf ein.

    Was mich nicht einleuchtet, ist, dass Du, Nuckel, das mit Heiratsvisum nicht in Angriff nimmst, unabhängig vn der Dauer ? Das wäre was Konkretes.
    Verpflichtungserklärung schicken, Deine Zukünftige besorgt die erforderlichen Heiratspapiere, Visum beantragt, gleichzeitig die übersetzten vollständigen Papiere zur Legalisierung abgegeben, Visum nach sechs Wochen max. fertig, Geld für Ticket geschickt - und schon ist sie da. Das Heiratsvisum kann dann ohne Probleme um 3 Monate verlängert werden.

    Ich weiss, es gibt Bundesländer, da geht´s nur mit vorher festgesetztem Heiratstermin, doch genau so war´s bei uns gelaufen.

    Auf Warteschleife in einem Drittland, ts, ts, ts... ;-D

  10. #59
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: Näher herran holen

    Sehe gerade, ich hätte mir die PN total sparen können. Besser als waanjai im zitierten Thread kann man es kaum sagen. Nur hast Du augenscheinlich in diese Richtung überhaupt nix unternommen. Was willst Du eigentlich mehr?? :???: Mir scheint wirklich, dass Du lediglich Zustimmung suchst, keine inhaltliche Auseinandersetzung.

    PS. Ich erinnere Dich nach Deinen verbalen Ausfällen hier einmal daran, dass Deine Wahrnehmung insoweit etwas verzerrt zu sein scheint, sofern es sich um Äußerungen anderer handelt.

    Zitat Zitat von Nuckel",p="170531
    Loso und waanjai:

    Danke für die persönliche Beleidigung.
    Das ich hier Hilfe gesucht habe nach unserer Visa Ablehnung
    bereue ich nicht. Ich muss mich hier aber nicht als Psychopath
    bezeichnen lassen.

    Ich fordere den Moderator dieses Forums auf Loso und waanjai
    dementsprechend zu verwarnen.
    Nee ist klar, nach dem Maßstab, wärst Du für die Geschichte oben gesperrt worden, nicht mehr und nicht weniger.

  11. #60
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: Näher herran holen

    Zitat Zitat von Kali",p="174318
    Was mich nicht einleuchtet, ist, dass Du, Nuckel, das mit Heiratsvisum nicht in Angriff nimmst, unabhängig vn der Dauer ? Das wäre was Konkretes.
    Hatte mich das ja auch gerade gefragt.
    Weil mglw. einfach nur Seelenmassage und Selbstbestätigung gesucht wird....Klappt das nicht, wird man ausfallend. :O

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Typ 1 Zivilisation rückt näher?
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 12:52
  2. urlaub rückt näher
    Von ron2602 im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.12.07, 13:11
  3. besuch holen
    Von baumi35 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 11:56
  4. Sie kommen näher...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 09:15
  5. Kinder holen
    Von Testare im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 14:29