Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 128

Näher herran holen

Erstellt von Nuckel, 29.09.2004, 20:32 Uhr · 127 Antworten · 5.707 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Näher herran holen

    Zitat Zitat von Moonsky",p="174443
    ....Muss ich Dir noch weitere Fragen meiner Ex beantworten?


    nö,

    aber wenn du schon dabei bist.............................. ;-D

    ich weis das aus eigener erfahrung die kommunikation ist urplötzlich beendet.............

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Näher herran holen

    @ Loso
    Du eröffnest damit eine Grundsatzdiskussion, die in diesem thread - der bald dem Vergessen anheimgefallen sein wird - gut versteckt ist.
    Lösen wir uns zunächst völlig vom threadstarter, von dem unklar ist, wie er nach dem verunglückten Anlauf zum Schengen-Visum nun das beantragte Heiratsvisum tatsächlich nutzen wird.

    Fakt ist, dass diese Variante durch die Verschärfung der Bedingungen für Besuchs-Visa selbst herbeigeführt wurde und dies bewußt. Denn der Botschaft ist es letztendlich egal, wieviele Nationale Visa zum Erreichen des Visum-Zweckes geführt haben oder nicht. Hauptsache, man hat keine Leute mit unzureichenden Papieren ins Land gelassen. Der Rest ist ein konsequentes Nutzen der Verpflichtungserklärungen.

    Natürlich kann hiermit sicherlich irgendwie auch Mißbrauch getrieben werden. Den kann man aber nicht durch Verschweigen dieser Möglichkeit verhindern - und ihn damit zur Geschäftsidee par excellence der Visa-Schergen machen - sondern nur durch gezieltes Bekämpfen des noch näher zu beschreibenden Mißbrauchs.

    Grundsätzlich möchte ich auf jeden Fall vermeiden, Mißbrauchsmöglichkeiten irgendwie zu verdrängen. Aber benennen muß man diese Mißbrauchsmöglichkeiten schon ganz konkret. So hatte ich gestern meine Bedenken gegenüber einer inflationären Verwendung dessen, was ich scherzhaft "Mutterschafts-Visum" nannte, zumindest ganz konkret beschrieben. Man kann dann gezielter nachdenken, was da falsch ist und in der Verwaltungspraxis gegensteuern.

  4. #93
    Nuckel
    Avatar von Nuckel

    Re: Näher herran holen

    @waanjai

    Vielleicht könnte man sich darauf einigen, dass die - ja sogar neue - Fragestellung war, ob es sinnvoll und möglich ist, während des Zeitraums, in dem man auf die legalisierten Unterlagen aus Bangkok wartet die Verlobte über parallel gestellte Besuchsvisa in benachbarte europäische Länder einreisen zu lassen.
    Boaa, so gut hätte ich das nicht sagen können.
    Insbesondere dann wenn sich die ganze Sache hinzieht,
    über 4,5,6,7 ... Monate.
    Und vor allem ... in welche Nachbarländer ?

    An alle:
    Sorry bitte, wenn ich mich gerade rar mache, ich gehöre zu dem Teil der (zum Glück ?) noch arbeitet und damit den restlichen Teil Deutschlands finanziert. Ich werde versuchen alle Fragen zu beantworten. (Bis auf die nach meinem Alter)

  5. #94
    Nuckel
    Avatar von Nuckel

    Re: Näher herran holen

    @Moonsky

    Ich peil das auch nicht, was passiert denn mit den kleinen Kind, wenn die Dame dann in Lettland, Luxenbourg, Schweiz oder Tschechien (USA scheidet aus, oder?) ist.
    Zur Zeit ist der kleine wohl auf so einer Art Tempelschule (Wat), so habe ich Sie verstanden. Er wohnt dort auch. In der Nähe wohnt der Vater und kümmert sich. (Ja, Sie ist geschieden).
    Das wäre aber bitte ein neues Thema, denn ich gehe davon aus das wir Ihn nach Abschluss der Tempel-Schule hierherholen werden.

  6. #95
    Nuckel
    Avatar von Nuckel

    Re: Näher herran holen

    @Loso

    Dein Nuckel macht ja eh das was er will, hat es ja schliesslich kurzentschlossen mit Touri-Visum versucht, obwohl du und andere ihm das Heirats-Visum nahegelegt haben. Nur hat er das nicht direkt zugegeben, sondern gleich seinen Hass gegen die Botschafts-Mitarbeiter abgelassen, woraus das indirekt hervorging.
    Nöö, völlig FALSCH.
    Ich würde es nie wagen Ratschläge dieses Forums zu ignorieren.
    ;-D

    Im Gegenteil, für einige, gut und ernstgemeinte bin ich Dankbar. Also kurz: Wir haben mehrfach Touri beantragt, nicht nur bei der Botschaft D, von der du ja weist was ich von dieser halte. Du verstehst es vieleicht nicht, aber für einen Aussenstehenden liegt es nahe erst einmal ein Touri zu versuchen. Schlieslich kann Sie dann in wenigen Tagen, Wochen hier sein. Wir haben, nach dem das hier nachdrücklich erwähnt wurde, parallel gleich mit den Vorbereitungen für ein Heiratsvisum begonnen.

  7. #96
    weedy
    Avatar von weedy

    Re: Näher herran holen

    @Nuckel

    "Also kurz: Wir haben mehrfach Touri beantragt, nicht nur bei der Botschaft D...."


    Erzähl doch mal in welchen anderen Botschaften ihr auch ein Schengenvisum beantragt habt. Viele Leute denken nämlich fälschlicherweise, dass es in Botschaften anderer Länder viel einfacher wäre, ein Visum zu bekommen.

    P.S.: Die Sache mit dem Unterbringen deiner Freundin in Nachbarländern von D., ist in meinen Augen übrigens auch eine Schnapsidee. Da wartet sie dann völlig alleine bis Nuckel am Wochenende mal vorbeischaut und versteht noch nicht mal, wenn die Nachbarin "guten Morgen" sagt und von den Kosten, die sowas mit sich bringt ganz zu schweigen. Wenn sie jetzt schon selbstmordgefährdet ist, wäre es dann mit Sicherheit Zeit aus dem Fenster zu springen.

  8. #97
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Näher herran holen

    @Nuckel,
    einen Tip hätte ich auch für dich: Behandle deine Freundin nie so wie die Member hier sonst schlägt ihre Liebe ganz schnell ins Gegenteil um, falls überhaupt vorhanden. Gegenüber offener brutaler Kritik und direkten Beschimpfungen sind Thais nämlich selten aufgeschlossen, zumindest die, die ich kenne.
    Ich stand da auch schon in einigen Fettnäpfchen, bin aber gegen dich regelrecht lethargisch. ;-D
    Gruß Uwe

  9. #98
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: Näher herran holen

    Zitat Zitat von Nuckel",p="174494
    An alle:
    Sorry bitte, wenn ich mich gerade rar mache, ich gehöre zu dem Teil der (zum Glück ?) noch arbeitet und damit den restlichen Teil Deutschlands finanziert.
    Der Rest nicht....? Solche Sprüche nerven bspw. mich vor dem Hintergrund, dass ich (auch?) jedes Wochenende arbeite und mich an jedem Tag freue, an dem ich vor 22:30 Uhr heim- oder ins Hotel komme. M.E. mal wieder ein richtiger Kracher und Du beschränkst Dich ja nicht drauf, permanent die Leute zu beleidigen, die Dir anfangs oder sogar bis jetzt zu helfen suchen. Bei kleinsten Angriffen auf Dich wird nach dem Moderator geschrieen (vgl. Parallelthread), Du scheinst ja (wenn man Deine gesammelten Werke in den Threads hier mal ansieht) inzwischen eine richtige Kundenmentalität an den Tag zu legen nach dem Motto, warum selbst informieren, wenn's der Waanjai ja zeitnah, kosten- und (für Dich) mühefrei mit perfektem Sachverstand einfach verständlich auf's Silbertablett packt

    TSD

  10. #99
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Näher herran holen

    Zitat Zitat von Nuckel",p="174495
    @Moonsky

    Ich peil das auch nicht, was passiert denn mit den kleinen Kind, wenn die Dame dann in Lettland, Luxenbourg, Schweiz oder Tschechien (USA scheidet aus, oder?) ist.
    Zur Zeit ist der kleine wohl auf so einer Art Tempelschule (Wat), so habe ich Sie verstanden. Er wohnt dort auch. In der Nähe wohnt der Vater und kümmert sich. (Ja, Sie ist geschieden).
    Das wäre aber bitte ein neues Thema, denn ich gehe davon aus das wir Ihn nach Abschluss der Tempel-Schule hierherholen werden.
    Der Kindesvater kümmert sich? Diese Frage wurde ja schon gestellt, aber ist er wirklich Thai oder bist du sicher, dass die beiden getrennt sind? :O

  11. #100
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Näher herran holen

    @Chak2
    ja was denkst du denn? Meinst du etwa nach dem täglichen Telefonat stoßen Nuckels Gute und ihr Thai-(Ex)mann mit Black-Coke auf den edlen Sponsor an? Nein das wäre ja garstig. Gruß Uwe

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Typ 1 Zivilisation rückt näher?
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 12:52
  2. urlaub rückt näher
    Von ron2602 im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.12.07, 13:11
  3. besuch holen
    Von baumi35 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 11:56
  4. Sie kommen näher...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 09:15
  5. Kinder holen
    Von Testare im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 14:29