Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 128

Näher herran holen

Erstellt von Nuckel, 29.09.2004, 20:32 Uhr · 127 Antworten · 5.715 Aufrufe

  1. #1
    Nuckel
    Avatar von Nuckel

    Näher herran holen

    Hallo,

    Mein Schatz hat mehrfach versucht ein Visum nach D zu bekommen, alle wurden abgelehnt oder garnicht erst angenommen. Jetzt habe ich Angst das wir die Zeit bis zum genehmigten Heiratsvisum nicht überstehen. Bei unserem Glück werden es nicht 2 1/2 sondern wohl 4-5 Monate werden.


    Mene Idee ist nun Sie etwas näher heranzuholen. (Ich bin berufstätig und habe nur begrenzt Urlaub). Vielleicht nach Polen ? Lettland, Tschechei, die Schweiz ? Ich habe noch keine Ahnung. So währe aber zumindestens alle 14 Tage ein langes WE drinn. Ich kann mir nicht vorstellen 3-6 Monate nur zu telefonieren da werde ich verrückt.

    Nuckel

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.995

    Re: Näher herran holen

    Tolle Idee. Im Winter in einem völlig fremden Land ohne Bezugsperson, ohne Sprachkenntnisse darauf zu warten, dass der liebe Mann aus Deutschland 14tägig reinschneit. Klass. Diese Schnapsidee schiesst wirklich den Vogel ab.

  4. #3
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Näher herran holen

    Stell dich mal nicht so an, die paar Monate wirst du auch noch durchstehen, danach seid ihr ja noch lange genug (hoffentlich) zusammen.
    Im übrigen kann man sich an solche Trennungen auch gewöhnen. Ein halbes Jahr reiße ich mittlerweile auf einer Backe ab und telefonieren kostet ja zum Glück nicht mehr ganz so viel.

  5. #4
    Nuckel
    Avatar von Nuckel

    Re: Näher herran holen

    @Loso,
    Der der hier den Vogel abschiesst bist DU.


    Du hast keine Ahnung was bei uns los ist. Das Sie eh nur in ihrem kleinen Zimmer sitzt und heult. Nur rausgeht wenn Sie es mus. Keine grossen Kontakte pflegt. Nur auf den Anruf um 9 Uhr wartet. Das wir am verzweifeln sind. Das Sie schon von Selbstmord redet, Das .. Das ... Das ...

    Das nächstemal wenn du so einen tölpelhaften Spruch ablässt denke daran das hier u.U. Menschen über Schicksale schreiben.

    Nuckel


    So tölpelhaft war der Spruch gar nicht.

    Mang-gon Jai (Moderator)

  6. #5
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Näher herran holen

    @nuckel (wie alt bist Du? - nur aus Interesse, gruss ) ::

    Die Visaanträge wurden 2 x abgelehnt - das hast Du kürzlich
    selbst berichtet.

    Also bleibt Euch nur die Möglichkeit in THL zu heiraten.
    Darauf - und nur darauf solltest Du Dich konzentrieren.

    Zu Deinen Gedanken bezgl. weiterer Hintertüren: forget it.
    @Loso ist kein Tölpel, sondern ein kleinerer, netter Vogel

  7. #6
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.995

    Re: Näher herran holen

    Lieber Nuckel,
    du eröffnest hier einen Thread, indem du deine (Schnaps-)Idee kundtust. Ich bin davon ausgegangen dass damit eine Frage in den Raum gestellt wird, nämlich: Was haltet ihr davon. Falls du nur eine Anekdote aus deinem Leben erzählen möchstest und ausschliesslich Beifall und Wohlwollen ernten möchtest, so bitte ich dich für meinen rücksichtlosen, weltfremden Einwurf um Entschuldigung. Ich konnte ja nicht ahnen, dass es Menschen gibt die rund um die Uhr heulend am Telefon warten und die Beine so schwach sind die Zeit etwas sinnvoller rumzukriegen!
    Hochachtungsvoll Loso

  8. #7
    Nuckel
    Avatar von Nuckel

    Re: Näher herran holen

    Hallo,
    wenn jemand eine gute Idee hat anstatt hier rumzuvög.. Ähh rumzutölpeln dann bitte ich um sachliche Beiträge.
    Danke.

  9. #8
    Nuckel
    Avatar von Nuckel

    Re: Näher herran holen

    Loso:
    Du bist Suuuuuupppperr Arsc................



    Halt dich zurück!

    Mang-gon Jai (Moderator)

  10. #9
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Näher herran holen

    sorry, @Loso: hatte nicht gesehn, daß Du
    Deinen Avatar gewechselt hast.

    @nuckel: es werden noch mehr Antworten kommen,
    da bin ich sicher. Viel Glück

  11. #10
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Näher herran holen

    Zitat Zitat von Nuckel",p="174123
    Loso:
    Du bist Suuuuuupppperr Arsc................
    Dieser Thread sollte als neuen Titel bekommen: "Wie mache ich mich am schnellsten beliebt?"

    Nuckel, im Ernst
    1. ist die Idee wirklich eine Schnappsidee
    2. sehe ich schwarz, wenn deine zukünftige Frau es nicht einmal aushält in ihrer Heimat alleine drei Monate auf dich zu warten ohne zusammenzubrechen. wie soll denn das erst im kalten Deutschland fern ihrer Familie werden?

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Typ 1 Zivilisation rückt näher?
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 12:52
  2. urlaub rückt näher
    Von ron2602 im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.12.07, 13:11
  3. besuch holen
    Von baumi35 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 11:56
  4. Sie kommen näher...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 09:15
  5. Kinder holen
    Von Testare im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 14:29