Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Nächste Schritte nach der Eheschließung

Erstellt von IceCold, 15.12.2013, 22:49 Uhr · 25 Antworten · 4.258 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    Danke an alle,
    habs nach den Hinweisen gefunden, Thailand taucht in den Listen umschreibefähiger Führerscheine (FeV Anlage 11: Staatenliste Tabelle 3 - Sonstige Staaten) nicht auf. Also geht kein Weg an kompletter neuer Fahrschule vorbei.

    Da haben wir Farang's es ja richtig gut in Thailand, unsere FS werden umgeschrieben.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Zitat Zitat von Danny Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit Kindern, welche mit nach Deutschland kommen? in meinem Falle würde der 10 jährige Sohn herkommen. Wie geht es mit der Schule weiter, der Junge lernt zwar derzeit offiziell Englisch in Thailand, jedoch ist eine Kommunikation nicht möglich... da ist an Deutsch bei weitem nicht zu denken.

    Vielen Dank
    Als meine Tochter nach Abschluss der Grundschule nach Deutschland kam, wurde sie sofort in die Hauptschule eingeschult. Sie musste am regulären Unterricht teilnehmen, bekam aber täglich 2 zusätzliche Stunden Deutschunterricht, dort wurde mit Händen und Füßen gelehrt. Am Ende klappte es auch und nach vier Jahren sprach sie komplett Deutsch, als wir nach Thailand übersiedelten, besuchte sie die Universität in Khon Kaen und studierte 8 Semester Deutsch. Heute hat sie eine eigene Deutsch- Schule.

  4. #23
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    wurde sie sofort in die Hauptschule eingeschult
    die Betonung liegt auf Hauptschule. Das zeigt den qualitativen Unterschied der Schulsysteme. Nach Wiedereintritt in das Schulwesen wurde ein ein Thailand wurde ein Uni Eintritt möglich.

    Es gibt hier im Forum auch einige Beispiele in denen der Nachwuchs die Eingliederung nicht geschafft hat und mit dem 18ten Lebensjahr die Ausweisung nach Thailand der Fall war.

    @Danny mal als Tip, verbring mal einen kompletten Tag allein mit dem Nachwuchs und stell fest wie er miteinander könnt und dann mach dich mal in der Schule schlau, wie es um den Nachwuchs steht und erst dann wirst du vielleicht eine Ahnung haben ob er es in Deutschland schaffen könnte. Das wichtigste überhaupt ist aber, der Junior muss dich voll akzeptieren.

    Und was ganz wichtig ist, lege endlich deine traditionelle europäische Denkweise ab und sonst geht deine Beziehung auf die totale Talfahrt (wenn sie es nicht schon ist). Gutmenschen und Versteher der angeblicher Traditionen haben eine Thai/Deutsche Beziehung noch nie lange erlebt.

    Gruß Sunnyboy
    (der auch weiß, wie eine thailändische Schule von innen aussieht und dessen Frau auch mal einen Diamanten und Sinsod (bedingt durch Tipps aus dem Umfeld) wollte und meiner Einer nur antwortete: "Tut mir leid, dann musste du einen anderen heiraten, denn ich habe das Geld nicht und bis heute ist noch kein Cent an die thailändische Familie geflossen und meine Frau arbeitet, denn jeder der körperlich gesund ist, kann arbeiten und ein thailändischer Ehemann würde das Verhalten was manche Thailänderin gegenüber einem Europäer an den Tag legen nie akzeptieren)

  5. #24
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Ich wuerde erstmal zwei Testjahre mit der Gemahlin verbringen ehe mir auch nur der Gedanke kaeme, fuer ein mir vollkommen unbekanntes Kind, mit dem ich kein vernuenftiges Wort wechseln kann, die Verantwortung zu uebernehmen.

  6. #25
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.871
    für sowas haben Thai Frauen in der Regel wenig Verständniss,

    อย่าให้รอนานน๊า - nicht zu lange warten
    จัดไปก่อน ระหว่างรอเวปมีรายละเอียด - sich auf den Absprung vorbereiten, solange man die Einzelheiten noch nicht kennt

    Das sind die gängigen Verhaltensratschläge, die in den Köpfen stecken

  7. #26
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    für sowas haben Thai Frauen in der Regel wenig Verständniss,
    meine hatte es .

    Gruß Sunnyboy

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Versicherungsänderung nach Eheschließung
    Von IceCold im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.10.13, 10:29
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.03.13, 22:04
  3. Krankenversicherung nach Eheschließung
    Von fieberglascoyote im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 19:30
  4. Daueraufenthaltgenehmigung nach Eheschließung
    Von Jan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 09:45
  5. Namensänderung nach Eheschließung
    Von CNX im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 17:16