Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Nachzug von Kind (Neffe)

Erstellt von danuat, 23.01.2012, 11:06 Uhr · 21 Antworten · 3.565 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo danuat

    Ich denke aber einen Schulabschluss und
    eine abgeschlossene Lehre in Deutschland mit anschliessendem Job bringt
    mehr finanzielle Sicherheit als in Thailand.
    Das ist sehr relativ , mit etwas persönlichen und finanziellen Arrangement des Elternhauses steht auch in Thailand einem Kind eine gute Zukunft bevor ........ nicht vergessen Thailand hat (im Unterschied zu D) meines Wissens keine Arbeitslosen und ein Wirtschaftswachstum von dem man hier auch nur träumen kann .....

    Der eigentliche Punkt ist doch eher hier würdest du dich sicher massiv um das Kind kümmern und da wird es wohl mehr sich selbst überlassen was aber in einem bildungsfernen Unterschichtenumfeld fast überall auf der Welt die Regel ist .




    Mit ca.5000 Bath durchschnittlichem
    Einkommen machst du auch als Thai keine grossen Sprünge im eigenen Land.
    Nun die ca. 500,-€ die so ein Kind hier kostet wären umgerechnet 20.000 - 25.000,- Bath (je nach Wechselkurs) ....... ein Bruchteil davon würde in Thailand ausreichen für die Lebenshaltungskosten und Ausbildung des Kindes , dies hatte ich (und sicher auch franky) eigentlich damit gemeint ......

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von danuat Beitrag anzeigen
    Hallo Leipziger

    Dass ein Kind Geld kostet ist klar.Ich denke aber einen Schulabschluss und
    eine abgeschlossene Lehre in Deutschland mit anschliessendem Job bringt
    mehr finanzielle Sicherheit als in Thailand.Mit ca.5000 Bath durchschnittlichem
    Einkommen machst du auch als Thai keine grossen Sprünge im eigenen Land.

    MfG Ralf
    Deswegen ist ja auch eine vernünftige Ausbildung wichtig, damit dann das Einkommen eben nicht als ungelernte Kraft bei 5.000 Baht liegt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Visum für Eheschließung und Nachzug der Kinder?
    Von johnny_BY im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.12.11, 17:30
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 14:42
  3. Neffe - Urlaub in D
    Von strike im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.10, 21:14
  4. Nachzug von Kindern / Zuwanderungsgesetz
    Von Bruder im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 19:50
  5. Ehegatten Nachzug - Krankenversicherung
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 09:39