Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Nachwuchs steht an / Behördliches

Erstellt von Sakon Nakhon, 13.12.2004, 13:11 Uhr · 19 Antworten · 1.274 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Nachwuchs steht an / Behördliches

    Ach Abu,
    es gibt soviele Gesetze und jeden Tach kommen neue hinzu, und wenn ich die alle kennen würde. Also laß uns nicht streiten, meinens wissens mußte man sich entscheiden welcher Staatsangehörigkeit man zugeordnet werden möchte, anscheinend ist dem nicht so

    Sach x biste eigentlich Beamter einer Ausländerbehörde oder ähnliches :???:

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Nachwuchs steht an / Behördliches

    Zitat Zitat von Sakon Nakhon",p="196020
    Also die nächsten Jahre werden wir sicherlich noch in D. zubringen müssen.
    Auch in Thailand braucht man Geld und das haben wir nicht im Überfluss.
    Die 'nächsten Jahre' ist gut... in Deutschland gibt es die allgemeine Schulpflicht, d.h. allerspätestens ab da sollten die Entscheidungen gefallen sein. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass deine Frau nach Deutschland kommt, um dann euren gemeinsamen Nachwuchs dem thailändischen Bildungswesen anzuvertrauen... ;)

  4. #13
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Nachwuchs steht an / Behördliches

    Lieber @ tel


    Ich sag jetzt mal ganz bewusst cha cha...

    Bis zur Einschulung geht ja wohl noch viel Naam den Menaamkong runter. Ich weiss doch heute nicht, was in 6 Jahren ist.

    Auf lange Sicht wollen wir nach Thailand. Sonst hätten wir uns da kein Haus zulegen müssen.
    Wenn das vor der Einschulung unseres Sohns sein sollte, dann kannst Du einen darauf lassen dass er in eine private Eliteschule kommt. (Also Unterricht in English, etc. PP)

    In eine übliche Dorfschule würde ich ihn nicht verfrachten, keine Angst.

    Aber wie schon geschrieben, ich weiss nicht was in 6 Jahren sein wird!


    Gruss...

  5. #14
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Nachwuchs steht an / Behördliches

    Zitat Zitat von Sakon Nakhon",p="196075
    Ich sag jetzt mal ganz bewusst cha cha...

    Bis zur Einschulung geht ja wohl noch viel Naam den Menaamkong runter. Ich weiss doch heute nicht, was in 6 Jahren ist.

    Auf lange Sicht wollen wir nach Thailand. Sonst hätten wir uns da kein Haus zulegen müssen.
    ach so, aber ein Häuschen musste doch schon her. Na dann... ;-D
    Dann versteh ich natürlich nicht warum du was von langfristig erzählst, weil mit Kindern hieße das nicht für die nächsten ~20 Jahre.
    Aber ich geh mal davon aus, dass du (oder deine Frau?) schon die lukrativen Thai-Geschäftsideen im Gepäck hast um so zu planen...

  6. #15
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Nachwuchs steht an / Behördliches

    Zitat Zitat von Sakon Nakhon",p="196020
    Klar isser automatisch Deutscher, aber ein Thai-Pass zusätzlich scheint ja auch nicht verkehrt zu sein, wenn ich Euch richtig interpretiere.
    Sehe ich auch so. Je mehr Pässe, desto besser.

  7. #16
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Nachwuchs steht an / Behördliches

    Aber ich geh mal davon aus, dass du (oder deine Frau?) schon die lukrativen Thai-Geschäftsideen im Gepäck hast um so zu planen...


    Nöö - ham'wa noch nich! Haste eine übrig?

  8. #17
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Nachwuchs steht an / Behördliches

    Zitat Zitat von Sakon Nakhon",p="196420
    Nöö - ham'wa noch nich! Haste eine übrig?
    Nein, aber wir haben auch keine derartigen Ambitionen... Kind & (eigene) Familie war erstmal wichtiger.

  9. #18
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Nachwuchs steht an / Behördliches

    @ tel


    also, dass Du darauf auch noch geantwortet hast ist panoptikal ;-D ;-D ;-D

  10. #19
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Nachwuchs steht an / Behördliches

    Zitat Zitat von Sakon Nakhon",p="196450
    @ tel


    also, dass Du darauf auch noch geantwortet hast ist panoptikal ;-D ;-D ;-D
    Denglish ist doch eine feine Sache...

  11. #20
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Nachwuchs steht an / Behördliches

    Wo steht in diesem Thread was "denglisches"???

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Frage: Was steht da?
    Von hello_farang im Forum Thaiboard
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.09, 01:15
  2. Steht hier jemand auf Torfrock
    Von Tschaang-Frank im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.09, 13:29
  3. Flug BKK-FRA steht an Egyptair, Srilankan???
    Von Mr_Luk im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.08, 08:55
  4. Der wütend vor dem Büffel steht.....
    Von mikka im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 23:15
  5. SP1 für XP steht vor der Haustüre
    Von alhash im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 22:01