Seite 93 von 494 ErsteErste ... 43839192939495103143193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 431.399 Aufrufe

  1. #921
    Avatar von Umops

    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    37

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    [quote="acki08",p="580121"]@Thaimaus

    Das kann ich DIr so auch nicht sagen. Frage mich das mal am Freitag.( Donnerstag hat mein Frau Prüfung)



    10.04.08 Meine auch........... wer noch ? Ich glaube es sind 56 Teilnehmer und 4 .......,s (hallo kiwi: chook dee na krap )und ich wünsche allen das sie es schaffen ! Ergebnisse kommen am Freitag................ Gruß Uwe

  2.  
    Anzeige
  3. #922
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @Andichan

    Was glaubst wie es mir geht . Bin zwischen hoffen und bangen . Die Chance ist 50 50


    Dabei kann ich es gut ab wenn sie es nicht packt. Die Frage wie verkraftet sie es . Sie hat 3 Monate auf diesen Punkt gearbeitet gelernt viele viele Stunden sehr sehr fleißig .


    Na schauen wir mal Augen zu und durch


    Gruß

    acki08

  4. #923
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Hallo Umops


    Sind glaube ich so um die 100 Schüler . Am Vormittag sind die Goethe -Schüler am Nachmittag die anderen dran.



    Gruß

    acki08

  5. #924
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Ich bin mal gespannt auf Freitag damit ich meinen Herren noch eintrichter kann das er an der aussprache feilen soll.

  6. #925
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @acki08 ich kann dich gut verstehen. Die Sorge, das wenn die Frau den Test nicht besteht und dann aufgiebt ist begründet. Gerade auch, weil wie wir heute lesen mussten bei 20 Teilnehmer nur 5 die Prüfung bestanden hatten. Warum aber der Punkteschnitt bei 25 lag ist mir ehrlich gesagt auch ein wenig schleierhaft. Ich denke auch wenn sie nur einen Monat die Schulbank gedrückt haben, müsste es etwas besser ausgesehen haben. Ich kann mich aber auch täuschen. Das Problem ist aber auch, dass sich anscheinent noch nichts an der Umsetzung des gesetzes geändert hat. Ich möchte heute Abend den Therad nicht mehr durchsuchen, aber ich meine es wurde schon geschrieben, dass sich das Auswärtige Amt dieser Thematik annehmen wollte und das sich alsbaldig etwas ändert. Scheinbar ist das im Sande verlaufen. Oder sollte es wirklich erst mit dem Stichtag 21.April losgehen. das wäre eine absolute Sauerei. Meiner Meinung nach. Das einzige was wohl nur noch helfen wird ist vor den Fenstern der Politikern ein paar Transparente in den Wind zu halten. Aber wenn man die Nachrichten zur Zeit hört dann scheint es so, als wäre das Rauchverbot und die Autoindustrie mit ihren CO² Auststoßgrenzen und er Ökosprit wichtiger als die Anliegen eigenen Menschen im Land.


    Andichan

  7. #926
    Avatar von Reiko

    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    50

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Meine ist auch am Donnerstag dran. Ich hoffe sehr dass sie es schafft. Gebe ihr aber nur eine 40:60 Chance.
    Man 2 Monate Schule und vielleicht stehen wir dann trotzdem mit leeren Händen da.
    Ich war mir gar nicht bewusst das ich bei der letzten Bundestagswahl eine Ausländerfeindliche Partei gewählt habe, naja im nächsten Jahr kann ich es ja berichtigen

  8. #927
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Reiko",p="580186
    Meine ist auch am Donnerstag dran. Ich hoffe sehr dass sie es schafft. Gebe ihr aber nur eine 40:60 Chance.
    Man 2 Monate Schule und vielleicht stehen wir dann trotzdem mit leeren Händen da.
    Ich war mir gar nicht bewusst das ich bei der letzten Bundestagswahl eine Ausländerfeindliche Partei gewählt habe, naja im nächsten Jahr kann ich es ja berichtigen
    Das ist ja witzig, vor 5 Minunten hab ich das auch von meinen Vater gehört, aber dann müssen wir alle mitziehen. Zwei Leute bringen da wenig um das zu ändern.

    Was mich mal so interssieren würde, wie war es den rein rechnerisch die Ausgaben für das lernen ?

  9. #928
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @Thaimaus

    Oh da frage mal lieber nicht.Das sind schon einige Thb

    1 Monat Goethe ca 6300 Thb dann die Bücher ich glaube 800

    bin mir aber nicht sicher. Anmeldegebühr Anmeldegebühr zur

    Prüfung 2300 oder so. Dann die Wohnung will ich jetzt nicht sagen sonst bricht evt. eine Diskussion los die ich
    nicht führen möchte.

    Naja und Essen und Trinken muss sie ja auch.

    Ist schon eine menge Geld das uns unser "Vaterland"

    aus der Tasche zieht und das alles nur weil wir eine Frau

    aus Thailand lieben.


    Gruß

    acki08

  10. #929
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Ja das sind schon ne Menge Bath die da so drauf gehen.
    Ich will nur hoffen, dass bei meiner Frau die vorangegangenen 6 Monate, teils mit Privatlehrer, teils selbstständig, gelohnt haben. Jedenfalls merke ich beim telefonieren, dass sie große Fortschritte macht. Es kommt auch hin und wieder vor, dass selbst sie mich korrigiert. Da komme ich schon ins Staunen. Aber wer ist schon Perfekt?? Ich bin Stolz auf mein Hase.

    Ich habe da mal ne Frage. Kann man diese Kosten bei der nächsten Steuer absetzen, oder hat der Staat da auch was dagegen? Denn normalerweise wäre das doch wie -getrennt lebend mit einer anderen Adresse-. Muss mich noch einmal schlau machen.


    Andichan

  11. #930
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Andichan",p="580269
    .........Kann man diese Kosten bei der nächsten Steuer absetzen, oder hat der Staat da auch was dagegen? Denn normalerweise wäre das doch wie -getrennt lebend mit einer anderen Adresse.......
    Achtung - mehrere Konjunktive!

    Hallo Andichan,
    die eigentlichen Kosten für den Deutschkurs plus Prüfungsgebühr sollen nicht abzugsfähig sein und können damit nicht geltend gemacht werden.

    Grundsätzliche Unterstützungsleistungen Richtung Thailand für bedürftige Familienangehörige ( verlobt reicht wohl nicht aus ) sind sehr wohl schon von ( einigen ) deutschen Finanzämtern anerkannt worden.

    Gruss,
    Strike

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08