Seite 91 von 494 ErsteErste ... 41818990919293101141191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 910 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 431.622 Aufrufe

  1. #901
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von same",p="579701
    Was bleibt einem also übrig? Schlucken und durch und bei jedem der es geschafft hat, einfach mal mit freuen. Es ändert nichts an der falschen Umsetzung des ansonsten sinnvollen Gesetzes. Meine Kleine hat es nach nur 2 Monaten Schule geschafft
    Sorry, wieso soll das Gesetz sinnvoll sein?
    Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen....
    Und jeder nimmt es einfach so hin. Was bleibt einem auch ueber.
    Dass der Deutschtest in D in Zukunft auf B1 bestanden werden muss um hierbleiben zu koennen ist doch auch schon eine ausgemachte Sache.

    Kann ja nicht sein? Haben vor einem Jahr auch alle gesagt.

    Sioux

  2.  
    Anzeige
  3. #902
    Avatar von same

    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    269

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Sioux",p="579745
    Sorry, wieso soll das Gesetz sinnvoll sein?
    Ich gehöre nicht zu den Leuten die das Gesetz verteufeln nur weil es nun mehr Mühe kostet seinen geliebten Menschen nach DL zu bekommen. Für die Leute für die es bestimmt war, ist es auch dringend nötig. Integration (das beginnt mit dem beherrschen der Sprache) muss man einigen Völkergruppen halt etwas deutlicher Nahebringen. Das einzige was nicht stimmt ist die Definition des Gesetzes mit der Umsetzung durch das Goethe Institut. Aber auch das ist hier schon ausgiebig diskutiert wurden. Sprachen lernt man am besten dort wo man sie auch anwenden kann und nicht durch pauken aus Lehrbüchern. Den Kopf in den Sand stecken und nix unternehmen ist auch nicht der richtige Weg. Nur für denjenigen der JETZT seine Frau nach DL holen möchte, gibt es keine Alternative.

    Maik

  4. #903
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Sioux",p="579745
    Dass der Deutschtest in D in Zukunft auf B1 bestanden werden muss um hierbleiben zu koennen ist doch auch schon eine ausgemachte Sache.
    Wirklich, gibt es dafür konkrete Hinweise? Sollte dem wirklich so sein müsste ich anfangen zu überlegen wie ich meinen Lebensmittelpunkt doch kurzfristig nach Thailand oder sonstwohin verlagern kann.

    Kann ja nicht sein? Haben vor einem Jahr auch alle gesagt.
    Ja, der besagte Spruch mit der Mauer ist leider Zeitlos. Und die Renten sind sicher, sic

    Ein sich vera.scht fühlender Alex

  5. #904
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Meine Meinung ist........das Gesetz ist absoluter Dreck und Schikane.
    Auch wenn es meiner Frau und mir nichts mehr nutzen wird, ich hoffe es wird von Karlsruhe gekippt und der Müllabfuhr übergeben.

  6. #905
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Natürlich hat socky meine Gratulation! Auch schon deshalb, weil er hier für die Member eine Menge gearbeitet hat und mit immer neuen Infos aufwartete.


    Karlheinz

  7. #906
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    ich freue mich für jeden dessen frau den deutschkurs gemeistert hat, insbesondere für member socky.
    seine infos waren sehr hilfreich für mich.

  8. #907
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.070

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von mrhuber",p="579802
    Natürlich hat socky meine Gratulation! Auch schon deshalb, weil er hier für die Member eine Menge gearbeitet hat und mit immer neuen Infos aufwartete.
    Karlheinz
    Hallo Karlheinz, hallo Wingman und die anderen hier im Forum!
    Danke fuer die Blumen, die ich an Strike weiterleite.
    Da ich mich derzeit in der Provinz Surin aufhalte, weiss ich nicht, wie sich die Pruefungszahlen bei den Deutsch A 1 Tests am Goethe-Institut Bangkok in den letzten vier Wochen entwickelt haben.
    Aus Telefonkontakten meiner Frau habe ich nur erfahren, dass drei sehr nette und fleissige Lehrgangsteilnehmer am Goethe-Institut Bangkok, die seit November mit meiner Frau zusammen lernten, uebermorgen am 10.April zum sechsten Mal zur Pruefung antreten muessen, weil sie bereits 5- mal durchgefallen waren mit stets sinkenden Punktzahlen, was besonders frustrierend ist.
    "Wer immer strebend sich bemüht,
    den können wir erlösen !"
    (J.W.v.Goethe-Faust 2)

  9. #908
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von same",p="579757
    ........Für die Leute für die es bestimmt war, ist es auch dringend nötig.........
    Tja, wenn es denn eben nur diese Leute treffen würde.
    Tut es aber nicht!
    Oft genug diskutiert und angeschnitten: es macht für mich einen grossen Unterschied - wenn die Begründung für dieses unsägliche Gesetz ( Zwangsehe, Integration ) wirklich je eine Bedeutung hatte - ob ein Ehegatte zu einem Deutschen nachzieht oder ein Ausländer zu einem Ausländer in Deutschland.
    Im ersten Fall darf man unterstellen, dass sich die MEHRzahl auch mit der deutschen Sprache auseinandersetzen wird.

    Ein weiterer Punkt ist die praktizierte Inländerdiskriminierung.
    Wenn mein Nachbar als EU-Bürger ohne jedes Problem und jeden Zeitverzug ( es sei ihm wirklich gegönnt ) jeden x-beliebigen Ehepartner aus jedem y-beliebigen Staat zu sich holen darf und damit deutlich sichtbar mehr Rechte besitzt als der eigene Staatsbürger, dann stimmt für mich etwas nicht.

    Die eigentliche (vermutlich und/oder tatsächlich nicht gesetzeskonforme ) Umsetzung durch Anweisungen des BMI bzw. AA sind noch einmal ein Kapitel für sich.

    Von daher wäre ich mit der Bezeichnung "sinnvoll" bei diesem Gesetz vorsichtig.

    Gruss,
    Strike

  10. #909
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von socky7",p="579844
    ...........
    Danke fuer die Blumen, die ich an Strike weiterleite.
    ..........
    Socky,
    danke für die nette Weiterleitung :-)
    Aber der Dank an Dich ist schon berechtigt!
    Durch Deinen Einsatz wird es für viele einfacher sein bzw. werden.
    Wir verstehen uns schon.

    Grüsse an Samli.
    Ich freu´ mich auf unser nächstes Mor Lam - Duett

    Gruss,
    Strike

  11. #910
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @Socky7 Schreibt:

    Da ich mich derzeit in der Provinz Surin aufhalte, weiss ich nicht, wie sich die Pruefungszahlen bei den Deutsch A 1 Tests am Goethe-Institut Bangkok in den letzten vier Wochen entwickelt haben.



    Nur mal 1 Beispiel: In der letzten Woche gab es eine Prüfung 20 Schüler . Bestanden haben 5 in Worten fünf. Alle 20 waren aber nicht Schüler von Goethe . Diese Info habe ich von meiner Frau.



    “ Wer immer strebend sich bemüht,
    den können wir erlösen !" (J.W.v.Goethe-Faust 2) Tja Socky7 will mal hoffen das die Leute von „Wolfgang‘s ‚‘‘ Schule das auch so sehen


    Drücke allen die am 10.04 versuchen ihre Eintrittskarte zu lösen ( so wie meine Frau) fest die Daumen.


    Gruß

    acki08

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08