Seite 90 von 494 ErsteErste ... 40808889909192100140190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 891 bis 900 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 431.705 Aufrufe

  1. #891
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von acki08",p="579526
    ...Nur ist die Sache bei dir so das dein Schatz in Dland lernt und nicht davon abhängig ist ob sie die Prüfung besteht oder nicht! Deine Frau kann Nachts ruhig Schlafen...
    Da hast Du natürlich völlig Recht, dass eure Prüfung unter weitaus mehr Stress stattfindet. Ich hatte auch Alek direkt geantwortet, dessen Frau die Prüfung ja hier in D macht(e).

    Euch wünsche ich gutes gelingen!

  2.  
    Anzeige
  3. #892
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Das passt schon alles Uli



    Gruß
    acki08

  4. #893
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von mrhuber",p="579554
    Es ist nur traurig, dass so eine Prüfung überhaupt verlangt wird. Nicht nur traurig, sondern fast schon kriminell.
    Hallo Karlheinz, dann sind wir ja doch einer Meinung. Sorry, hatte das vergessen, dass socky's Frau die Prüfung ja schon vor einiger Zeit absolviert hatte und nun noch die Botschaft meinte mauern zu müssen. Jedenfalls freue ich mich für die Beiden.

    Grüsse
    Alex

  5. #894
    Avatar von same

    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    269

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Alek",p="579535
    OK, bitte hiermit @mrhuber meine Glückwünsche zu löschen. Das Gesetz ist eintrauriges Kapitel, sehe ein, dass Glückwünsche für eine geschaffte Prüfung da nicht angebracht sind.
    Trotz das wir alle Thailand Fans sind (ich unterstelle das einfach mal), haben wir offensichlich noch nicht gelernt uns über das Glück von anderen zu freuen. Wir Deutschen haben noch viel zu lernen...mehr als manche Thailady im Deutschkurs.

    Maik

    PS: Ich freue mich.

  6. #895
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    ich habe karl heinz schon richtig verstanden was er gemeint hat.
    ich interpretiere ihn so, das er meinte es sei traurig, das dank des neuen gesetzes es 6 monate gedauert hat.

    jeder mann kann sich riesig freuen, wenn sie den kurs mit erfolg bestanden hat.
    darf ein farang eigentlich mit in das goetheinstitut um sich den unterricht einmal anzuhören?

  7. #896
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Vor diesem bescheidenen Gesetz wäre es undenkbar gewesen, dass eine Ehefrau nicht einreisen darf. Ich werde nie verstehen, mit welchem Recht sich ein Staat in eine neue Familie einmischen darf.

    Und nun freut man sich, dass sie es in sechs Monaten dann doch (vielleicht) darf. Weil den Männern (und den Frauen) nichts mehr anderes übrigbleibt.

    So meinte ich das.

    Karlheinz

  8. #897
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von mrhuber",p="579694
    Ich werde nie verstehen, mit welchem Recht sich ein Staat in eine neue Familie einmischen darf.
    Ich halte das auch fuer einen Irsinn. Dieser Irsinn ist eine Spaetfolge der Emanzipations- und Gleichstellungsphantasien vergangener Jahre.

  9. #898
    Avatar von same

    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    269

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Als Ossi der das mal gewohnt war, vom Vater Staat gesagt zu bekommen was man darf und was ich nicht darf überlegt man schon manchmal was sich eigentlich gebessert hat. Aber ich will jetzt nicht politisch werden.

    Was bleibt einem also übrig? Schlucken und durch und bei jedem der es geschafft hat, einfach mal mit freuen. Es ändert nichts an der falschen Umsetzung des ansonsten sinnvollen Gesetzes. Meine Kleine hat es nach nur 2 Monaten Schule geschafft, aber es gibt sicher viele die deutlich mehr Zeit investieren müssen. Ich warte nun schon 2 Monate auch für nass weil ein Übersetzungsbüro die falschen Dokumente ausgefüllt hat. Soll ich mich Ärgern? Hilft mir auch nicht weiter.

    Maik

  10. #899
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Hallo Socky7

    Wir schließen uns den Gratulanten an.[schild=59,fcolor=,fsize=1,fstyle=,font=Druck,scolo r=,sshadow=,bcolor=,align=:d52d6a4d03]!!GESCHAFFT!![/schild:d52d6a4d03] Nun gibt es keine Schranken mehr. Kommt gut zu Hause in DE an.


    Bis dann

    Andichan

  11. #900
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von mrhuber",p="579694
    So meinte ich das.
    @mrhuber, ja ich denke, ich habe Dich schon verstanden. Weis´ ja selber nicht, ob man angesichts dieses Gesetzes lachen oder weinen soll, wenn die Hürden dann endlich genommen sind.

    Dieses neue Gesetz und besonders die Durchführung (A2-Test anstatt von 300 Worten) stimmen mich durchaus zornig und traurig zugleich, auch wenn es uns gerade eben noch nicht erwischt hatte. Umso mehr, wenn ich mir vorstelle dass meine Frau erst die A2-Prüfung machen müsste, die sie möglicherweise hier erst nach 900 Stunden schafft.

    Auf der anderen Seite freue ich mich einfach für @socky und seine Frau, dass das Thema durch ist. Deswegen mein Glückwunsch Der Stein, der damals von useren Herzen fiel als das Visa genehmigt wurde war schon riesig, wie gross muss er dann von @socky und seiner Frau erst sein

    Grüsse
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08