Seite 89 von 494 ErsteErste ... 3979878889909199139189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 432.923 Aufrufe

  1. #881
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von socky7",p="579281
    ...genau ein halbes Jahr nach der Heirat in Bangkok jetzt das Visum fuer den Ehegattennachzug erhaelt.
    @socky, die scheinen sich ja zu häufen in letzter Zeit, die guten Nachrichten. Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch

    Ich darf garnicht daran denken, wenn uns das auch betroffen hätte. Schatz macht nun seit ca. 1/2 Jahr ihren Deutschkurs und kämpft tapfer, würde den A1(2) aber mit Sicherheit noch nicht schaffen. Eine Zwischenprüfung neulich im Kurs hatte sich auch nicht geschafft wegen fehlender Punktzahl in der Rubrik "schreiben"

    Chok dee euch Beiden
    Alex

  2.  
    Anzeige
  3. #882
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Alek
    die scheinen sich ja zu häufen in letzter Zeit, die guten Nachrichten.
    Was ist denn an so einer Nachricht gut, wenn eine Ehefrau nach sechs Monaten nachkommen darf?

  4. #883
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von mrhuber",p="579505
    ...Was ist denn an so einer Nachricht gut, wenn eine Ehefrau nach sechs Monaten nachkommen darf?
    Einzig und allein, dass es auch noch länger dauern könnte und bei einigen auch dauern wird.

    Zitat Zitat von Alek",p="579494
    Schatz macht nun seit ca. 1/2 Jahr ihren Deutschkurs und kämpft tapfer, würde den A1(2) aber mit Sicherheit noch nicht schaffen.
    Mein "Schatz" hat nach einem halben Jahr A1 mit 78% und A2 mit 77% geschafft. Sie lernt allerdings auch sehr gerne.

  5. #884
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von mrhuber",p="579505
    Was ist denn an so einer Nachricht gut, wenn eine Ehefrau nach sechs Monaten nachkommen darf?
    Währe die Nachricht denn besser, wenn sie nach sechs Monaten immer noch nicht nach Deutschland dürfte ?

    Nein, die gute Nachricht finde ich, ist, dass sie die Prüfung geschafft hat und die Bürokratischen Hürden genommen sind.

    Über den Rest bzw. das Zuwanderungs(verhinderungs)gesetz möchte ich überhaupt nicht diskutieren. IMO verstösst es bzw. dessen Durchführung klar gegen das Grundgesetz. Hatte ja auch betont, dass bei uns sogar das halbe Jahr sehr wahrscheinlich nicht reichen würde

    Grüsse
    Alex

  6. #885
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    UAL Schreibt:

    Mein "Schatz" hat nach einem halben Jahr A1 mit 78% und A2 mit 77% geschafft. Sie lernt allerdings auch sehr gerne.



    Nur ist die Sache bei dir so das dein Schatz in Dland lernt und nicht davon abhängig ist ob sie die Prüfung besteht oder nicht! Deine Frau kann Nachts ruhig Schlafen .

    Meine Frau und andere machen am 10.04 ihre Prüfung frag die mal was sie denken und fühlen .

    Da sind Frauen bei die machen diese SCH.....prüfung zum 2-4 mal.




    Kann dem Beitrag von MR Huber nur :bravo:




    Gruß
    acki08

  7. #886
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    meine geht nun in den monat drei, inzwischen hat das alles bislang 750,- euro verblasen für völlig unsinniges.
    ob sie danach die prüfung schafft weis nur buddha.
    zumindest kann ich ihr nun bald 4 wochen helfen und mit ihr lernen.

  8. #887
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von acki08",p="579526
    Kann dem Beitrag von MR Huber nur :bravo:
    OK, bitte hiermit @mrhuber meine Glückwünsche zu löschen. Das Gesetz ist eintrauriges Kapitel, sehe ein, dass Glückwünsche für eine geschaffte Prüfung da nicht angebracht sind.

    Grüsse
    Alex

  9. #888
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Dann mach mal Wingi.Sollte meine Frau die Prüfung nicht packen werden ich dir im Mai in Bangkok über die Füsse laufen .



    Gruß

    acki08

  10. #889
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @Alek Die Prüfung hat die Frau von Socky schon vor einiger Zeit erfolgreich abgelegt.

    Bei Socky ging es darum das ein Betonkopf der Ausländerbehörde Berlin Probleme machte.


    Thema: Scheinehe


    Glückwünsche für eine bestandene Prüfung werden doch immer gerne angenommen





    Gruß
    acki08

  11. #890
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @Alek

    natürlich sind Glückwünsche für eine bestandene Prüfung angebracht.

    Es ist nur traurig, dass so eine Prüfung überhaupt verlangt wird. Nicht nur traurig, sondern fast schon kriminell.

    Karlheinz

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08