Seite 82 von 494 ErsteErste ... 3272808182838492132182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 431.770 Aufrufe

  1. #811
    Avatar von Umops

    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    37

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    [quote="MooKai",p="569840"]
    Zitat Zitat von socky7",p="569799

    Meine Frau hat gestern die erste Prüfung nach vier
    Ich war von 03-23 Feb. in BKK und fast jeden Tag, eigentlich jeden Tag dort.

    Grüsse,
    MooKai
    na HAllo dann haben wir uns ja auch gesehen ! Gruß Uwe

  2.  
    Anzeige
  3. #812
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Glückwunsch allen, die bestanden haben.

    Ich habe mal eine Frage:
    Woher kennt ihr denn die Ergebnisse. Die zukünftige eines Freundes hat auch an der Prüfung teilgenommen, kann heulend ins Appartment, weil sie ein schlechtes Gefühl hatte und sagte, dass es die Ergebnisse erst Montag gäbe.

  4. #813
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    MooKai[/quote] na HAllo dann haben wir uns ja auch gesehen ! Gruß Uwe[/quote]

    Ja, glaub schon. :-)
    Jetzt werden die wohl erstmal feiern. Am Montag bekommen sie dann wohl die Zertifikate.

    Grüsse,
    Kai (& Kitty)

  5. #814
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von LJedi",p="569848
    hatte und sagte, dass es die Ergebnisse erst Montag gäbe.
    Angeblich hängen die Listen wohl schon im Institut aus.

  6. #815
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von LJedi",p="569848
    ......
    Woher kennt ihr denn die Ergebnisse. Die zukünftige eines Freundes hat auch an der Prüfung teilgenommen, kann heulend ins Appartment, weil sie ein schlechtes Gefühl hatte und sagte, dass es die Ergebnisse erst Montag gäbe.
    Es heisst tatsächlich immer, erst 2-3 Tage später gebe es die Resultate.
    Dennoch hängen (hingen?) die Ergebnisse meist am nächsten Tag im Flur.
    Naja, und dann läuft die Telefonkette - ein Mobilphone hat ja heute fast jede Schülerin

  7. #816
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    sie war offensichtlich kein Kettenglied...

    Aber die beiden sind jetzt auf dem Weg und hoffen die Liste zu entdecken. Ob jetzt noch Daumendrücken hilft ?

  8. #817
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.073

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von LJedi",p="569859
    sie war offensichtlich kein Kettenglied...
    Aber die beiden sind jetzt auf dem Weg und hoffen die Liste zu entdecken. Ob jetzt noch Daumendrücken hilft ?
    Am Samstag - und ausnahmsweise auch an diesem Sonntag - ist das Büro vom Goethe-Institut Bangkok von 8 bis 12 Uhr geöffnet. Falls keine Liste aushängt, dann nachfragen. Die Zertifikate gibt es jedoch erst am Montag ab 10 Uhr.
    Gruss socky7

  9. #818
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Danke, werde ich weiter geben. Die beiden waren vorhin noch da, aber da war natürlich schon alles zu.
    Nun wollen sie sowieso morgen früh wieder hin - den Hinweis mit dem Büro reiche ich natürlich noch nach.

    Stimmt die Info, dass viele bestanden haben? (Erhöht die Hoffnung, dass es geklappt hat, mehr aber auch die Trauer, fall nicht...)

  10. #819
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.073

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von LJedi",p="569932
    Stimmt die Info, dass viele bestanden haben?
    Durchfallquote der Prüfung vom 6. 3. nur 34 % !

    (Durchfallquote der Prüfung vom 3. 3. leider 55 % !)


    Die vollständige Liste der Prüfung vom 6. März hängt aus.
    Von 77 teilgenommenen Prüflingen waren nur 27 durchgefallen, weil die Ergebnisse in den beiden Prüfungsteilen "Hören" und "Lesen" im Vergleich zu den früheren Tests relativ gut ausgefallen sind.
    Die Prüflinge, die leider durchgefallen waren, hatten meist erhebliche Defizite im Prüfungsteil "Schreiben". Da empfehle ich zukünftig mit System an diesen Prüfungsteil "Schreiben" heranzugehen. Das darf nicht sein, dass einige wenige Prüflinge dort - offensichtlich verzweifelt - überhaupt nichts geschrieben haben, sonst sind 0 Punkte nicht zu erklären.
    Das Mindeste ist doch, dass sie die Anrede "Liebe Nina" und den Schluß "Mit freundlichen Grüßen" o.ä. hinschreiben und von dem Aufgabentext einige Sachen wiedergeben in der Ich-Form.
    Am Rande:
    Ein sehr sympathischer deutscher Mann traf heute morgen mit seiner Verlobten im Goethe-Institut ein. Nach Einsicht in das Prüfungsergebnis mit über 70 Punkten ein Freudenschrei bei der Thaifrau. Dem Deutschen standen vor Freude die Tränen in den Augen. Daran erkennt man die gewaltige Anspannung, in welcher sich die Beteiligten befinden.

  11. #820
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Habe gerade die freudige Botschaft erhalten (und bin doch nicht der erste, der hier berichtet)... Ich zitiere einfach mal aus der Mail:
    Gott sei Dank, Jub hat bestanden, sogar mit 74Punkten.
    Sie ist vermutlich eine der ersten,
    die beim ersten Anlauf, nach erst 2 Monaten Deutschunterricht, die Prüfung bestehen.
    Ich habe ihr beim Lernen etwas helfen können, gut war vielleicht das Buch: Fit fürs Goethe ZertifikatA1/Start Deusch 1.
    Goy und Lek haben auch bestanden.
    Socky7 hat die Aufnahme des glücklichen Paares im Garten des Goethe Instituts gemacht,
    die sich aber, weil ich die Kamera nicht richtig eingestellt hatte, als 10MB Video erwies.
    Also eben kein Bild!.
    @socky7:
    Ja, die Anspannung war sehr groß bei den beiden. Hier in Deutschland hat die Erde gebebt, so groß war der Stein, der gefallen ist...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08