Seite 81 von 494 ErsteErste ... 3171798081828391131181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 431.291 Aufrufe

  1. #801
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von wingman",p="569212
    ........original zitat:
    du keine pizza essen, du wirst zu uan.
    ............
    wenn sie da heute schon den Konjunktiv ( du könntest zu uan werden ) beherrschte, müsstest Du Dir keine Sorgen mehr machen

    Zitat Zitat von wingman",p="569212
    sie ist sehr motiviert dabei, ich glaube sie schafft das.
    und wenn nicht, auch nicht schlimm, Kopf hoch und dann immer daran denken:

    "...nur eine hürde hat der staat dazu gestellt...da muss eben meine künftige panraya durch und ich auch....ich trage es mit fassung...es ist gleichzeitig eine kleine beziehungsprüfung."

    Auf ein paar Wochen und Euro mehr oder weniger kommt es eh nicht an, gelle?

    Ach so, wenn Du ihr beim Schreiben helfen willst, wirst Du möglicherweise auf eine Eigenart der deutschen Sprache Rücksicht nehmen müssen, die es in Thailand nicht gibt: die Gross- und Kleinschreibung.

    Ich selbst habe lange auch nur die kLEINSCHREIBUNG beherrscht :-)

    Gruss,
    Strike

  2.  
    Anzeige
  3. #802
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von strike",p="569226
    [...]wenn sie da heute schon den Konjunktiv ( du könntest zu uan werden
    Bei wingman wäre es keine Möglichkeit, sondern die unabdingbare Folge

    @Peter, du hast schon die richtige Einstellung

  4. #803
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    ups..' 789, ist ja einiges.

    Zitat Strike # 789,

    " Deutschfeindliche?
    Woran machst Du das fest?
    Also woran erkennst Du diese Menschen?

    Maulaufreisser?
    Woran machst Du das fest?
    Also woran erkennst Du diese Menschen?

    Meinst du unsere Politiker?

    Ach ja, eine kritische Haltung war in unserem Land noch nie gern gesehen.
    Wenigstens da bleibt "unser sauberes, ordentliches und zivilisiertes Deutschland" verlässlich.

    Was das alles mit "Nachweis einfacher Deutschkenntnisse" zu tun hat?
    Ich weiss es nicht.........

    Dir alles Gute,
    Strike
    ---Zitatende-----

    Wem das in D Land nicht gefällt..kann sich woanders hinbegeben. Sein Leben komplett ändern, am Besten sofort.

    Da das hier ein TH. Forum ist...heisst das Ziel TH.

    Keine Lippenbekenntnisse, keine Magengeschwüre..sich nicht mehr über D - land ärgern. Abschalten vom deutschen Terror. Das nenne ich konsequent sein..ohne wenn und aber.

    Darum gings mir.
    Wenn das nicht klar rübergekommen war..
    ..schui mi dai.

  5. #804
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    hallo kali, ihre grössten sorgen sind.....die hamburger und pizzen, sowie die diabeteswerte die sie öfters wissen will.
    hamburger und pizzen ess ich schon lange nicht mehr.
    da ihre tante ja hier im haus wohnt, kann ich der thaistasi :-) nicht ganz entkommen.........

  6. #805
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.065

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    :bravo:
    "Wer immer strebend sich bemüht,
    den können wir erlösen !"
    (J.W.v.Goethe-Faust 2)

    Meine Frau hat gestern die erste Prüfung nach vier Ausbildungsmonaten am Goethe-Institut Bangkok (kein ABC-Kurs) mit 62 Punkten bestanden (Hören 13 - Lesen 12 - Schreiben 19 - Sprechen 18), worüber wir beide sehr glücklich sind.
    (Den Visaantrag auf Ehegattennachzug hatte meine Frau schon Ende Januar gestellt.)
    Das Leben kann so schön sein !
    MfG und Dank an alle, die uns die Daumen gedrückt hatten !
    socky7

  7. #806
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von socky7",p="569799
    ...............
    Meine Frau hat gestern die erste Prüfung nach vier Ausbildungsmonaten am Goethe-Institut Bangkok (kein ABC-Kurs) mit 62 Punkten bestanden (Hören 13 - Lesen 12 - Schreiben 19 - Sprechen 18), worüber wir beide sehr glücklich sind.
    ............

    ดี มาก
    Feiert schön!

    Gruss,
    Strike

  8. #807
    Avatar von wiff

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    67

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Dann gratuliere ich dir auch recht herzlich. Meine hat den Kurs ja bereits im Februar nach 2 Kursen bestanden. Waren wir happy. Und Montag gehts weiter mit den Visa Vorbereitungen.

  9. #808
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    gratuliere euch sehr herzlich :bravo: . meine hat ersteinmal 5 tage ferien, dann paukt sie weiter (monat 2).

  10. #809
    Avatar von Grumpy

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    534

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    auch in diesem Forum: nochmals Herzlichen Glückwunsch und alles Gute Euch beiden.

    Mit der Hoffnung auf ein Wiedersehen hier in Deutschland...

    Viele Grüße
    Grumpy, dessen Frau nun am kommenden Donnerstag endlich den Visumsantrag bei der Botschaft in BKK einreicht

  11. #810
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von socky7",p="569799

    Meine Frau hat gestern die erste Prüfung nach vier Ausbildungsmonaten am Goethe-Institut Bangkok (kein ABC-Kurs) mit 62 Punkten bestanden (Hören 13 - Lesen 12 - Schreiben 19 - Sprechen 18), worüber wir beide sehr glücklich sind.
    socky7
    Hi Socky7
    Meine Frau hatte gestern auch Prüfung am Goethe-Institut. Sie hat auch bestanden. Soweit mir bekannt, haben es diesmal wohl recht viele geschafft?

    Socky7, hmmm ich glaube wir haben uns im Feb. im Goethe-Institut getroffen? Ganz sicher bin ich mir nimmer...
    Ich war von 03-23 Feb. in BKK und fast jeden Tag, eigentlich jeden Tag dort.

    Grüsse,
    MooKai

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08