Seite 69 von 494 ErsteErste ... 1959676869707179119169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 431.671 Aufrufe

  1. #681
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Meine ist 38 Jahre alt, schaut aber überhaupt nicht wie 38 aus. Ich habe schon oft in Thailand Frauen gesehen und auch kennen gelernt teils über 40, da kann man dieses Alter überhaupt nicht vermuten.
    So auch Joy aus Bangkok, eine wahnsinns Frau und 41 Jahre alt.

  2.  
    Anzeige
  3. #682
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von socky7",p="565769
    ....Jeder in die Integration von Zuwanderern investierte Euro zahlt sich aus.
    Ein kuerzlich von der Bertelsmann-Stiftung
    veroeffentlichte Studie belegt, dass die unzureichende
    Integration von Zuwanderern den Staat jaehrlich 16 Milliarden Euro kostet.
    naja,

    und jahrzehnte davor waren keine kosten angefallen

    iss in meinen augen ein weiterer versuch die ausgrenzung schön zu reden.

    gruss

  4. #683
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat singto # 665:
    " Hallo Nokgeo
    Die Zahlen stammen aus dem Migrationsbericht des BMI 2006.
    Diesen Bericht gibt die Bundesregierung jedes Jahr in Auftrag.

    52.849 Thailänder waren 2006 in Deutschland gemeldet.
    Eheschließungen zwischen Deutschen und Thais im Jahre 2005:
    2054, im Jahre 2006: 1706 Eheschließungen."
    ****************

    Danke für die Quelle. Macht einen zuverlässigen Eindruck.

    Warum ich überhaupt nachgefragt hatte..
    Es besteht ja die Möglichkeit, das das Interview von Dr. Brümmer seitens FALANG verfälscht wurde. Verhören, vertippen..usw. Naklar gibts auch die Möglichkeit, das Herr Brümmer, das nicht " besser " wusste..Who know?! Ich nicht..

  5. #684
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Micha",p="565772
    ... oder anders formuliert, ab einer gewissen Altersklasse gibt es auch in Deutschland einen Frauenüberhang.
    Das liegt daran, dass die Männer eine geringere Lebenserwartung haben, als Frauen.

    Die Frage ist doch, wenn man mal so alt geworden ist, wieder Hahn im Korb zu sein, dann noch Lust auf einen engeren Kontakt hat?

  6. #685
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.942

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von deguenni",p="565775
    also abstriche musste halt schon machen.
    Abstriche!

    Na ja, bisher konnte ich, wie viele andere Männer auch, von der äußerst positiven Bevölkerungsentwicklung Thailands mit profitieren.

    Das Elend in der Heimat wurde durch den thailändischen Einfluss sogar hier in Deutschland sichtlich gemildert, ganz zu schweigen von den Gegebenheiten in Thailand selbst

    Allein schon der Anblick einer Thailänderin bedeutet in unserer Frauenarmen, überalternden Heimat eine Steigerung der Lebensqualität.

    Und ob so eine Thailänderin nun gut- oder weniger gut Deutsch kann, hat auf diesen äußerst angenehmen Effekt keinen nennenswerten Einfluss.

  7. #686
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @ singto,
    oder dem Dr. Brümmer hatte GOOGLE just in dem Moment gefehlt, als er zu der Thematik was sagte..

    Mal was anderes, du setzt ja was in den " Zitierkasten " wenn du was zitierst. Problem dabei, wollte das mal im " Original " recherchieren, in deinem # 657, Seite 110, woher du das Zitat hattest. Leider kein Link, keine Postingnummer zu..

    # 657, Zitat:
    Er rechnet mit ungefähr 100.000 deutsch-thailändischen Ehen mit einem erschreckend hohen Anteil an „nicht integrationsfähigen“ thailändischen Ehefrauen, die kein Wort Deutsch und oft auch kein Englisch sprechen. Kein Wunder deshalb, wenn ein nur sehr geringer Anteil dieser Ehen von Dauer ist.
    **********

  8. #687
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.055

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Interviewmit dem deutschen. Botschafter in Thailand Datum: 23.Dez 2007, 13:04 - #1/38
    ------------------------------------------------------------------------
    In der Ausgabe vom 26.Dez. 2007 des FARANG ist ein interessantes Interview abgedruckt, in dem der deutsche Botschafter in Thailand, Herr Dr. Brümmer, auch Ausführungen zur Visaerteilung gibt.

    Quelle:
    http://www.der-farang.com/[...]07/26/christoph

  9. #688
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="565816
    .............Naklar gibts auch die Möglichkeit, das Herr Brümmer, das nicht " besser " wusste..Who know?! Ich nicht..
    Hallo Nokgeo,

    ich glaube, dass es kein "Spontaninterview" sondern terminlich und thematisch abgestimmt war.

    Von daher könnte man erwarten, dass sich ein politischer Vertreter darauf vorbereitet und seriöse Zahlen verbreitet - wenn es denn gewollt ist.
    Ist es das?

    Gruss,
    Strike

  10. #689
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.071

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse


    Gestern um 17.00 Uhr war eine 33-jährige Thaifrau zum 5. Mal in einer Deutsch A 1 Prüfung im Goethe-Institut Bangkok.
    Wo ist die Grenze : schon beim 8. Mal oder erst beim 20. Mal ?
    Die Prüflinge entwickeln nach dem häufigen Versagen in den schwierigen A 1 Prüfungen mit tlw. hinterhältigen Fragestellungen vermutlich irgendwann eine Prüfungsphobie (gesteigerte Prüfungsangst).

  11. #690
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von socky7",p="566279
    ...eine 33-jährige Thaifrau zum 5. Mal in einer Deutsch A 1 Prüfung im Goethe-Institut Bangkok....
    war mir klar, dass es auch solche ehewillige gibt, denen bleibt der zuzuch verwehrt

    iss für mich eine net tragbare arroganz + kälte mit der sich unser gemeinwesen
    in der grossen weiten welt verkäuft

    gruss :P

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08