Seite 68 von 494 ErsteErste ... 1858666768697078118168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 431.779 Aufrufe

  1. #671
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.073

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von strike",p="565668
    Zitat Zitat von Godefroi",p="565660
    Auf dieser Seite findest du eine PDF mit dem Bericht zum Herunterladen
    ......super, Danke!
    http://www.bmi.bund.de/cln_012/nn_12...richt_2006.pdf

    auf Seite 122 des Migrationsberichtes:

    68,8 % (über zwei Drittel) des Ehegattennachzugs betrifft den Nachzug von Ehefrauen !

    Der gravierende Frauenmangel in Ostdeutschland dürfte weiter zunehmen !


    Danke Bundesregierung - wieder einmal hervorragende Arbeit geleistet !

  2.  
    Anzeige
  3. #672
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von socky7",p="565696
    Der gravierende Frauenmangel in Ostdeutschland dürfte weiter zunehmen !
    Nicht nur im Osten...

  4. #673
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.073

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Micha",p="565698
    Zitat Zitat von socky7",p="565696
    Der gravierende Frauenmangel in Ostdeutschland dürfte weiter zunehmen !
    Nicht nur im Osten...
    Das sieht Bundesinnenminister Schäuble ganz anders:

    Der Bundesregierung liegen derzeit noch keine Erkenntnisse über die Auswirkungen dieser Regelungen auf die Zahl der gestellten Visumanträge zum Zwecke des Ehegattennachzugs vor. Es kann derzeit auch nicht vorhergesagt werden, ob und inwieweit diese Regelungen zu einem Rückgang der Antragszahlen führen werden.

    http://www.bmi.bund.de/Internet/Cont...Migration.html


  5. #674
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Micha",p="565698
    Zitat Zitat von socky7",p="565696
    Der gravierende Frauenmangel in Ostdeutschland dürfte weiter zunehmen !
    Nicht nur im Osten...
    habe in der hinsicht, wo ich zwangweise junggeselle (scheidungszeit) war, nie probleme gehabt. und im osten gab es auch reichlich attraktives vom anderen geschlecht. man muss nicht suchen, sie sind da.

  6. #675
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von deguenni",p="565753
    habe in der hinsicht, wo ich zwangweise junggeselle (scheidungszeit) war, nie probleme gehabt. und im osten gab es auch reichlich attraktives vom anderen geschlecht. man muss nicht suchen, sie sind da.
    Wann war das ?!

    Nach dem zweiten Weltkrieg kamen tatsächlich in Deutschland sieben Frauen auf einen Mann...

  7. #676
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Micha",p="565760
    Wann war das ?!
    bis vor 4 jahren war es noch so. die werden doch nicht in der kurzen zeit ausgestorben sein.

  8. #677
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.073

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Bürgerbüro Chemnitz
    Pressemitteilung als PDF:
    http://www.spdfraktion.de/cnt/rs/rs_dok/0,,43269,00.pdf

    18. Februar 2008 - 100

    Stellvertretender Fraktionsvorsitzender

    Spracherwerb vor Ehegattennachzug dient der Integration

    Anlaesslich eines Fachgespraechs zum Spracherwerb auslaendischer Partner vor dem Ehegattennachzug erklaert der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Fritz Rudolf Koerper:

    In einem Fachgespraech berichtete die Leiterin der Spracharbeit beim Goethe-Institut in Istanbul, Erika Broschek, ueber erste Erfahrungen mit den erforderlichen Sprachpruefungen nach der Aenderung des Aufenthaltsgesetzes, die zum 28. August 2007 in
    Kraft trat. Danach muessen Auslaenderinnen und Auslaender vor dem Nachzug zu ihren in Deutschland lebenden Partnern einfache Deutschkenntnisse nachweisen, die dem Sprachniveau A 1 des Gemeinsamen Europaeischen Reverenzrahmens entsprechen, um ein Visum zu erhalten.

    Seit der Gueltigkeit der Gesetzesaenderung hat sich die Zahl der Pruefungen vervielfacht: Wurden bisher an den drei
    Goethe-Instituten in der Tuerkei jaehrlich rund 300 Pruefungen abgenommen, werden es, nach den Erfahrungen der ersten Monate, im Jahreszeitraum rund 10.000 Pruefungen werden. Auch an den Goethe-Instituten in den anderen Laendern mit hohen Familiennachzugszahlen hat die Anzahl der Pruefungen sehr stark zugenommen. Mit den Einnahmen durch die Kurs- und Pruefungsgebuehren sollen die Goethe-Institute kostendeckend arbeiten.
    Die ueberwiegende Zahl der Teilnehmer an den Sprachkursen
    empfinden diese als eine Chance, etwas zu lernen und sich auf den Aufenthalt in Deutschland vorzubereiten, so die Erfahrungen von Frau Broschek. Die Kenntnisse des Sprachniveaus A 1 ermoeglichen eine einfache Verstaendigung in der deutschen Sprache. An den Kursen nehmen etwa gleich viele Frauen wie Maenner teil (Türkei).

    Bislang wird die immense Mehrheit in den tuerkischen Goethe-Instituten lediglich durch die Verstaerkung durch ortsansaessige Honorarkraefte geleistet. Eine bessere personelle Ausstattung ist jedoch dringend geboten.

    Jeder in die Integration von Zuwanderern investierte Euro zahlt sich aus. Ein kuerzlich von der Bertelsmann-Stiftung
    veroeffentlichte Studie belegt, dass die unzureichende
    Integration von Zuwanderern den Staat jaehrlich 16 Milliarden Euro kostet.

  9. #678
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von deguenni",p="565768
    Zitat Zitat von Micha",p="565760
    Wann war das ?!
    bis vor 4 jahren war es noch so. die werden doch nicht in der kurzen zeit ausgestorben sein.
    Überzählige Frauen von damals hat es heute noch, oder anders formuliert, ab einer gewissen Altersklasse gibt es auch in Deutschland einen Frauenüberhang.

    Was definitiv fehlt und zwar extrem, sind Frauen unter Anfang 40. Da sieht Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern alt aus. Und anstatt das der Staat mit einer vernünftigen Einwanderungspolitik dem entgegenwirkt, wird genau das Gegenteil forciert.

  10. #679
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Micha",p="565772
    Anfang 40
    das sind alles frauen mit mit kinder. eine jungfer mit 40 wirste wohl nicht bekommen. also abstriche musste halt schon machen.
    gerade diese frauen können einen unerfahren junggesellen noch einiges beibringen.
    nicht so schüchtern sein, einfach ran an die buletten.

  11. #680
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.073

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    gerade eingetroffene E-Mail von Gregor Amann MdB (SPD):

    ich danke für den Hinweis auf die Praxis der Deutschkurse in Thailand. Ich bin derzeit dabei, mich mit den zuständigen Fachreferenten meiner Fraktion bzw. dem Auswärtigen Amt zu beraten. Tatsächlich scheint mir das Problem weitreichender, als zunächst angenommen. Daher bitte ich noch um etwas Geduld, sobald sich etwas Neues
    ergibt werde ich es Ihnen mitteilen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Gregor Amann MdB (SPD)
    Frankfurt am Main

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08