Seite 67 von 494 ErsteErste ... 1757656667686977117167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 431.346 Aufrufe

  1. #661
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @ singto, was macht dich denn so sicher, das Dr.Brümmer im
    Interview die Zahl genannt hatte? Warst du selbst dabei?

    "Das Interview mit Dr. Brümmer stand schon mal zur Diskussion hier im Forum und wieder zeigt sich, welch unglaublicher Blödsinn manchmal von den sogenannten "Verantwortungsträgern" verzapft und dann noch unreflektiert zitiert wird.

    100.000 deutsch-thailändischen Ehen,wie kann einer auf diese Zahl kommen? Bei ca. 50.000 hier in D. lebenden Thais und einer Heiratsquote von etwa 2000 deutsch-thailändischen Eheschließungen im Jahr."
    *********************

    Deine Zahlen hängen übrigens in der Luft. Was war deine Quelle?

    Ziat Micha:

    " Die Frau arbeitet fleißig sechs Tage pro Woche und zahlt entsprechend Steuern. Sie ist mit einem Deutschen verheiratet und fällt absolut niemandem zur Last.

    Aufgrund ihrer schlechten Deutschkenntnisse könnte es nunmehr Probleme bei der Verlängerung ihres zunächst auf drei Jahre befristeten Visums geben, so der Wirt."
    *********************

    Mir unklar, warum dss bei Eheleuten Probleme geben könnte..

    Ist ja eine ähnliche Konstellation wie bei meiner Mia, nur das sie geschieden ist..Im April steht die Aufenthaltsverlängerung an..bin ja gespannt.

    Beim letztem Mal, wurde ihr ein unbegrenzter Aufenthaltsstatus versprochen, wenn sie einen Deutschtest, denke mal mündlich, beim Sachbearbeiter vorführt. Da hatte sie Manchetten...und die weiteren 3 Jahre im Pass hatten ihr gereicht.

    Wie schaut das denn aus mit sonem Test, ohne das ich selbst beim Ausl.Amt nachfrage, für ne Unbefristete, wennn die Person ca. 10 Jahre in D Land ist??
    Einer sozialpflichten Arbeit nachgeht. Mündlich - schriftlich?? Beides?

  2.  
    Anzeige
  3. #662
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    eines fällt mir in diesem fred immer wieder auf, fast schon rechtfertigend weist man darauf hin das jene oder welche frau aus thailand um gottes willen nicht dem deutschen staat zur last fällt.
    wir haben hier in deutschland ganz andere leute die den deutschen staat belasten, in teils unglaublichen millionenbeträgen.
    und selbst wenn die frau xy ersteinmal nicht arbeiten sollte aus welchen gründen auch immer, so sind das peanuts gegenüber einigen anderen.
    ersteinmal muss frau überhaupt hier sein, sich eingelebt haben, ausreichend deutsch erlernt haben. was danach ist das sieht man dann.
    bis dahin haben wir das marode goetheinstitut gesponsert, behörden mitfinanziert.

  4. #663
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @nokgeo
    Die Quelle ist IMHO der Farang gewesen.

    Ansonsten waren wir am Freitag auf der AB und haben die Niederlassungserlaubnis beantragt. Da meine Frau vor dem 01.01.2005 eingereist ist, fällt sie nicht unter die Verpflichtung für den Besuch des Integrationskurses - ist also noch ein Altfall. Der Deutschtest - sofern man das so nennen kann - war eine Frage, ob sie alleine einkaufen kann, was meine Frau bejahrte und weiter entgegnete, dass sie neben ihrem Job noch weiterhin Privatunterricht geniesst. Das war alles, Fikttionsbescheinigung erhalten, in 4 Wochen soll alles durch sein.

    Im Übrigen wird ja niemand heimgeschickt, wenn man den die Kriterien für eine Niederlassungserlaubnis nicht erfüllt, eine befristete AE gibt es immer solange man verheiratet ist.

  5. #664
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat JT29.

    " Die Quelle ist IMHO der Farang gewesen. "
    *****

    Schon klar, das das Interview in dem Blättchen nachzulesen war.
    Meine Frage: " Deine Zahlen hängen übrigens in der Luft. Was war deine Quelle? " bezogen sich auf singtos.. 50 000 und 2000.

    Werd meiner Freundin empfehlen, ebenfalls die Niederlassungserlaubnis zu
    beantragen. Sprechen kann sie ja, mit dem Schriftlichen wäre das allerdings ein KO Kriterium.

    Zitat JT29:

    " Im Übrigen wird ja niemand heimgeschickt, wenn man denn die Kriterien für eine Niederlassungserlaubnis nicht erfüllt, eine befristete AE gibt es immer solange man verheiratet ist."
    *****

    Hatte mal den Eindruck...das Probleme hier suggeriert werden/ wurden.

  6. #665
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.055

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Was war deine Quelle? " bezogen sich auf singtos.. 50 000 und 2000.
    Hallo Nokgeo

    Die Zahlen stammen aus dem Migrationsbericht des BMI 2006.
    Diesen Bericht gibt die Bundesregierung jedes Jahr in Auftrag.

    52.849 Thailänder waren 2006 in Deutschland gemeldet.
    Eheschließungen zwischen Deutschen und Thais im Jahre 2005:
    2054, im Jahre 2006: 1706 Eheschließungen.

  7. #666
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von wingman",p="565470
    .........Christlich.........das anhängsel kauft denen doch keiner mehr ab und sozial schon eh nicht.
    Hmmm, wenn es so wäre wie Du sagst, dann würden die heute nicht regieren.........

  8. #667
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von singto",p="565653
    .........stammen aus dem Migrationsbericht des BMI 2006.
    ...........
    Hallo singto,
    wo finde ich diesen Bericht?
    Danke.

    Gruss,
    Strike

  9. #668
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Loso",p="565474
    ............müssen ja erstmal den zeitaufwändigen Kurs besuchen, bis ein Test möglich ist. Auch scheint es bei der Gestaltung des Testes (jedenfalls in BKK) Anpassungsprobleme dergestalt zu geben, was ein normaler Mensch unter "einfache Sprachkenntnisse" versteht. Jetzt sollte daher allmählich der Durchlauf so sein, dass sich die Anfänger und Testbesteher die Waage halten.

    Am 13.02.2008 bestanden 35 Prozent, am 14.02.2008 40 Prozent.
    Davor hat es (ich kann die Zahlen nicht wirklich alle verifiziern und schenke den Infos Glauben) noch deutlich höhere Durchfallquoten gegeben.....also, ein bisschen wird es wohl noch dauern, bis die Waage gerade steht.


    Zitat Zitat von Loso",p="565474
    Dass die Zahl der Zusammenführungsvisa dennoch zurückgeht wegen des Sprachtestes bezweifelt ja niemand, wenn ich höre/lese wer der abgeschreckt wird, finde ich das gar nicht mal so schlimm. Aber der Rückgang wird sich eben nur kurzfristig mehr als halbieren.
    Korrekt, das wird sicherlich und hoffentlich nicht so bleiben.
    Dennoch gilt es festzuhalten, dass diese Regelung - und vor allem deren Umsetzung durch das GI - eine enorme Belastung für die jeweiligen Beziehungen darstellt und lediglich von einem Stück Papier (dem Reisepass des Partners nämlich) abhängt.

    Ein amerikanischer Reisepass z.Bsp. garantiert eben per se hohe Intelligenz, grosses Sprachvermögen und ein enormes Einfühlungsvermögen für eine erfolgreiche Integration.
    Diese Eigenschaften werden ja auch gerade am Golf geübt, vervollständigt und optimiert......


    Gruss,
    Strike

  10. #669
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Auf dieser Seite findest du eine PDF mit dem Bericht zum Herunterladen

  11. #670
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Godefroi",p="565660
    Auf dieser Seite findest du eine PDF mit dem Bericht zum Herunterladen
    ......super, Danke!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08