Seite 54 von 494 ErsteErste ... 444525354555664104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 431.867 Aufrufe

  1. #531
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.075

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    es geht auch anders : am 4. Februar nur 25 % im GI Bangkok durchgefallen !
    Von 73 zur Prüfung angetretenen Prüfungsteilnehmerinnen haben gestern 55 bestanden - 18 hatten weniger als 60 Punkte und waren durchgefallen.
    Das akzeptable Prüfungsergebnis läßt sich auch daran ablesen, dass drei Teilnehmerinnen knapp über 90 Punkte haben (sehr gut) und fünf über 80 Punkte (gut).
    Die clevere Frau von Grumpy liegt auch bei 80 Punkten.
    Wir gratulieren !

  2.  
    Anzeige
  3. #532
    Avatar von wiff

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    67

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    und meine hat es gestern auch geschafft. 75 Punkte.
    Bei den 90 und 80 Punktlern waren aber auch einige Studenten mit entsprechenden Vorkenntnissen dabei. Ansonsten hat sich im Test ansich nichts geändert. Bin aber erstmal absolut happy.........

  4. #533
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von wiff",p="562545
    .......meine hat es gestern auch geschafft. 75 Punkte.
    Glückwunsch!

    Zitat Zitat von wiff",p="562545
    Bei den 90 und 80 Punktlern waren aber auch einige Studenten mit entsprechenden Vorkenntnissen dabei.
    ist doch egal, auch 60 Punkte hätten gereicht.
    Da würden mich die Ergebnisse anderer und die Hintergründe überhaupt nicht mehr interessieren.

    Zitat Zitat von wiff",p="562545
    Ansonsten hat sich im Test ansich nichts geändert. Bin aber erstmal absolut happy.........
    Da gibt es aber auch andere Aussagen.
    Zumindestens im "Hören" - Teil (und das war bislang neben dem Schreiben die schwierigste Ecke) ist wohl jetzt tatsächlich auf A1 - Niveau korrigiert wurden.

    Geniesst es!

  5. #534
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Dann denke ich ist von dieser Stelle ein Gruss und ein Dankeschön an die Leute vom Goethe Institut angebracht, für die offensichtlich sehr gute Lehrarbeit im Unterricht, und auch für die schnelle Anpassung der Prüfung an die Anforderungen des A1-Niveaus in dem erwähnten Bereich.

  6. #535
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Wieder allem "Gejampel", es geht !

  7. #536
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Godefroi",p="562570
    Dann denke ich ist von dieser Stelle ein Gruss und ein Dankeschön an die Leute vom Goethe Institut angebracht,......
    keine Frage.
    wobei dieser Dank vorallem darin besteht, dass nun scheinbar* die geforderte A1-Anforderung auch tatsächlich - und ausschliesslich - geprüft wird.

    Zitat Zitat von Godefroi",p="562570
    .......für die offensichtlich sehr gute Lehrarbeit im Unterricht,
    .....darüber gibt es allerdings bei vielen ganz andere Ansichten bezogen auf das GI/Bangkok.
    Sei es drum, wenn die Anweisungen aus dem Headquarter entsprechend lauten werden sie auch umgesetzt.
    Genau dies ist wohl jetzt geschehen.

    Zitat Zitat von Godefroi",p="562570
    .....und auch für die schnelle Anpassung der Prüfung an die Anforderungen des A1-Niveaus in dem erwähnten Bereich.
    Ja, es gibt in der GI Zentrale Menschen, die zuhören, verstehen und dann auch HANDELN!
    Denen gilt dieser Dank ganz besonders.

    *) ist bislang Spekulation oder weiss es jemand konkret?

  8. #537
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Bei allem karnevalistischen Jubel in Richtung GI sollten aber trotzdem nicht die 20% Damen und Herren vergessen werden, die trotzdem noch jahrelang auf ihre Berechtigung warten müssen, in Frieden zusammen leben zu dürfen.
    Mögen auch diese noch irgendwann den Grauenstest bestehen, bevor sie sich aus Frust und Sehnsucht vor den nächsten Zug werfen.

  9. #538
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    sollen wir nun eine gedenkstätte für die weniger bemittelten einrichten? man könnte das konterfei vom falangpartner auf augenhöhe gleich mit einmeisseln. ;-D

  10. #539
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="562588
    .........Damen und Herren vergessen werden, die trotzdem noch jahrelang auf ihre Berechtigung warten müssen, in Frieden zusammen leben zu dürfen.
    .........
    Selbstverständlich ist es so, dass das Gesetz grundsätzlich auf die Verfassungsmässigkeit geprüft werden muss.
    Leider läuft es wohl darauf hinaus, dass das AA und/oder BMI den Leuten, die in Richtung BVG marschieren eher einen Vergleich anbieten wird - den diese sinnvollerweise auch annehmen.
    Damit wird dann aber erst einmal für eine gewisse Zeit die Vorlage für das BVG verzögert.
    Ich gehe davon aus, dass für den Rechtsweg mindestens noch 2 Jahre benötigt werden.
    Darauf sollte momentan niemand bauen.
    Dann eher auf einen Regierungswechsel.

    Von daher _muss_ man sich _aktuell_ mit den Gegebenheiten abfinden und darf sich freuen, wenn es wenigstens gelingt die Einhaltung der Vorgaben zu erreichen.

  11. #540
    Avatar von wiff

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    67

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @Godefroi: ok, dank an die Lehrer. Aber in allerersterlinie meinem Schatz die täglich mehr als 3 Stunden Hausaufgaben gemacht hat. Manchmal bis nachts um 1 Uhr Thai Zeit mit mir am Telefon. Sie hat jedenfalls meinen höchsten Respekt. Ich hätte das andersrum sicher nicht so geschafft. Ach ja, ich war dann doch etwas von dem Testvorbereitungskurs enttäuscht. Hier wurden nur die im Internet bereit stehenden Beispiele genommen. Aber ich hatte Gott sei dank verschiedene Beispiele recherchieren können und so hatte sie doch ein größeres Spektrum. Auf jeden Fall gibts für meinen Schatz ein tolles Kompliment und ein kleines Geschenk. Nach 2 Monaten...ich kanns noch immer nicht realisieren so freue ich mich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08