Seite 5 von 494 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 432.737 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von same

    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    269

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Dann warte mal noch 3 Wochen. Dann darfst Du ihr erklären, warum man keine "Politparolen" an Häuserwände oder Fenster anbringen darf.
    Was das mit einfachen Deutschkenntnissen (A1) zu tun hat, entzieht sich völlig meiner Kenntnis.

    Maik

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Hmmm... Schatz hat hier in D bereits die ersten 300 Stunden Kurs absolviert aber dann ausgesetzt, da wir im November nach Thailand wollten (sind eben erst wieder da). Auf der einen Seite finde ich es ganz OK, dass richtig in die Sprache eingestiegen wird, auf der anderen Seite geht es da schon recht Heavy Metal ans Werk. Bei manchen Hausaufgaben musste ich dreimal überlegen, und dass obwohl ich behaupte, der Deutschen Sprache einigermassen mächtig zu sein.

    Für jemend aus dem Europäischsprachigen Raum mag das kein sooo grosses Problem sein, für ein(e) ThailänderIn schon, da die Thailändische Sprache eine ganz andere Sematik besitzt als die Europäischen Sprachen. Genau das spiegelt sich auch im Kurs wieder.

    Jedenfalls das, was da im A1 gefordert wird, übersteigt rudimentäre Deutschkenntnisse meiner Meinung nach bei Weitem.

    Grüsse
    Alex

  4. #43
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Alek",p="546272
    Jedenfalls das, was da im A1 gefordert wird, übersteigt rudimentäre Deutschkenntnisse meiner Meinung nach bei Weitem.
    Sehe ich auch so.

    Die Prüfungen sollen ja noch schwieriger sein. Deshalb nützt es leider nichts, den Lernstoff inhaltlich zu vereinfachen, wenn es letztlich darum geht, die Prüfung zu bestehen.

  5. #44
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Dieter1",p="546183
    Ich hielt diese A1 Forderung anfangs fuer voellig ungerecht, aber inzwischen, wenn ich sehe wer sich so aus welchen Gruenden darueber aufregt, halte ich das ganze fuer einen Segen.
    Ich hielt Dieter's obigen Beitrag anfangs für einen Witz.
    Ich sollte aber vielleicht auch mal einen Umschwung machen.

    Anfangs fand ich die Ausnahme, dass das neue Gesetz
    nur für Deutsche, aber nicht für andere in Deutschland
    lebende Europäer gilt, für eine Frechheit, auch wenn es
    mir rein hypothetisch gefallen könnte.

    Jetzt aber, wo das neue Gesetz dazusein scheint, um
    die Ausländerinnen aller Nationen vor den Machenschaften
    der Deutschen Ehemännern zu schützen, indem sie
    von denen unterdrückt, und der Integration fern gehalten
    würden, finde ich diese Ausnahme schon gerechtfertigt.

    Gruss, René

  6. #45
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    René, Dich betrifft die deutsche Gesetzgebung nicht. Und die Deutsche Sprache brauchst Du schon überhaupt nicht, um mit einer Thailänderin zu kommunizieren.

    Sei froh!

  7. #46
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Dann muss man eben die Prüfung vereinfachen.

  8. #47
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von mrhuber",p="546308
    Dann muss man eben die Prüfung vereinfachen.
    Das wär zum Beispiel mal ein Ansatz. Wenn überhaupt Prüfung in TH, dann so, dass es für jedermann/frau zu schaffen ist.

    Aber das wird man wohl nicht machen... :-(

    Gruß Rolf

  9. #48
    Avatar von wiff

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    67

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @spartaku...diesen Ansatz habe ich mittlerweile an alle Ministerien (BMI, AA und Goethe Institut- sowie Frau Merkel, Herrn Schäüble, Herrn Steinmeier) zukommen lassen.
    Keiner reagiert darauf.

  10. #49
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von spartakus1",p="546312
    Das wär zum Beispiel mal ein Ansatz. Wenn überhaupt Prüfung in TH, dann so, dass es für jedermann/frau zu schaffen ist.

    Aber das wird man wohl nicht machen... :-(

    Gruß Rolf
    Schafft auch nicht jeder gleich in D-Land den Führerscchein,
    sagt aber auch keiner "vereinfachen"

    wenn es jeder schafft - dann braucht man ja keine Prüfung.

    Wobei ich mir schon vorstellen kann dass es in D-Land leichter wäre zu schaffen,
    die Motivation ist da bei manchen sicherlich auch höher.

    Aber es ist ja eigentlich hauptsächlich auf SCheinehen oder
    Zwangsverheiratungen gezielt - da bleiben dann leider auch
    ehliche Absichten auf der Strecke

  11. #50
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="546317
    Aber es ist ja eigentlich hauptsächlich auf SCheinehen oder
    Zwangsverheiratungen gezielt - da bleiben dann leider auch
    ehliche Absichten auf der Strecke
    Zwangverheiratung...Gibt es sowas tatsächlich (in relevanter Zahl) oder ist das nur ein an den Haaren herbeigezogenes Alibi-Hirngespinst ?!

    Und wo wäre eine tatsächlich zwangverheiratete Frau besser aufgehoben und hätte bessere Chancen ihre Situation zu verbessern als in Europa ?!

    Wer eine Scheinehe eingehen will, wird sich kaum mehr oder weniger von dem Sprachtest abschrecken lassen, als jemand der einfach nur mit seiner Frau zusammen sein will.

Seite 5 von 494 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08