Seite 491 von 494 ErsteErste ... 391441481489490491492493 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.901 bis 4.910 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 431.705 Aufrufe

  1. #4901
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    @chak-Wo Du Recht hast, hast Du recht: Ich konkretisiere mal etwas für @spencerieser schlug nämlich an Hand aktueller Beispiele aus der Welt des Nitty vor, zunächst den potentiellen Gatten in ein A1-Deutschseminar zu verpflichten und wählte dazu ein DG für Deutscher Gatte(nicht zu verwechseln mit Dachgeschoß o.ä).
    Ich kann dieser Idee Einiges abgewinnen-finde aber Deine Feststellung dazu auch schon mal ganz nett-weil irgendwie richtig vermutet.
    Vielleicht würden größere Smileys den gewünschten Effekt doch besser herausstellen(Hinweis an @spencer )

  2.  
    Anzeige
  3. #4902
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.282
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Sorry..du machst auf mich einen etwas dümmlichen Eindruck.
    wow, das nenn ich mal ne mutige Äußerung eines rhetorisch Hochbegabtem

  4. #4903
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.983
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    ......wenn es nach mir ginge, würde man die derzeitige politische Situation zum Anlaß nehmen, diesen A1-Blödsinn ersatzlos abzuschaffen! Er lässt sich ohnehin nicht mehr vernünftig durchführen. Und warum soll man von Thais etwas verlangen, was bei den derzeitigen Migrationszahlen nicht vernünftig durchführbar ist.

    Ich hab's glaube ich an anderer Stelle schon gesagt und sage es nochmal : Man will ja alle Migranten auf Deutschkurse verpflichten. Und jetzt folgende Rechnung : Wir sind uns vielleicht einig, daß Klassenstärken von über 20 absolut keinen Sinn machen. Aber rechnen wir mal mit 20. ......jetzt legen wir einfach mal die schon ein paar Wochen alte Zahl von 1,2 Millionen zugrunde (im Wissen, daß sie bereits höher ist ) ......1,2 Millionen geteilt durch eine Klassenstärke von 20 ergibt 60000 Klassen. Haben wir 60000 Deutschlehrer? ???? Antwort NEIN, also ist diese Verpflichtung undurchführbar, ALSO sollten wir von Thais nicht verlangen, was wir von anderen wegen Undurchführbarkeit gar nicht verlangen KÖNNEN. ....... Alles andere ist rechtspopulistisches Gesülze! !!
    Äähem ........
    im Prinzip OK .... aber mit diesen Zahlen bin ich nicht ganz einverstanden.

    Meine Meinung dazu :

    1. von den im Moment bei uns anwesenden "Flüchtlingen" haben nur geschätzte 30 - 40 % überhaupt Aussicht, als Asylberechtigte anerkannt zu werden. WENN ÜBERHAUPT, gilt es ausschließlich diesen Menschen eine "Integration" incl. Sprachunterricht anzubieten. Selbst diese Leute haben eigentlich nur einen Anspruch darauf, hier in Deutschland Schutz und Hilfe zu bekommen - exakt für die Zeit der in ihrer jeweiligen Staaten herrschenden Unruhen / Bürgerkriegen. Danach sollten diese jungen Männern zügig zurück in ihre Heimat, um dort vor Ort tatkräftig beim Wideraufbau zu helfen, genau hierauf sollten sie vorbereitet werden, genau hierfür sollte man ihren Aufenthalt hier in Deutschland nutzen - begehe ich hier einen Denkfehler ?

    2. Der große "Rest" - sprich :
    alle illegal eingefallenen Glücksritter, sollten so schnell wie möglich unser Land verlassen. Hier ist überhaupt kein "Sprachkurs" angebracht, eine Forderung nach einer Integration stellt vielmehr eine irre und unverschämte Forderung dar !


    Spencer

  5. #4904
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.983
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    ok..das ist deine Meinung.
    Sorry..du machst auf mich einen etwas dümmlichen Eindruck.
    Du hast mich durchschaut ! Mist.

  6. #4905
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.983
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Was arbeitet DEINE ?
    Erzähl mal..
    NIX ....... hat sie nicht nötig.
    Sie zählt mein Geld - täglich !

  7. #4906
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    wow, das nenn ich mal ne mutige Äußerung eines rhetorisch Hochbegabtem
    no problem.

  8. #4907
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    schreibt gefälligst euren Flüchtlingsscheiss in die Themen rein die dafür vorgesehen sind oder macht ein entsprechendes Neues auf.

    Hier EHE UND FAMILIE

    DEUTSCH A1 für nachzugswillige Ehepartner

    Das kann doch alles nicht so schwer sein.

  9. #4908
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.983
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    schreibt gefälligst euren Flüchtlingsscheiss in die Themen rein die dafür vorgesehen sind oder macht ein entsprechendes Neues auf.

    Hier EHE UND FAMILIE

    DEUTSCH A1 für nachzugswillige Ehepartner

    Das kann doch alles nicht so schwer sein.

    Hallo @Michael59,

    wir sind etwas weiter oben vom A1-Kurs für unsere Thai-Ehefrauen auf die Deutschkurse unserer Asylanten gekommen und hatten über ein "zweierlei Maß" der Finanzierung und Forderungen seitens unseres Staates bei diesen vergleichbaren Maßnahmen geklagt.

    Also, soviel "nach links und rechts schauen" und gegenüberstellen muss schon erlaubt sein - ansonsten wäre auch jede andere Diskussion langweilig, farblos und schlicht uninteressant.

    Ich sehe also keinerlei Grund sich hier nun so "künstlich" aufzuregen.

    Gruß
    Spencer

  10. #4909
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    ich kann und will das Thema Flüchtling einfach nicht lesen- wer darüber jammern will soll das da machen wo ich das nicht lesen muss. Ich verfolge und schreibe in diesem Thema schon seit dem ersten Beitrag und habe einfach die Schauze voll- das den Leuten nichts bessers einfällt als immer "Flüchtlinge haben es besser" . bla bla bla. Warum ist meine Frau kein Syrer bla bla bla...

  11. #4910
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.983
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    ich kann und will das Thema Flüchtling einfach nicht lesen- wer darüber jammern will soll das da machen wo ich das nicht lesen muss. Ich verfolge und schreibe in diesem Thema schon seit dem ersten Beitrag und habe einfach die Schauze voll- das den Leuten nichts bessers einfällt als immer "Flüchtlinge haben es besser" . bla bla bla. Warum ist meine Frau kein Syrer bla bla bla...
    OK - OK
    beruhige Dich - hast sicher recht.

    Entschuldige bitte - kommen wir zurück zum Thema - OK ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08