Seite 487 von 494 ErsteErste ... 387437477485486487488489 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.861 bis 4.870 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 432.086 Aufrufe

  1. #4861
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von mitchel Beitrag anzeigen
    Sorry, aber an dem Einbürgerungstest sollte wirklich keiner scheitern. Außerdem kann man den beliebig oft wiederholen.
    Naja, ich konnte zwar auch alle Fragen beantworten, aber ich schätze die meisten Deutschen können froh sein, dass sie diesen Test nicht machen müssen.

  2.  
    Anzeige
  3. #4862
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von didiking Beitrag anzeigen
    Nun kommen 100000 aus dem Nahen Osten, die können auch kein Deutsch. Von denen wird vor Grenzübertritt kein A1 verlangt. Ob die das jemals erlangen wollen bezweifel ich stark. Sicher werden einige dabei sein die das wollen und auch durchziehen werden.
    Die müssen allerdings dann auch den Intergrationskurs mitmachen.

    Im übrigen noch einmal, wenn das alles so einfach ist als Asylbewerber hierher zu kommen, warum hat dann immer noch keiner seiner Zukünftigen ein Ticket nach Istanbul geschickt und sie die Balkanroute nehmen lassen?

  4. #4863
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Die müssen allerdings dann auch den Intergrationskurs mitmachen.

    Im übrigen noch einmal, wenn das alles so einfach ist als Asylbewerber hierher zu kommen, warum hat dann immer noch keiner seiner Zukünftigen ein Ticket nach Istanbul geschickt und sie die Balkanroute nehmen lassen?
    Das hatte ich einem Bekannten vorgeschlagen, dank Touri Visa on arrivel für Thai in der Türkei, ist die längste Strecke überwunden. Nur wie soll die Thaimaus glaubhaft darlegen, das sie Syrerin ist ;).
    Und ob Redshirt sein ein Asylgrund in D. ist?

  5. #4864
    Avatar von BumBui

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    365
    Mit Burka, gefaellschtem Pass und null Sprachkenntnissen muesste es schon klappen

  6. #4865
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Das hatte ich einem Bekannten vorgeschlagen, dank Touri Visa on arrivel für Thai in der Türkei, ist die längste Strecke überwunden. Nur wie soll die Thaimaus glaubhaft darlegen, das sie Syrerin ist ;).
    Und ob Redshirt sein ein Asylgrund in D. ist?
    Sie könnte sich ja als Rohingya ausgeben.

  7. #4866
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Und ob Redshirt sein ein Asylgrund in D. ist?
    Hundehasser zu sein duerfte heutzutage ausreichen, um im heutigen Thailand als politisch verfolgt zu gelten.

  8. #4867
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Bumbui, Chak, ffm Danke . Ich habs jetzt- eine rote hemden tragende, Hunde hassende Rohingya, mir gendergerechten Sparchfehler.
    Da bekommt Warze Freudentränen wenn sie die begrüßen darf.

  9. #4868
    Avatar von j-m.s

    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    109

  10. #4869
    Avatar von j-m.s

    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    109
    Ich hab mal bisschen im Internet gestöbert, was es so an online-Kursen gibt. Katastrophe. Da will man den absoluten Anfängern gleich schon beibringen, wo man der/die/das benutzt, wie man konjugiert und mehr so Mist.
    Reicht es nicht, wenn ein Anfänger erst einmal die wichtigsten Verben und Substantive lernt und dann sagen kann: "ich essen in Restaurant"?. Wen interessesiert es denn, ob es "das Restaurant" oder "die Restaurant" heisst. Den Kopf kann man sich später immer noch voll laden.
    Und auch die Videos vom Goethe-Institut: Katastrophe. Da hat man einer Agentur viel Geld gegeben, dass sie irgend etwas macht. Ist komplett unbrauchbar. Am besten sind noch die Youtube-Videos von "easy ABC Pattaya".

    Und dann das Lernbuch "Berliner Platz A1": auf einer der ersten Seiten: "hören Sie und ergänzen Sie die Kursliste. Dialog 1". Wie bitte? Kursliste? Das soll für die absolute beginners sein?
    Weiter gehts: "Aussprache: Melodie und Akzent", "Fragen und Aussagesätze", "Verbformen - Sammeln Sie und machen Sie ein Lernplakat", "Verbformen und Personalpronomen, Markieren Sie in Dialog 1 und 2 die Verbformen". Das steht auf Seite 19 eines Anfängerbuches. Haben sie denen ins Gehirn gesch*ssen?

  11. #4870
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Du erwartest also ernsthaft, dass man in einem Lehrbuch auf Grammatik anfangs verzichtet?
    So wird wohl in keiner Sprache unterrichtet.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08