Seite 471 von 494 ErsteErste ... 371421461469470471472473481 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.701 bis 4.710 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 431.732 Aufrufe

  1. #4701
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    war das eigentlich Dein Hund damals auf dem Video mit der Barbusigen ?
    Du solltes lieber Cartoons schauen, Joerch. Dann eruebrigen sich solche Fragen ganz von selbst.

  2.  
    Anzeige
  3. #4702
    Willi
    Avatar von Willi
    Heute entscheidet der Europäische Gerichtshof ob weiterhin Sprachtests im Ausland zu absolvieren sind um zu seinem Ehepartner zu reisen.
    Kippt der Sprachtest für Ehepartner? | WAZ.de

    Warum Seyran Ates Sprachtests für unverzichtbar hält - Politik - Süddeutsche.de

  4. #4703
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Meines Erachtens geht es hier erstmal lediglich um türkische Staatsbürger.
    Der traurige Rest wird aus der Nummer wohl immer noch nicht so schnell rauskommen.

  5. #4704
    Willi
    Avatar von Willi
    Gerade kam das Urteil: Sprachtest für Türken nicht Rechtens ! Man kann aber von schließen, das es für andere Leute aus 3.Staaten ebenfalls gilt.

  6. #4705
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Arrow

    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    ... Man kann aber von schließen, das es für andere Leute aus 3.Staaten ebenfalls gilt.
    Wenn sie eines Tages auch EU-Anwärter sind und ihr MP regelmäßig zum Predigen nach Deutschland kommt, sicherlich.

  7. #4706
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491
    Wieder einmal eine Glanzleistung der deutschen Politik. Ist eine Diskriminierung deutscher Staatsbürger in Deutschland eigentlich Verfassungsrechtlich zulässig?

  8. #4707
    Avatar von Robert-1

    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    441
    Hat nicht mal jemand gesagt, das dieser Sprachtest primär für Türken gedacht war?
    Evtl kann man ja dann hoffen, daß er nun ganz eingestellt wird...

  9. #4708
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Robert-1 Beitrag anzeigen
    Hat nicht mal jemand gesagt, das dieser Sprachtest primär für Türken gedacht war?
    Evtl kann man ja dann hoffen, daß er nun ganz eingestellt wird...
    Freiwillig wird hier gar nicht passieren. Die Prüfung der Verfassungsmäßigkeit muß eingeklagt werden. Vielleicht eine Gelegenheit für einen Oppositions-Politiker sich mal ein wenig zu profilieren.

  10. #4709
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Arrow

    Der Übersicht halber, gibt es zum Urteil im Verfahren (Rechtssache C‑138/13; Naime Dogan gegen Bundesrepublik Deutschland) hier einen extra Thread.:
    EuGH kippt Deutschtest für nachziehende türkische Ehepartner

  11. #4710
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Jetzt gibt es kein Entrinnen mehr und muss schnell gehen.
    Glückliche Türken ;)

    Die Bundesregierung darf nun nicht, wie es beim Assoziationsrecht in der Vergangenheit immer wieder der Fall war, auf Verzögerung, Destruktion oder spitzfindige Nicht-Umsetzung der Vorgaben des EuGH setzen. Für die Visumerteilung ist das Auswärtige Amt zuständig.

    Die SPD hat die diskriminierende Regelung der Sprachnachweise beim Ehegattennachzug seinerzeit mit beschlossen. In der Opposition wollte sie die Regelung dann wieder abschaffen. Nun können Außenminister Steinmeier und die Integrationsbeauftragte Özoguz in ihrer jeweiligen Funktion dafür sorgen, dass die Rechte türkischer Migrantinnen und Migranten nicht länger verletzt werden.

    Das hier habe ich nicht verstanden:

    Bemerkenswert ist, dass das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) den ethnisch selektiven Deutschtest für Türken als verfassungsgemäß erklärt hatte.
    EuGH-Urteil zum Ehegattennachzug: Dagdelen fordert sofortige Umsetzung | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08