Seite 44 von 494 ErsteErste ... 3442434445465494144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 432.166 Aufrufe

  1. #431
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Dieter1",p="559741
    [Es geht doch ueberhaupt nicht um Kritik am Vorhandensein von einem System der sozialen Absicherung. Es geht darum, dass dieses am Ende seiner Leistungsfaehigkeit steht, wenn es jedem zugaenglich ist und nicht ausschlieslich Deutschen oder wenigstens nur Deutschen und Auslaendern mit einer unbefristeten Aufenthaltserlaubnis.
    Das System ist doch am Ende weil das Solidaritaetsprinzip nicht mehr gilt. Geld gibt es in D nun wahrlich genug. Nur die Verteilung funktioniert nicht mehr. das hat aber doch nix mit den Auslaendern zu tun, und schon gar nicht mit den Leuten die zu einem Ehepartner hier herziehen.
    Klar wandert mancher in die Sozialsysteme ein. Das ist aber doch nicht der Regelfall.
    Unter dem Strich profitiert das Land wenn es Zuwanderung zu den vorhandenen Leuten zulaesst.
    An dieser Stelle vermisse ich die Solidaritaet mit Deinen Landsleuten und moechte darauf Hinweisen, es war nie der Sinn dieses Systems und ihres von Dir zitierten Erfinders, eine andere Gruppe sozial abzusichern, als wie die Einheimischen.
    Wir diskutieren doch in dem Thread auch an sich nur ueber die Einheimischen. :-)
    40 Jahre lang wurde keine Zuwanderungspolitik betrieben und jetzt ploetzlich sollen alle selbstverschuldeten Probleme von heute auf morgen geloest sein. Ohne Ruecksicht auf Verluste und Grundrechte.
    Ich vermisse in diesem Land auch die Solidaritaet mit den Leuten, die hier 40 Jahre die Drecksarbeit gemacht haben und jetzt am liebsten mit einem Fusstritt entsorgt werden sollen.
    D stinkt vom Kopf weg und nicht von unten.

  2.  
    Anzeige
  3. #432
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Sioux",p="559763
    Ich vermisse in diesem Land auch die Solidaritaet mit den Leuten, die hier 40 Jahre die Drecksarbeit gemacht haben und jetzt am liebsten mit einem Fusstritt entsorgt werden sollen.
    Die vermisse ich auch.

    Ich finde gleichzeitig, wir entfernen uns zu weit vom Eingangsthema und ich will mich jetzt in der Richtung nicht weiter aeussern.

  4. #433
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @nokgeo, ja aber ich werde das hier nicht vertiefen.

  5. #434
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Aufgrund # 410, 416, 418, 420, habe ich mir per PN " erlaubt " um eine Stellungnahme, seitens Mr. Huber oder Phimax zu bitten.

  6. #435
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @ Wingman, auf die Skills passend, kenne ich selbst nur 1 ne Person, die sich versucht hatte, mit Erpressung,Bescheisserei, 58er ALG Regelung und grosser Schnauze, ein Leben in TH. ( Pattaya ) zu ermöglichen..

  7. #436
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.055

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    vielen Dank für Ihr Schreiben vom 23. Oktober 2007, um dessen Beantwortung Bundesminister Dr. Schäuble mich gebeten hat.
    @strike,

    habe auch schon einen Brief zu den Themen Ehegattennachzug und Sprachprüfung an Dr. Schäuble geschrieben. Er wohnt im gleichen Ort wie ich, ist mir persönlich seit langem bekannt und so bekam ich auch Antwort in Briefform mit eigenhändiger Unterschrift.

    Nur - das Antwortschreiben war in Inhalt und Wortlaut absolut identisch mit Deinem, blablabala.... Standardbrief mit Textbausteinen.
    Es wird nicht individuell auf Deine Problematik eingegangen.

    Also was bringts? Nichts!!!!

  8. #437
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="559784
    Aufgrund # 410, 416, 418, 420, habe ich mir per PN " erlaubt " um eine Stellungnahme, [...] zu bitten.
    Habe dir gerade auf deine PN geantwortet.

  9. #438
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @ Strike, zu deinem Post 424,

    das gefällt mir gut. Das die Prüfung offensichtlich nicht exact an A1 angelehnt ist...war hier schon öfters nachzulesen.

    So wie ich das HIER lesen konnte, das Thais immens Probleme haben...schon in TH. deutsch zu lernen, ist so ein Kurs ja nur zu begrüssen, wenn der in TH. durchgeführt wird, zu den A1 Konditionen, die zu verbessern wären, seitens Goethe Institut .Aus der Sicht, der Schwierigkeit, hätten Thais in D Land wohl wenig Chancen den Integrationskurs zu bestehen..??

    Frage an Sioux, wo war exact das Problem, von dem du schriebst, mit deiner Thaifrau, beim Integrationskurs in Deutschland ?? Das sie aus D Land ausgewiesen wird ???

  10. #439
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @ Phimax, ganz schwache Leistung.

  11. #440
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Nun, wenn wir immer einer Meinung wären, wäre es doch irgendwie langweilig.
    Weiteres bitte weiterhin per PN.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08