Seite 417 von 494 ErsteErste ... 317367407415416417418419427467 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.161 bis 4.170 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 432.086 Aufrufe

  1. #4161
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    .......Meine Frau fing im Oktober/November 2009 mit dem A1 an und kam am 4. Juni 2010 in Berlin an. Also in Summe auch gute 7 - 8 Monate. ....
    Hallo noritom,
    wie siehst du diesen Fall:
    Die Thaifrau fängt Ende April mit dem Deutschkurs A 1 an und kommt sieben Monate später,
    ENDE NOVEMBER, im grauen und unwirtlichen Deutschland an.
    Die Thaifrau denkt dann bei der Ankunft in Deutschland, dass sie in der Unterwelt oder in der Hölle gelandet sei.
    Da kommt auch keine Freude beim deutschen Ehemann auf, wenn die Frau Heimweh hat, sehr oft weint und wieder nach Thailand zurück will.
    Du hattest gut lachen:
    Deine Frau kam Anfang Juni in Deutschland an. Das ist der optimale Termin für die Ankunft. Aber das Glück hat nicht jede Thaifrau.
    Meine Frau fing Ende Oktober 2007 mit dem Deutschkurs in Bangkok an und landete Ende April 2008 in Deutschland . Das war deutlich besser als im November. Trotzdem war der Ankunftstermin nicht optimal.
    Gruß
    socky7

  2.  
    Anzeige
  3. #4162
    Avatar von Hausmeischda

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    129
    bitte nicht so negativ denken auch im Winter kann es schön sein für Thais bis auf die Kälte. Über den verschneiten Weihnachtsmarkt gehen und Glühwein trinken Schnellbälle werfen ist schon ne tolle Sache für die Dame sollte sie das erste Mal in Deutschland sein...das hat doch nichts mit Hölle zu tun....

  4. #4163
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Meine Frau hat Juli bis Sept. A1 gemacht und war am 12. Okt. hier .
    Der 1. Weg war Unterwäsche kaufen .
    Null Probleme .

    Sombath


    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Hallo noritom,
    wie siehst du diesen Fall:
    Die Thaifrau fängt Ende April mit dem Deutschkurs A 1 an und kommt sieben Monate später,
    ENDE NOVEMBER, im grauen und unwirtlichen Deutschland an.
    Die Thaifrau denkt dann bei der Ankunft in Deutschland, dass sie in der Unterwelt oder in der Hölle gelandet sei.
    Da kommt auch keine Freude beim deutschen Ehemann auf, wenn die Frau Heimweh hat, sehr oft weint und wieder nach Thailand zurück will.
    Du hattest gut lachen:
    Deine Frau kam Anfang Juni in Deutschland an. Das ist der optimale Termin für die Ankunft. Aber das Glück hat nicht jede Thaifrau.
    Meine Frau fing Ende Oktober 2007 mit dem Deutschkurs in Bangkok an und landete Ende April 2008 in Deutschland . Das war deutlich besser als im November. Trotzdem war der Ankunftstermin nicht optimal.
    Gruß
    socky7

  5. #4164
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Hausmeischda Beitrag anzeigen
    bitte nicht so negativ denken

    auch im Winter kann es schön sein für Thais bis auf die Kälte. Über den verschneiten Weihnachtsmarkt gehen und Glühwein trinken Schnellbälle werfen ist schon ne tolle Sache für die Dame sollte sie das erste Mal in Deutschland sein...das hat doch nichts mit Hölle zu tun....
    Die Hölle hat der Macker X doch im Kopf..
    ..nicht geschnallt ?

    Für die Thaidame..ist es die Erlösung.
    Endlich raus aus der " Brutkiste TH."

    Bitte schnell deutsch lernen..geht auch, wenns draussen kalt ist.
    Schulen sind in D.-Land beheizt.

  6. #4165
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Das ist ziemlicher Müll mit GZSZ für die Einreise der Liebsten.
    Die Aufnahme in ihrer direkten Umgebung, sprich Familie und Freunde ist das Wichtigste.
    Meine Frau kam Ende November an. Nach dem Kennnenlernen mit meiner Restfamilie wurde über meinen Kopf beschlossen, dass die Weiber (Mutter, Schwester, Tochter und Verlobte) sich am nächsten Wochenende zum Weihnachtsmarkt in Essen begeben und ich sie nach Rückkehr mit einer leckeren, gebratenen Ente, beglücken durfte. Mit einem Lachen und eingefrorener Nase kam sie zurück. Davon schwärmt sie heute noch.

  7. #4166
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    .... Mit einem Lachen und eingefrorener Nase kam sie zurück. Davon schwärmt sie heute noch.
    Ich habe gerade meine berufstätige Thaifrau gefragt:

    "Was ist schöner in Berlin: der Winter oder der Sommer ?"

    Darauf meinte sie sinngemäß:
    "Die zehn Wintertage mit Schnee und Sonnenschein in Berlin sind schön. Die restlichen hundert ungemütlichen Wintertage sind scheußlich. Ein Sommer wie in den letzten Tagen ist wirklich angenehm: warm, trocken, keine Mücken. Man kann mit dem Fahrrad oder dem Boot fahren und auch mal gemütlich im Straßencafe sitzen. Das ist Lebensqualität !"

  8. #4167
    wasabi
    Avatar von wasabi

    Rückerstattung?

    Hallo sombath, an welcher Schule gibt es denn Rückerstattung nach bestandenem Sprachtest? Das wäre neu für mich. Das die Damen mit dem Kopftuch Probleme bei der Integration haben ist bekannt. Das liegt aber auch an den dazugehörigen Männern.

  9. #4168
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von wasabi Beitrag anzeigen
    Hallo sombath, an welcher Schule gibt es denn Rückerstattung nach bestandenem Sprachtest? Das wäre neu für mich. ...
    Ist eine Festlegung durch das BAMF.
    Kommt der Teilnehmer innerhalb 2 Jahren durch, gibt es auf Antrag 50 Prozent der Kosten wieder.

  10. #4169
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Aber nicht von der Schule, sondern vom Amt.

  11. #4170
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    ... sondern vom Amt.
    Ich hatte unterstellt, dass sich die Fragesteller auf die Seite des BAMF begeben und dort den Vorgang nachlesen.
    Deswegen liess ich es unerwaehnt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08