Seite 397 von 494 ErsteErste ... 297347387395396397398399407447 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 3.970 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 431.420 Aufrufe

  1. #3961
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.069
    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen
    Berechtigte Kritik kommt eben nicht nur von Betroffenen oder deren Verbänden, denen man ja gerne vorwirft die Sache zu einseitig zu betrachten, und die man gerne mit Verweisen auf angeblich höher einzustufendes Allgemeinwohl abbügelt, sondern auch von renommierten Juristen, wie man auch schon in der öffentlichen Anhörung im Innenausschuss sehen konnte.

    Ich meine, das gibt Anlass zur Hoffnung, auch wenn die Mühlen der Bürokratie langsam mahlen...
    Nach meiner Einschätzung ist überhaupt kein Hoffnungsschimmer in Sicht, solange CDU/CSU in der Regierung sitzen. Die wollen das Problem aussitzen.
    Ich habe jetzt gerade zwei Fälle aus dem unmittelbaren Bekanntenkreis vorliegen, bei denen die werktätigen deutschen Ehemänner schon ein halbes Jahr auf die Einreise ihrer Ehefrauen warten*, die sie vor sechs Monaten in deren Heimatländern geheiratet hatten. Ein Fall aus Manila und ein Fall aus Bangkok. Das Konsulat der deutschen Botschaft in Manila scheint noch restriktiver als das Konsulat in Bangkok bei Visaerteilungen vorzugehen. Der gravierende Frauenmangel in Deutschland interessiert die Botschaft in Manila überhaupt nicht.
    Dabei ist bewiesen, dass sich Ehefrauen aus den Philippinen und aus Thailand meist hervorragend in Deutschland integrieren und eine Bereicherung für unser Land sind.

    *bei sechs Monaten kann man nun wirklich nicht von einer zeitnahen Einreise sprechen !

  2.  
    Anzeige
  3. #3962
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    deutschen werktätigen Ehemänner
    Lebt da noch einer in seiner DDR-Vergangenheit

    Das Konsulat der deutschen Botschaft in Manila scheint noch restriktiver als das Konsulat in Bangkok bei Visaerteilungen vorzugehen.
    Das scheint nicht nur so, dass ist auch so - und das schon seit mindestens 12 Jahren

  4. #3963
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Nach meiner Einschätzung ist überhaupt kein Hoffnungsschimmer in Sicht, solange CDU/CSU in der Regierung sitzen. Die wollen das Problem aussitzen.
    Sehe ich genau so!! Es wurde darauf hingewiesen, dass grundsätzlich eine Einzelfallabwägung vorzunehmen ist. Das bedeutet, es müsste ein Betroffener erst mal bis zum BVerfG klagen und dann abwarten, ob die Sicht des EuGH in der Urteilsfindung überhaupt Berücksichtigung findet. Also......!Im Westen nichts Neues" !!!

  5. #3964
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Dabei ist bewiesen, dass sich Ehefrauen aus den Philippinen und aus Thailand meist hervorragend in Deutschland integrieren und eine Bereicherung für unser Land sind.
    Wodurch ist denn das bewiesen? Das Gegenteil ist meist der Fall, wenn man sich die nur Deutschkenntnisse und Essgewohnheiten der meisten ansieht. Die leben doch in einer Art Parallelwelt, geht mal auf ein Tempelfest.

  6. #3965
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Empfinde jede Thailänderin in Deutschland als Bereicherung, ganz gleich ob sie Deutsch spricht oder nicht.

  7. #3966
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Micha, das haben wohl mittlerweile alle mitbekommen. Es ging aber um Integration.

  8. #3967
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wodurch ist denn das bewiesen? Das Gegenteil ist meist der Fall, wenn man sich die nur Deutschkenntnisse und Essgewohnheiten der Meisten ansieht. Die leben doch in einer Art Parallelwelt, geht mal auf ein Tempelfest.

    Nun ja..zum Tempelfest..gibts sicher keine z.B. Kohlroladen..

    Letztens.. aus TH. Familienbesuch in D. - Land erlebt..Ein Pärchen < 30 J. alt, für ~ 10 Tage in D. - Land zu Besuch. ( Tourist )

    Au wacker..wie eng kann ein Horizont, spez. Richtung Essen, doch sein.. ( Tunnelleute)







  9. #3968
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Chak, berufliche Integration macht die Agentur für Arbeit in Nürnberg als Handlanger der Regierung an den HarzIV Empfängern fest. Dabei werden die ausländischen Frauen mit der Allgemeinpopulation in D verglichen, gleichwohl Frauen eigentlich mit Frauen verglichen werden sollten. Dass dt. Frauen viel fäufiger Harzies sind dürfte ausser Frage stehen. (Geringere Erwerbseinkünfte, geringere Renten, häufiger Alleinerhiehend, ...)

  10. #3969
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Dass dt. Frauen viel fäufiger Harzies sind dürfte ausser Frage stehen. (Geringere Erwerbseinkünfte, geringere Renten, häufiger Alleinerhiehend, ...)
    Das liegt aber doch wohl auch am Einkommen der Männer.

  11. #3970
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Micha, das haben wohl mittlerweile alle mitbekommen. Es ging aber um Integration.
    Ich bisher noch nicht, er schrieb immer nur von jüngeren Frauen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08