Seite 39 von 494 ErsteErste ... 2937383940414989139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 432.387 Aufrufe

  1. #381
    Avatar von Mr. D

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    441

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von spartakus1",p="558756

    Und dann der Frust der Frau, auch nicht zu unterschätzen. Veruch ihr nur mal das Wort "Schildkröte" oder "Frosch" bei zu bringen.

    In meinen Augen ist das das Geliche, als wenn jeder "normalo" in 6 Monaten ein Medizinstudium erfolgreich absolvieren muss.

    Schwachsinn hoch 10, wie so vieles hier.
    Genau. Ich fürchte auch manchmal, dass sich meine Angebetete irgendwann mal fragt, warum sie sich so anstrengen muss, um in ein Land zu kommen, wo sie von offizieller Seite so wenig willkommen ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #382
    Avatar von Grumpy

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    534

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Hallo Mr. D.

    dieses Thema hatte ich mit meiner Frau auch schon. Wieso soll sie eigentlich in ein Land gehen, wo sie nicht erwünscht ist. Eigentlich hat sie ja recht...
    Aber dem Staat den gefallen tum, möchte ich nicht.

    Grumpy

  4. #383
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Grumpy",p="558999
    Wieso soll sie eigentlich in ein Land gehen, wo sie nicht erwünscht ist. Aber dem Staat den gefallen tum, möchte ich nicht.
    Leider ist es ja nicht nur der Staat, sondern auch ein Großteil der Bevölkerung, der so denkt.
    Ausländer, Kinder und Tiere haben halt keine (breite) Lobby in Deutschland.

  5. #384
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Grumpy",p="558999
    Hallo Mr. D.

    dieses Thema hatte ich mit meiner Frau auch schon. Wieso soll sie eigentlich in ein Land gehen, wo sie nicht erwünscht ist. Eigentlich hat sie ja recht...
    Aber dem Staat den gefallen tum, möchte ich nicht.

    Grumpy
    Das ist ja wohl andersrum viel extremer,

    hier möchte der Staat dass sie schnell integriert wird -
    andersrum ???? Thai Rhak Thai sag ich da nur

  6. #385
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="559028
    Das ist ja wohl andersrum viel extremer,
    Quatsch!

  7. #386
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="559025
    Ausländer, Kinder und Tiere haben halt keine (breite) Lobby in Deutschland.
    Die haben sie letztlich nirgendwo.

    Seit doch froh, dass in Deutschland nicht die thailaendischen Gesetze angewendet werden. Eure Angebetete muesste dann jaehrlich ein Einkommen nachweisen, das deutlich ueber dem Landesdurchschnitt liegt :-) .

  8. #387
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Dieter1",p="559032
    Eure Angebetete muesste dann jaehrlich ein Einkommen nachweisen, das deutlich ueber dem Landesdurchschnitt liegt :-) .
    Auch Quatsch! Was sollen denn immer diese bewusst gestreuten Falschaussagen gegenüber Thailand?
    Wenn du die Immigrationsbestimmungen kennen würdest, müsstest du wissen, dass das Einkommen auch vom heimischen Partner erwirtschaftet werden kann. Thereotisch braucht der Farang in Thailand also keinen einzigen Euro besitzen oder verdienen!

    Und so wäre es als auch umgekehrt: in Deutschland verdient der deutsche Ehepartner ausreichend und die Ehefrau muss gar nichts vorweisen. Ist aber in Deutschland nun nicht mehr so!

  9. #388
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="559037
    Wenn du die Immigrationsbestimmungen kennen würdest, müsstest du wissen, dass das Einkommen auch vom heimischen Partner erwirtschaftet werden kann.
    Richtig, aber wenn Du neben den Immigrationsgesetzen auch noch die Realitaet kennen wuerdest, dann muesste Dir doch eigentlich auffallen, dass es fuer Viele hier nicht moeglich ist, ein deutlich ueberdurchschnittliches Einkommen nachzuweisen :-) .

  10. #389
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Dieter1",p="559039
    Richtig, aber wenn Du neben den Immigrationsgesetzen auch noch die Realitaet kennen wuerdest, dann muesste Dir doch eigentlich auffallen, dass dies in so gut wie allen Faellen nicht moeglich ist :-) .
    Deshalb sprach ich ja von "theoretischen" Fällen. Aber dein Vergleich betrifft ja Deutschland. Und da trifft es in der Realität sehr wohl zu, dass der deutsche einheimische Gatte ausreichend verdient. Daher würde die Übernahme des Thaigesetzes 1:1 sehr wohl zum Vorteil der zugereisten Ehefrau sein. Ich würde mich da auch keine Spur drüber aufregen - im Gegensatz zum Sprachpflichtgesetz.

  11. #390
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Frank, viele hier haetten sicher nicht die Moeglichkeit, ein Einkommen deutlich ueber Durchschnitt nachzuweisen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08