Seite 383 von 494 ErsteErste ... 283333373381382383384385393433483 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.821 bis 3.830 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 432.509 Aufrufe

  1. #3821
    Avatar von jerry1959

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Dieter, das ist C1 / Frankreich.
    Moeglicherweise eines der Laender, in die er noch nicht musste.
    In den franzoesisch sprachigen afrikanischen Laendern ist wahrscheinlich das B1 in Suaheli, M'óum, Maba (Wadai), Wabumba, Mbum, Matuszi oder Bantu schneller gemacht ...
    Selbst in Quebec ueberlebt man mit Englisch - dass ich jetzt einfach mal als gelernt unterstelle.
    dazu kann ich leider nichts sagen, oder zum Glück? Außer Kanada ist da nichts dabei, was mich reizen könnte, daher keine persönlichen Erfahrungen, aber man kann ja nicht überall gewesen sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #3822
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002
    Ich wuerde Kanada nicht unbedingt zu den franzoesischsprachigen Laendern zaehlen.

  4. #3823
    Avatar von jerry1959

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich wuerde Kanada nicht unbedingt zu den franzoesischsprachigen Laendern zaehlen.
    wenn Du mal in der Provinz Quebec gelebt hast, kannst Du das anders sehen, aber generell hast Du recht.

  5. #3824
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Selbst in Quebec ueberlebt man mit Englisch - dass ich jetzt einfach mal als gelernt unterstelle.
    da gibt es sehr viele die kein Englisch sprechen. In Quebec kommt der Kanadier noch gänzlich ohne Englisch aus.

    Gruß Sunnyboy

  6. #3825
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    da gibt es sehr viele die kein Englisch sprechen. In Quebec kommt der Kanadier noch gänzlich ohne Englisch aus. ...
    Deswegen meinte ich auch "ueberleben"
    Ich kann kein franzoesisch sprechen, habe aber ueberlebt.
    Aber ja: auch Quebec besser nicht mehr ohne B1 in Franzoesisch.

  7. #3826
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Unter dem Deckmaentelchen Scheinehen zu bekaempfen, hat man alle Auslaender unter Generalverdacht gestellt.
    Das gilt fuer den A1 Bloedsinn ebenso wie fuer die Visa Vergabe. Wie rudimentaere Sprachkenntnisse
    verhindern sollen, dass eine prostitutionswillige Thai auf den Strich geht, erschliesst sich mir nicht.
    Aber sie spricht dann wenigstens ein bisschen Deutsch.

  8. #3827
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770
    Heute der letzte Tag, andem meine Frau Unterricht hat. Ab Morgen gehen die Prüfungen los.

    Und am Freitag ist endweder Party oder Wasser saufen angesagt.


    Ich drück die Daumen!!

  9. #3828
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076
    Zitat Zitat von Andichan Beitrag anzeigen
    Heute ist der letzte Tag, an dem meine Frau Unterricht hat. Ab Morgen gehen die Prüfungen los.
    Und am Freitag ist endweder Party oder Wasser saufen angesagt.
    Meine Frau und ich drücken auch beide Daumen ! Wir haben grossen Respekt vor deiner Frau, dass sie den Stress bisher so locker durchgestanden hat.
    Ein kurzer Erfahrungsbericht über den Verlauf der Prüfungen wäre für alle Betroffenen hilfreich - aber erst nach Party !
    Herzliche Grüsse an die Oder
    socky7

  10. #3829
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770
    Hallo socky,

    ich möchte mich, auch im Namen meiner Frau, für´s Daumendrücken bedanken.

    Heute Morgen habe ich mein Frauchen, (hoffentlich)zum letzten Mal, zum Bahnhof gebracht, denn um 10 Uhr ist sie drann. Die letzte Prüfung ist fällig. Anders als gestern ist sie heute überhaupt nicht aufgeregt. Möglicher weise hat sie ein überaus gutes Gefühl und geht der Prüfung mit Gelassenheit entgegen.

    Danach soll eine Party stattfinden. Bin mal gespannt, wie der Rotwein auf die zierlichen Mädels wirken wird. Oder auch heute Abend auf mich

    Was aber den Teilnehmern am schwersten im Magen liegen wird ist, dass die Ergebnisse wohl erst in drei bis vier Wochen kommen sollen. Ganz schön lange Zeit. Gerade auch, weil die Teilnehmer lange Zeit nicht wissen wie es nun ausgegangen ist?? Find ich jedenfalls blöd.

    Jetzt geht es daran einen, wenauch kleinen Job zu finden. Muss ja nich gleich Vollzeit sein. So zum eingewöhnen reichen auch 20 Stunden. Na, mal sehn.

    Ich werd´s berichten.

  11. #3830
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Wie habt ihr mit euren Frauen gelernt? Bis dato frage ich immer die Vokabeln mal in Deutsch mal in Thai ab. Leider gehen mir mit fortschreiten des Kurses die Thaikenntnisse aus und muß das glauben was ich als Antwort bekomme. Natürlich kommt auch Englisch zum Einsatz, ist aber nicht umbedingt zweckdienlich. Auch über Skype kommen div. kommunikative Mißverständnisse zustande.

    Gruß Sunnyboy
    (der leider nur noch das Wochenende zum gemeinsamen Lernen hat, da sonst zuviel unterwegs)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08