Seite 350 von 494 ErsteErste ... 250300340348349350351352360400450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.491 bis 3.500 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 433.000 Aufrufe

  1. #3491
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von zicki",p="752156
    Hi Franky

    so wie ich es verstanden habe kostet der 4 Wochen Kurs um die 930 Euro , also Monatlich um die 1000 (Tausend ) Teuro
    Oder net ....
    http://www.goethe.de/ins/th/ban/lrn/ein/prs/deindex.htm

    das sind die Kurspreise. Welchen belegt sie denn?


    http://www.goethe.de/ins/th/ban/lrn/deu/deindex.htm

    Intensivkurs mit 20 h pro woche für 4 Wochen sind bereits 2 Kurse A1.1 und A1.2 kostet so 7400 bath dachte das wären weniger als 200 Euro. der normale bei ein paar mal in der Woche der geht über 10 Wochen und kostet dann weniger als 4000.--- ca. 100.-- Euro. Dazu kommen noch Bücher etc. ca. 30 Euro sind dann aber für 3 Kurse gut.

    Wer hat dir das mit den 930 Euro so erzählt? Hat deine Maus extravagante Wünsche jenseits des Kurses???

  2.  
    Anzeige
  3. #3492
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    - nee, er meint die Fortsetzung hier in DE und da ist das GI in der Tat der Mercedes unter den Schulen.

  4. #3493
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Das GI hat vor einiger Zeit zwar die Preise angehoben, trotzdem sind diese noch recht moderat.
    Eher zu Buche schlagen die Unterbringungs und Fahrtkosten etc..
    Alles zusammen nach der erfolgreichen Prüfung summierte sich durchaus auf deutlich über 1000,-Euro (bei meiner Frau).

  5. #3494
    Avatar von zicki

    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    276

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Hallo

    ich habe die Internetseite vom Goethe Institut in Deutschland besucht ( Nähe meiner Stadt )
    Habe dort mal angerufen , und die "Gute" meinte dass der Kurs , z Bsp A2 ca 930 Eur und weiter der Kurs B1 nochmal 930 Euro ohne Übernachtung usw. kosten würde ..

    aber seht mal selber nach dem Goethe , vielleicht verstehe ich es auch falsch . Vielleicht ist auch der Kurs von A1 bis C2 mit den Ca 930 Teuros gemeint
    anbei der Link

    http://www.goethe.de/cgi-bin/ktv/kur...ch+Hall&Typ=I4
    Gruß Zick

  6. #3495
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von zicki",p="752245
    Hallo

    ich habe die Internetseite vom Goethe Institut in Deutschland besucht ( Nähe meiner Stadt )
    Habe dort mal angerufen , und die "Gute" meinte dass der Kurs , z Bsp A2 ca 930 Eur und weiter der Kurs B1 nochmal 930 Euro ohne Übernachtung usw. kosten würde ..

    Gruß Zick
    Deine Holde soll in D zum Goetheinstitut???

    Da sind die Preise anders. Ich ging davon aus, dass Sie noch in Thailand ist.

    In D gibt es aber zahlreiche Integrationskurse wo dies mitvermittelt wird. Wenn Förderungsfähig kostet die Stunde 1 Euro (Eigenanteil)

  7. #3496
    Avatar von volmeringc

    Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    24

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Haya",p="543409
    Ich habe gerade das Deutschheft meiner Frau durchgeblättert.
    Sie ist seit Freitag Abend endlich in D und das ohne A1 :bravo: .

    Dort habe ich schwer gestutzt als ich eine, von ihr handgeschriebene Auflistung aller 16 Bundesländer fand.
    Ich hatte mich letzt schon gewundert als sie am Telefon fragte ob ich in Hessen wohne
    Sind dir bei Goethe noch bei Trost??
    Anstatt eine vernünftige Vorbereitung auf das A1-Zeugnis wird mit sowas Zeit verschwendet.
    Wie hat sie das geschafft kannst du helfen???


    edit: [/quote] nach ´...verschwendet.´ eingefügt,
    sonst findet man den Originalbeitrag nicht (so einfach).

  8. #3497
    Avatar von phiiangtawan

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    115

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Haya",p="543409
    Sie ist seit Freitag Abend endlich in D und das ohne A1 :bravo: .
    Ja, das würde mich auch interessieren ! Da meine
    Frau es nicht geschafft hat A1 zu bestehen.

    Gruß

    phiiangtawan

  9. #3498
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von phiiangtawan",p="759442
    Zitat Zitat von Haya",p="543409
    Sie ist seit Freitag Abend endlich in D und das ohne A1 :bravo: .
    Ja, das würde mich auch interessieren ! Da meine
    Frau es nicht geschafft hat A1 zu bestehen.

    Gruß

    phiiangtawan
    wie oft nicht ?

    wird die prüfung trotz nachgewiesener schulischer lernunterstützung mehrmals nicht bestanden kann vom vertrauensarzt der dt botschaft eine lernschwäche bescheinigt werden (theoretisch), was von der beibringung des a1 befreien würde...

  10. #3499
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Yenz",p="759452

    wie oft nicht ?

    wird die prüfung trotz nachgewiesener schulischer lernunterstützung mehrmals nicht bestanden kann vom vertrauensarzt der dt botschaft eine lernschwäche bescheinigt werden (theoretisch), was von der beibringung des a1 befreien würde...
    hast dafür eine Quelle?

  11. #3500
    Avatar von Ron22

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    249

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    wird die prüfung trotz nachgewiesener schulischer lernunterstützung mehrmals nicht bestanden kann vom vertrauensarzt der dt botschaft eine lernschwäche bescheinigt werden (theoretisch), was von der beibringung des a1 befreien würde...

    Wage bich zu bezweifeln. Weiss aktuell von einer 60 jährigen Lady, welche bereits 8x durch die Prüfung gerauscht ist, mittlerweile kostenlos weiter unterrichtet wird vom GI und nur die Prüfungen bezahlen muss, nur hat sie davor jetzt Angst. Das wäre doch bestimmt ein Fall für den Vertrauensarzt der deutschen Botschaft

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08