Seite 349 von 494 ErsteErste ... 249299339347348349350351359399449 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.490 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 431.420 Aufrufe

  1. #3481
    Avatar von zicki

    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    276

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Hallo
    heute habe ich mich mal am Goethe in der Nähe von mir angerufen und habe nachgefragt , was noch für ein Kurs nach dem A1 in Bangkok möglich wäre
    Auch hier kommt es zu einem Einstufungstest , und dann wird entschieden
    Die Kurse z.Bsp A2/C1/C2/B1/B2 4 Wochen Intensiv zu je 85 UE kosten jeweils von 950 Euro bis 1100 Euro , je nach Saison
    Habt Ihre eine Idee , wo man noch in Deutschland Qualifiziert Deutsch lernen kann ..??

    Und wißt Ihr , ob es Förderungen dafür gibt? ( auch für´s Goethe )

    Gruß Zick

  2.  
    Anzeige
  3. #3482
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von zicki",p="751997
    ............Und wißt Ihr , ob es Förderungen dafür gibt? ( auch für´s Goethe )..........
    Wenn Du das Integrationspapier von der ABH bekommen hast, kannst Du zu jedem Anbieter von IKs gehen und zahlst nur Deinen Anteil ( 1 Euro pro Stunde ).
    Die machen auch Einstufungstests und dann geht Deine Frau als nächstes in den A2 und anschliessend in B1.
    Da Du üblicherweise 600 h "bezuschusst" bekommst, würde ich eine Aufteilung 200 h A2 und 2 mal 200 h B1 befürworten.
    Die Inhalte und das Ziel sind identisch zum GI.
    Und ich behaupte, dass es in der Regel keinen AG wirklich interessiert, wo das Zertifikat erarbeitet wurde, sondern die Kenntnisse tatsächlich vorhanden sind.

    Allerdings würde ich persönlich
    a) meine Frau niemals sofort nach Ankunft in diese Kurse stecken und
    b) auch nach Kursen schauen, die nicht 5 Tage in der Woche benötigen.

    Das muss und kann aber selbstredend jeder für sich entscheiden

    Gruss,
    Strike

  4. #3483
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von strike",p="752005
    Allerdings würde ich persönlich
    a) meine Frau niemals sofort nach Ankunft in diese Kurse stecken und
    b) auch nach Kursen schauen, die nicht 5 Tage in der Woche benötigen.

    Das muss und kann aber selbstredend jeder für sich entscheiden

    Gruss,
    Strike
    Wieso dass? Wenn der Partner arbeiten muss, hat sie zunächst auch ihre Beschäftigung und hat keine Zeit auf dumme Gedanken zu kommen.

    Sie ist unter Personen die in einer ähnlichen Situation sind. Wenn du es gut mit ihr meinst ist es doch ok, dass sie den Kursteilnehmern berichten kann wie gut es ihr geht. Wer das nicht will Welche Motive stecken dahinter

  5. #3484
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von franky_23",p="752057
    Welche Motive stecken dahinter
    Was vermutest Du denn?

  6. #3485
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von strike",p="752077
    Zitat Zitat von franky_23",p="752057
    Welche Motive stecken dahinter
    Was vermutest Du denn?
    Bin immer noch am Rätseln und warte auf deine Berichte, ...

  7. #3486
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von franky_23",p="752093
    ...warte auf deine Berichte, ...
    Ich hoffe für Dich, dass Du ausreichend viel Bier kaltgestellt hast

    [schild=38,fcolor=ffffff,fsize=2,fstyle=b,font=Hand ,scolor=000000,sshadow=1,bcolor=FFFF00,align=:bb27 298342]P R O S T ![/schild:bb27298342]

  8. #3487
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von strike",p="752096
    Zitat Zitat von franky_23",p="752093
    ...warte auf deine Berichte, ...
    Ich hoffe für Dich, dass Du ausreichend viel Bier kaltgestellt hast

    [schild=38,fcolor=ffffff,fsize=2,fstyle=b,font=Hand ,scolor=000000,sshadow=1,bcolor=FFFF00,align=:4924 bd6068]P R O S T ![/schild:4924bd6068]
    hab noch Kistenweise Wein im Keller

  9. #3488
    Avatar von zicki

    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    276

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    oohh Ihr beiden ,, wo steigt dann die Party wir kommen vorbei ( Wein ist gut ,,,, ein Rosé oder ein gutes Weizen ?? )

    Ich hätte halt gerne meine Frau weiter ans GI geschickt , aber bei den Kursgebühren ...

    ich möchte gerne, dass sie weiter lernt , bringt ihr und mir Vorteile der besseren Verständigung und schließt so manchens Problemchen im Vorfeld aus ..
    Gr Zick

  10. #3489
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von zicki",p="752107
    oohh Ihr beiden ,, wo steigt dann die Party wir kommen vorbei ( Wein ist gut ,,,, ein Rosé oder ein gutes Weizen ?? )

    Ich hätte halt gerne meine Frau weiter ans GI geschickt , aber bei den Kursgebühren ...

    ich möchte gerne, dass sie weiter lernt , bringt ihr und mir Vorteile der besseren Verständigung und schließt so manchens Problemchen im Vorfeld aus ..
    Gr Zick
    Bildung ist in Thailand teuer, das ist normal, Spass beiseite. Wenn sie dann schon einigermaßen Deutsch kann, bekommt sie vielleicht eher einen Job, somit amortisieren sich die Kosten wieder, ...

    Weiss ja nicht welchen Kurs du gebucht hast, ... denke wir reden um weniger als 100 Euro im Monat, oder täusche ich mich da???

  11. #3490
    Avatar von zicki

    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    276

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Hi Franky

    so wie ich es verstanden habe kostet der 4 Wochen Kurs um die 930 Euro , also Monatlich um die 1000 (Tausend ) Teuro
    Oder net ....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08