Seite 348 von 494 ErsteErste ... 248298338346347348349350358398448 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.471 bis 3.480 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 431.316 Aufrufe

  1. #3471
    Avatar von Michael008

    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    53

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von socky7",p="745219
    Zitat Zitat von franky_23",p="739904
    GI hat nur im Ausland das Monopol.
    http://www.goethe.de/ins/th/ban/lrn/...nf/deindex.htm

    Ein Betroffener sollte - gut vorbereitet - zu einer (der monatlich stattfindenden) Info-Veranstaltung des Goethe-Instituts Bangkok gehen (vgl. Seite 1 in diesem Thread).
    Hierbei sollte u.a. auch die Frage gestellt werden, warum noch immer kein Glossar (Erläuterungswörterbuch) existiert zu den Hueber Lehrbüchern Schritte 1 und 2. Das neue Lehrwerk wurde bereits vor mehr als 15 Monaten im Goethe-Institut in Bangkok eingeführt. Ein Glossar Deutsch-Thai würde die Vorbereitungszeit auf den Test Deutsch A 1 erheblich verkürzen.
    (Hinweis: zu dem bis März 2008 im GI Bangkok benutzten Hueber Lehrwerk "Themen aktuell" wurde ein Glossar mitgeliefert. Das war zwar fehlerhaft, aber dennoch hilfreich.)
    Hallo, Frage- wie komme ich an einen Termin des Instituts
    welcher in den nächsten 2-3 stattfindet ?

    gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #3472
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.066

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Michael008",p="745252
    Hallo, Frage- wie komme ich an einen Termin des Instituts
    welcher in den nächsten 2-3 stattfindet ?
    gruß
    Hallo Michael008,
    unter dem angegebenen Link im Kalender sind Info-Termine angegeben:

    "Infoveranstaltung 10.07.2009, 12.15 Uhr
    Fragen
    zur Kursstufe A1 und den Weg zur Prüfung „Goethe-Zertifikat A1: Start Deutsch 1“
    Goethe-Institut Bangkok, Großer Saal, 1. Stock"

    ansonsten solltest du "Kontakt" ganz oben links auf der Homepage vom Goethe-Institut Thailand anklicken.
    Gruß
    socky7

  4. #3473
    Avatar von 1000Baht

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    65

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von socky7",p="745219
    Zitat Zitat von franky_23",p="739904
    GI hat nur im Ausland das Monopol.
    http://www.goethe.de/ins/th/ban/lrn/...nf/deindex.htm

    Ein Betroffener sollte - gut vorbereitet - zu einer (der monatlich stattfindenden) Info-Veranstaltung des Goethe-Instituts Bangkok gehen (vgl. Seite 1 in diesem Thread).
    Hierbei sollte u.a. auch die Frage gestellt werden, warum noch immer kein Glossar (Erläuterungswörterbuch) existiert zu den Hueber Lehrbüchern Schritte 1 und 2. Das neue Lehrwerk wurde bereits vor mehr als 15 Monaten im Goethe-Institut in Bangkok eingeführt. Ein Glossar Deutsch-Thai würde die Vorbereitungszeit auf den Test Deutsch A 1 erheblich verkürzen.
    (Hinweis: zu dem bis März 2008 im GI Bangkok benutzten Hueber Lehrwerk "Themen aktuell" wurde ein Glossar mitgeliefert. Das war zwar fehlerhaft, aber dennoch hilfreich.)
    Aber es gibt ein Glossar in Thai für Schritte 1 und 2! ;-D

  5. #3474
    Avatar von douw

    Registriert seit
    07.06.2005
    Beiträge
    92

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Hallo,

    kennt jemand die Durchfallquote von der A1 Prüfung am 29.6 ?

    Danke und Gruß
    douw

  6. #3475
    Avatar von 1000Baht

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    65

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    ISBN: 978-974-163585-6!

    Das Buch heißt Schritte 1/2, Glossary XL, Deutsch-Thai. Die Preisempfehlung ist 490.- THB, meine Frau hat es im Buchladen Goetheinstitut (http://www.buchladenbkk.com/) für 390.- THB gekauft!
    ;-D

  7. #3476
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.066

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von 1000Baht",p="747899
    ISBN: 978-974-163585-6!

    Das Buch heißt Schritte 1/2, Glossary XL, Deutsch-Thai. Die Preisempfehlung ist 490.- THB, meine Frau hat es im Buchladen Goetheinstitut (http://www.buchladenbkk.com/) für 390.- THB gekauft!
    Das Glossar (Erläuterungswörterbuch) Deutsch-Thai dürfte sehr hilfreich sein für diejenigen, die mit dem Hueber Lehrwerk "Schritte 1 und 2" Deutsch lernen. :bravo:
    Ein Kauf oder eine Bestellung kann offenbar nicht in Deutschland, sondern nur im Buchladen des Goethe-Instituts Bangkok erfolgen.
    www.buchladenbkk.com

  8. #3477
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.066

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von 1000Baht",p="747899
    ISBN: 978-974-163585-6!
    Das Buch heißt Schritte 1/2, Glossary XL, Deutsch-Thai.
    ...meine Frau hat es im Buchladen Goetheinstitut (http://www.buchladenbkk.com/) ...gekauft!
    Das schreibt Herr D. vom Hueber-Verlag heute:

    Sehr geehrter Herr S.,
    haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Ein Glossar Deutsch-Thai ist für die ursprüngliche Ausgabe von "Schritte" leider nicht erhältlich.
    Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass sich ein Glossar Deutsch-Thai für die Neubearbeitung "Schritte plus" in Planung befindet.
    Der Titel erscheint voraussichtlich Anfang 2010.
    Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen
    C.-J. D.
    Hueber Verlag GmbH & Co.KG
    Kundenservice
    Max-Hueber-Str. 4
    85737 Ismaning

  9. #3478
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Worte, Worte, Worte.
    Schade dass den grossen Worten die Realität oft nachhinkt.
    Oder ist es doch nur einfach normales Geschäft der Politik?

    Zahlungsverzögerungen bei Integrationskursen
    Berichten zufolge häuften sich nun Berichte, dass sich die Bearbeitungsdauer der Abrechnungsanträge durch das BAMF deutlich erhöht habe, heißt es in der Anfrage weiter. Mittelgroße Träger hätten teilweise "Außenstände im unteren sechsstelligen Bereich", was viele an den Rand der Insolvenz bringe. Auch brächen zunehmend Kursteilnehmer ihre laufenden Kurse ab, weil sie die Fahrtkosten nicht länger vorfinanzieren können.
    Siehe http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/137/1613716.pdf

    Gruss,
    Strike

  10. #3479
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Strike:

    " Zahlungsverzögerungen bei Integrationskursen

    Berichten zufolge häuften sich nun Berichte, dass sich die Bearbeitungsdauer der Abrechnungsanträge durch das BAMF deutlich erhöht habe, heißt es in der Anfrage weiter.

    Mittelgroße Träger hätten teilweise "Außenstände im unteren sechsstelligen Bereich", was viele an den Rand der Insolvenz bringe.

    Auch brächen zunehmend Kursteilnehmer ihre laufenden Kurse ab, weil sie die Fahrtkosten nicht länger vorfinanzieren können."
    ____Zitatende_____

    Bin rückärts orientiert. Hoffe kein allzu grosses Problem.

    .. Bsp. das Jahr: 1990.

    Frisch verheiratet mit Thaifrau in Berlin.

    Mein 1 ster Gedankengang damals war..Schatzi sollte Deutschlernen.

    1 ster Anlaufpkt. war ne Volkshochschule. Hatte MEINER nicht gefallen.

    Next Step, war die Hartnackschule in Berlin / am Nollendorfplatz. ( eine private Sprachschule ).

    Kostenpkt. damals ca. etwas über 200 DM/ monatlich. Keine Ahnung was heute dort, der Unterricht pro Monat in Euro kostet.

    Uns / mir, wars Wert, meiner frisch angetrauten THAIFRAU dort DEUTSCH lernen zu lassen. Tägliche Fahrkosten gingen natürlich auf eigene Tasche. " Meine " Thaifrau, war noch nicht in der Lage, für einen eigenen sozialversicherungspflichtigen JOB in D.- Land, war angewiesen auf ausreichende DEUTSCHKENNTNISSE:

    Sind D.- Lands--> z.B. Ehemänner -->gegenüber z.B. Thaifrauen, schon so verarmt, das nur der Staat DEUTSCHKENNTNISSE zu finanzieren hat/ sollte ---> Stichwort Integrationskurse?

    War mir neu.

  11. #3480
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="750734
    *
    Nokgeo,
    es ging mir eher darum, dass nach den vielen grossen Worten der Politik zum Thema Integration und der Betonung der grosszügigen Ausgaben für eben diese - vor allem unserer Streiterin Böhmer ist ja mit positiven Medlungen nicht zu stoppen - nun die Träger offensichtlich in finanzielle Schwierigkeiten getrieben werden.
    War dies so schwer rauszulesen?
    Dann entschuldige ich mich allerdings ausdrücklich bei Dir.

    Gruss,
    Strike

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08