Seite 347 von 494 ErsteErste ... 247297337345346347348349357397447 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.461 bis 3.470 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 432.864 Aufrufe

  1. #3461
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Frag mich, was die Diskussion auf den letzten Seiten noch mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #3462
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="736625
    Zitat Zitat von Lille",p="736622
    und solange die noch keine psychische untersuchung verlangen gehts doch noch.
    Und was machen diejenigen, die eine polizeilichen Eintrag haben? Z.B. Parken im Halteverbot. Die dürfen dann also nicht mit ihrem Ehepartner zusammenleben...

    Wer weiß, was die Polizei alles über einen in den Akten hat...

    So ein Quark, Knarfi.

    Wenn ein Ausländer kriminell auffällt, darf der Staat wohl selbst entscheiden, ob dieser in dem Fremdland weiterhin Gast sein darf.

    Schaut in euer golobtes Thailand, mit welcher Leichtigkeit Ausländer deren Aufenthalt erschwert wird.

  4. #3463
    Avatar von zicki

    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    276

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Hi Franky sorry , war meine Schuld ,, hast Recht ...
    ich habe dieses Thema( Polizeiliches Führungszeugnis ) versehentlich da reingestellt


    Gruß Zick

  5. #3464
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.078

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Kann mir ein Betroffener sagen, was an dem Gerücht dran ist:

    "Die Volkshochschulen (insbesondere in Berlin) wollen mittelfristig keine Deutschkurse für Zuwanderer mehr anbieten, weil durch neue Vorgaben der Verwaltungsaufwand gegenüber dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge zu groß wird."

    http://www.bamf.de/cln_101/nn_442016...tml?__nnn=true

  6. #3465
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Hallo Socky

    Wenn das wirklich so war wäre, wie sollten dann die Leute für ihren Aufenthaltstitel den nötigen Integrationskursabschluss erhalten??

    Oder.

    Man bräuchte keinen Kurs mehr.

    Oder will man sowei gehen und den Leuten sagt: Pech gehabt. Wenn die Volkshochschulen keine Kurse mehr anbieten, dann gibt´s auch keinen Stempel???? Mir steigen mal wieder die Nackenhaare. Hrrrrrrrrr.


    Aber wie es immer so ist. Es hängt mal wieder am Geld.

    Ich höre sie schreien: "Wir fordern mehr Geld für die Bildung". Alle Parteien sin gerade dabei mit diesem Slogan zu Punkten. Da hat man das gerade verdaut, da hörste schon wieder was völlig gegenteiliges.



    Wer soll da schon noch durch sehen.



    Andichan

  7. #3466
    Avatar von zicki

    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    276

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Hi Andichan
    ist doch ganz einfach , da muss das GI in Deutschland wieder herhalten , alle Nichtdeutschen müssen , wie beim A1 , an das GI um den Kurs zu belegen .
    wäre ja bestimmt ein Wunsch unserer Politiker,
    oder nicht ??
    Gr Zick

  8. #3467
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Joha, Zicki,

    auf das GI in De bin ich noch gar nich gekommen.

    Danke für den Tipp.


    Andichan

  9. #3468
    Avatar von burma

    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    301

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von zicki",p="739832
    ist doch ganz einfach , da muss das GI in Deutschland wieder herhalten , alle Nichtdeutschen müssen , wie beim A1 , an das GI um den Kurs zu belegen .
    Bei uns bietet man an der Volkshochschule schon lange keine Integrationskurs an, sondern das machen zahlreiche private Träger, die vom BaMuF zertifiziert sind.

  10. #3469
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von zicki",p="739832
    Hi Andichan
    ist doch ganz einfach , da muss das GI in Deutschland wieder herhalten , alle Nichtdeutschen müssen , wie beim A1 , an das GI um den Kurs zu belegen .
    wäre ja bestimmt ein Wunsch unserer Politiker,
    oder nicht ??
    Gr Zick
    GI hat nur im Ausland das Monopol. In D kann sich jede Institution bewerben die auch Deutsch für Ausländer Zertifikate ausgeben dürfen und das sind viel mehr als man gemein hin denkt.

  11. #3470
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.078

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von franky_23",p="739904
    GI hat nur im Ausland das Monopol.
    http://www.goethe.de/ins/th/ban/lrn/...nf/deindex.htm

    Ein Betroffener sollte - gut vorbereitet - zu einer (der monatlich stattfindenden) Info-Veranstaltung des Goethe-Instituts Bangkok gehen (vgl. Seite 1 in diesem Thread).
    Hierbei sollte u.a. auch die Frage gestellt werden, warum noch immer kein Glossar (Erläuterungswörterbuch) existiert zu den Hueber Lehrbüchern Schritte 1 und 2. Das neue Lehrwerk wurde bereits vor mehr als 15 Monaten im Goethe-Institut in Bangkok eingeführt. Ein Glossar Deutsch-Thai würde die Vorbereitungszeit auf den Test Deutsch A 1 erheblich verkürzen.
    (Hinweis: zu dem bis März 2008 im GI Bangkok benutzten Hueber Lehrwerk "Themen aktuell" wurde ein Glossar mitgeliefert. Das war zwar fehlerhaft, aber dennoch hilfreich.)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08