Seite 339 von 494 ErsteErste ... 239289329337338339340341349389439 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.381 bis 3.390 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 432.369 Aufrufe

  1. #3381
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Soweit ich mich erinnern kann, hatte mich meine Frau damals nicht zur Heirat gezwungen. Ansich fuehren wir somit auch eine recht zwanglose Ehe. Ach ja, natuerlich nicht in Deutschland, bin mir aber nicht sicher, ob dieses relevant ist.

    Meinen Ehering trage ich an der linken Hand. Sicherlich nicht konform, aber habe auch nie an einem Integrationskurs teilgenommen. Wuerde meine Frau bestimmt auch nicht dulden, denn wer sollte sich in meiner Abwesenheit um den Haushalt kuemmern?

    Migrationspolitik ist unzweifelhaft eine komplizierte Sache. Was fuer Experten. Die haben aber natuerlich auch nicht fuer alles eine Loesung. Aber egal, sie koennen ja im Notfall meine Frau fragen. Ganz zwanglos. Mache ich auch immer. Natuerlich nicht auf deutsch. Vermutlich sind wir Tuerken, bin mir aber nicht ganz sicher. Werde mal nachher meine Frau fragen.

  2.  
    Anzeige
  3. #3382
    Avatar von Grumpy

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    534

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Meinen Ehering trage ich an der linken Hand. Sicherlich nicht konform



    ...in vielen Länder dieser Welt -vor allem in angelsächsischen wie GB und USA- wird der Ehering links getragen. Also keine falsche Scham...

    Grumpy, der keinen mehr anzieht

  4. #3383
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Grumpy",p="721878
    ...in vielen Länder dieser Welt -vor allem in angelsächsischen wie GB und USA- wird der Ehering links getragen. Also keine falsche Scham...
    Aber dort wird doch auch kein deutsch gesprochen. Links UND kein deutsch ist ja praktisch schon Barbarei. Weiss Frau Fischbach das? Sollte dieses nicht zum Thema bei der naechsten Bundestagssitzung gemacht werden, ich meine, ehe die Welt voellig aus den Angeln geraet?

    Es ist Freitag und manches bietet sich gerade dazu an, an diesem Tag diskutiert zu werden.

  5. #3384
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Tramaico",p="721885
    ....Es ist Freitag und manches bietet sich gerade dazu an, an diesem Tag diskutiert zu werden....
    moin,

    bsw. türkisch für anfänger


  6. #3385
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Häh? Wer trägt denn Ring wo?
    Ich trage den Ring dort, wo ihn mir meine Frau hingesteckt hat. Links übrigens.

    Ist das nun falsch? Wo, wie? Ist mir doch wumpe.
    Würde mich aber trotzdem mal interessieren. Ich habe nämlich noch nie erfahren, was denn nun "richtig" ist, geschweige denn bei Männern darauf geachtet.

    Nicht, dass ich deshalb beim Urlaub in Deutschland als Reisepaßfälscher angesehen werde, weil ich den Ring falsch trage.

  7. #3386
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="721894
    Ich habe nämlich noch nie erfahren, was denn nun "richtig" ist, geschweige denn bei Männern darauf geachtet.
    "Der Ring gehoert in die Nase eines Mannes, wie der Doppelname zu einer Frau nach der Eheschliessung".

    Quelle: Handbuch der modernen Frau. ;-D

  8. #3387
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.055

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @strike
    Die Bundesregierung solle ehrlich und offen seine wahren Beweggründe für die Einschränkung des Familiennachzugs aus dem Ausland nennen........
    Es geht ja nicht um die sehr seltenen Zwangsehen, sondern schlicht darum, bestimmten Menschen das Nachheiraten von Ehegatten aus dem Herkunftsland ihrer Eltern zu verbieten. Da das aber so direkt nicht geht, man so einen Paragrafen wie "Türken und deren Kinder und Kindeskinder dürfen keine im Ausland lebende Türken heiraten" nicht in ein deutsches Gesetz schreiben kann, versucht man es eben über den Sprachtest und den Vorwand, Zwangsehen zu verhindern.

    ...und noch ein Wort zu Frau Fischbach:
    Zitat:
    "Familien mit Kindern bilden die Grundlage für eine langfristig stabile wirtschaftliche und soziale Entwicklung unserer Gesellschaft. Die heutigen Rahmenbedingungen werden der Situation der Familien nicht mehr gerecht. Die Lebensvorstellungen und Lebensbedingungen der Menschen haben sich in den vergangenen Jahren verändert. Diese Erkenntnis verlangt ein Umsteuern hin zu einer nachhaltig familienfreundlichen Gesellschaft. Es gilt, das gesamte staatliche Leistungsangebot für Familien daraufhin zu überprüfen, ob Anspruch und Wirklichkeit sich noch decken. Auch angesichts des Bevölkerungsrückgangs in Deutschland sind neue bzw. erweiterte Rahmenbedingungen zu schaffen, die der heutigen Lebenswirklichkeit von Eltern und Kindern gerecht werden."

    Bravo, Frau Fischbach, :bravo:
    und das erreicht man dann, indem man heirats-und zeugungswilligen Ehepartnern mit verschärftem Familiennachzug
    die Tür nach Deutschland zusperrt!

  9. #3388
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Tramaico",p="721817
    Meinen Ehering trage ich an der linken Hand. Sicherlich nicht konform, aber habe auch nie an einem Integrationskurs teilgenommen.
    Well, ich auch. Hatten wir uns damals daruaf geeinigt. Rechts trage ich einen 1 Salüng Goldring, fällt also auch nicht weiter auf. Genausowenig wie wenn wir im Aldi einkaufen sind und auf Thai diskutieren was mir noch so alles brauchen. Und ja, ich weis, es ist nicht gut für Schatz, soll sie in Deutschland doch gefälligst Deutsch sprechen. Was aber nun, wenn ich mich selber so langsam aber sicher nicht mehr als Deutscher fühle, nicht zuletzt weil ich mich mit [s:27bb0e5576]meiner[/s:27bb0e5576] der Deutschen Gesellschaft im allgemeinen und der Politik im Besonderen nicht mehr so recht identifizieren kann? Dann werft mich doch mit den Türken in einen Topf.

    Irgendwie fühle ich mich in Thailand mittlerweile besser integriert wenn wir bei Nachbars bei einer Runde Lao Khao plaudern und Sanuk geniessen wie als Nichtschwabe hier im Süden. Macht nichts, es gibt ja integrationskurse. Ich hoffe, auch für Deutsche

    Alex

  10. #3389
    Avatar von

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Nur als Hinweis, nicht zur Nachahmung.

    In D ist der Verlobungsring traditionell an der linken, der Ehering an der rechten Hand.

  11. #3390
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Extranjero",p="722193
    Nur als Hinweis, nicht zur Nachahmung.

    In D ist der Verlobungsring traditionell an der linken, der Ehering an der rechten Hand.
    wieso sollte man dies nicht nachmachen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08