Seite 336 von 494 ErsteErste ... 236286326334335336337338346386436 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.351 bis 3.360 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 431.691 Aufrufe

  1. #3351
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.055

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Sehr geehrter Herr Wiefelspütz !

    Wenn ich auch von dem Begriff " Folter " in dem Beitrag von Herrn Fellhauer deutlich Abstand nehme, würde ich mich doch sehr freuen, wenn Sie nunmehr zu seiner konkreten Fragestellung Position beziehen würden.
    Ihrer Antwort sehe ich mit Spannung entgegen

    Mit freundlichen Grüssen

    01.05.2009
    Antwort von
    Dr. Dieter Wiefelspütz



    Sehr geehrter Herr ,

    ich beantworte auch im zweiten Anlauf keine Frage, deren Beantwortung ich aus guten Gründen abgelehnt habe.

    Mit freundlichen Grüßen



    Folter ist das gezielte Zufügen von psychischem oder physischem Leid (Gewalt, Qualen, Schmerz) an Menschen durch andere Menschen,
    meist als Mittel für einen zielgerichteten Zweck.(wikipedia)

    Wenn Liebende über längere Zeit durch staatliche Gewalt getrennt werden, Sprachtest zum xten Mal bis zum Erbrechen durchgezogen werden, die gemeinsame Zukunft dadurch nicht mehr planbar wird, bestimmte Bevölkerungsgruppen bevorteilt,
    andere benachteiligt werden (vor allem die eigenen Staatsbürger)...
    welche Beschreibung ist für diese Praxis wohl zutreffend???

  2.  
    Anzeige
  3. #3352
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Natürlich ist das Folter!
    Es ist immer wieder erstaunlich, wie die Politiker sich beleidigt zurückziehen, wenn man ihre Methoden entlarvt.

    Sehr deutlich ist das ja bei Schäuble erkennbar, der sogar mit Konsequenzen gedroht hat, wenn man ihn mit Stasi 2.0 gleichsetzt. Und SPD-Politiker haben scheinbar auch nicht den Schneid, zu eigenen Fehlern zu stehen.

  4. #3353
    Avatar von jaki

    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    53

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von singto",p="720217

    Sehr geehrter Herr ,
    ich beantworte auch im zweiten Anlauf keine Frage...
    Und ich wähle auch in Zukunft KEINE SPD.

    Ich kann verstehen, dass ihr euch bemüht, aber bei dem sind wirklich 'Hopfen und Malz verloren'.

  5. #3354
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.055

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Politiker, die Dogmen huldigen oder ihren Platz auf einem Podest staatsmännischer Unfehlbarkeit beanspruchen,
    verdienen kein Vertrauen.


    Zitat Willy Brandt


    Er hätte wohl so geantwortet:

    "Na ja, junger Freund, übertreiben wir´s mal nicht so sehr,
    ich habe erlebt was Folter bedeutet.
    Aber ich verstehe ihr subjektives, situationsbedingtes Empfinden
    und möchte Ihnen gerne folgendes mit auf den Weg geben....

  6. #3355
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von singto",p="720689
    Politiker, die Dogmen huldigen oder ihren Platz auf einem Podest staatsmännischer Unfehlbarkeit beanspruchen,
    verdienen kein Vertrauen.

    Zitat Willy Brandt
    ....
    Eines muss man Wiefelspütz aber schon lassen:
    er macht keinen Hehl aus seiner Abneigung gegen das blöde Wahlvolk.
    Wenn man sich die Mühe macht und die Anworten auf die vielen berechtigten Fragen von Bürgern, die die so oft geforderte aktive Beteiligung an der politischen Willensbildung leben ( Vorratsdatenspeicherung war ganz grosses Kino!) , liest, dann bin ich immer noch beeindruckt mit welcher Arroganz, Abgehobenheit und Überheblichkeit er seine Funktion gestaltet.

    Anfangs war ich von der Direktheit positiv überrascht, sehr schnell war dann aber auch für mich erkennbar, dass dies nur der Mantel ist und dass er nur nach aussen lässt, was und wie - von mir unterstellt - die meisten unsere Volksvertreter wirklich über das "Stimmvieh" denken.

    Insofern kann man dankbar sein, dass es IHN gibt.
    Seine Selbstentblössung macht manches einfacher.

    Ein besseres Lehrbeispiel für Diskussionen über politische Kultur und tatsächlicher Bürgernähe - auch bei der SPD mit ihrer angeblichen Nähe zum "einfachen Mann" - in meinem Bekanntenkreis und Arbeitsumfeld habe ich nämlich noch nicht gefunden.

    Deswegen
    Danke, Genosse Wiefelspütz, und ruhig weiter so!
    Nur keine Zurückhaltung Ihren Ekel über den Pöbel auch zu formulieren.

    Sie machen mir meine Wahlentscheidung wieder ein Stück einfacher.
    Auch Ausschlussverfahren führen zu einem Ergebnis
    Eine "Arbeiter"partei mit derartigen Gestalten?
    Nein, danke.

    Gruss,
    Strike

    P.S.:
    Ich bin übrigens dennoch der Meinung, dass ihn die Fragen zu dem Thema beeindrucken.
    Wenn auch aus anderen Überlegungen als den unsrigen.

  7. #3356
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.071

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von strike",p="720743
    Deswegen
    Danke, Genosse Wiefelspütz, und ruhig weiter so!
    Nur keine Zurückhaltung Ihren Ekel über den Pöbel auch zu formulieren.

    Sie machen mir meine Wahlentscheidung wieder ein Stück einfacher.
    Hallo strike,
    Wiefelspuetz hat einen sicheren Listenplatz. Falls er mit seinen eigenen Delegierten auch so arrogant umgeht und wider Erwarten nicht wieder aufgestellt wird, dann bekommt er eine extrem hohe Pension. Der Mann hat ausgesorgt.
    Die SPD sollte man nicht mit Wiefelspuetz in einen Topf stecken. Ich habe von zwei weiblichen Bundestagsabgeordneten der SPD erfreulich konstruktive Antworten auf meine E-Mails erhalten.
    MfG
    socky7
    (derzeit auf einer von 7107 Inseln der Philippinen)

  8. #3357
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von socky7",p="720760
    ...............
    Die SPD sollte man nicht mit Wiefelspuetz in einen Topf stecken...........
    socky, alter Junge, mach ich nicht.
    Aber es gibt mir mittlerweile zu viele Wiefelspütze auch in der SPD (Schultz ist nur einer von mehreren).

    Auch wenn ich weiss, dass ich Dein sozialdemokratisches Herz treffe: die SPD - wie andere Parteien auch - ist für mich auch deswegen schon lange nicht mehr wählbar.
    Dir dennoch alles Gute da unten.

    Gruss,
    Strike

    EDIT: Doppel Aber

  9. #3358
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    .....ein wenig Lektüre für die, die es interessiert:
    http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/125/1612573.pdf

    Gruss,
    Strike

  10. #3359
    Avatar von

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Strike, du bist im Politikboard ja bereits auf die Anfrage eingegangen. Prima Fragen, die die ganze Absurditaet der Argumentatiomn der Regierung offenlegen.
    Das ist Satire pur und mein Tag ist wirklich mehr als gerettet. Das Ding kann man auf jeder Geburtstagsfeier vorlesen und damit den Brueller landen.
    Bemerkenswert auch wie schnell die Regierung diesmal zur Antwort faehig war und diese auch gleich veroeffentlichen konnte. ;-D

    Das beruht natuerlich auf der Gewissheit, dass ueber diese Anfrage garantiert kein Journalist berichten wird.

  11. #3360
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von strike",p="720911
    .....ein wenig Lektüre für die, die es interessiert:
    http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/125/1612573.pdf
    Ich stelle fest: die Bundesregierung behauptet viel und weiß nichts. Schön, das jetzt auch mal von ihr selber schwarz auf weiß bestätigt zu bekommen.

    Echt der Brüller...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08