Seite 330 von 494 ErsteErste ... 230280320328329330331332340380430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.291 bis 3.300 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 431.995 Aufrufe

  1. #3291
    Avatar von funboy68

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    46

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @socky7

    sorry, bin erst hier in den thread eingestiegen.

    wieso hat es so lange gedauert bis deine frau einreisen durfte. hat es so lange gedauert bis sie den a1-test bestanden hat, oder gab es andere probleme bzw. schickane ?

    soweit im vorfeld, also bereits parallel zum deutschunterricht, alle erforderlichen dokumente besorgt wurden, müßte sie doch mit vorlegen des a1-zertifikates sofort das visum erhalten.

    ich frage deshalb, weil meine freundinn auch gerade dabei ist den a1-test zu machen.

    gruß
    funboy68

  2.  
    Anzeige
  3. #3292
    Avatar von zicki

    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    276

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Hi funboy68
    wann macht Deine Liebste die Prüfung am 22. Mai 2009 ??
    oder schon voher ?
    Ich bin auch gerade in den Vorbereitungen der Hochzeit in Thailand ( in der KW 21 ) und mit dem Visum zum Ehegattennachzug
    Meine Freundin ist am GI , macht aber im Moment Pause
    Gruß Zick

    Schöne sonnige Ostern an alle

  4. #3293
    Avatar von roelfle

    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    315

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    HULLA,
    Schatzi hat,im 2.Anlauf 76 Punkte geschafft.
    im 1.Versuch ist sie vor allem wegen Mängel an der Rechtschreibung und Grammatik gescheitert.
    Nun haben wir die folgenden 4 Wochen bis zur nächsten Prüfung genutzt,um täglich 2-3 Stunden über Messenger zu chatten.
    Das war der Bringer,denn in dieser Zeit hat sie eine ganze Menge dazu gelernt.
    Schatzi hat ihre Heiratspapiere fertig und sie sind bereits übersetzt und beglaubigt und liegen bei mir zu Hause.
    Jetzt bin ich dran meinen Teil zu besorgen.
    Wir drücken allen die Daumen,die gerade dabei sind diese A1-Kacke zu bewältigen.
    Dschok dee.
    Roelfle

  5. #3294
    Avatar von funboy68

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    46

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von zicki",p="710199
    Hi funboy68
    wann macht Deine Liebste die Prüfung am 22. Mai 2009 ??
    oder schon voher ?
    Ich bin auch gerade in den Vorbereitungen der Hochzeit in Thailand ( in der KW 21 ) und mit dem Visum zum Ehegattennachzug
    Meine Freundin ist am GI , macht aber im Moment Pause
    Gruß Zick

    Schöne sonnige Ostern an alle
    hallo zick,

    meine kleine hat am 6. märz begonnen und somit jetzt den ersten 4-wöchigen step hinter sich. am 22. april startet der 2. teil und dann wird sie voraussichtlich an der nächstmöglichen prüfung teilnehmen. keine ahnung wann der dann ist. könnte aber fast sein, dass der dann am 22. mai sein wird. ich glaube aber nicht wirklich daran, daß sie den test aufs erste mal, nach nur 2 monaten lernen, schafft. wir haben aber auch noch ein bisschen zeit - will sie bis spätestens september hier in deutschland haben.

    gruß
    funboy68

  6. #3295
    Avatar von bongo

    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    113

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Ich glaube die meisten von euch wissen das aber ich wußte es vor kurzem noch nicht.

    - ändern der Steuerklasse 1 auf 3 ist nur möglich wenn dein Ehepartner mind. 183 Tage in Deutschland lebt

    - Bei der Steuererklärung kann man nur die Steuererstattung gelten machen wenn der Partner zum Zeitpunkt der Eheschliessung bereits in Deutschland gemeldet ist.

    - Kosten wie Schule, Hotel usw können nicht bei der Steuererklärung abgesetzt werden da dies private Angelegenheiten sind.

    Das ich 2008 nicht steuerlich gelten machen kann ist mir jetzt egal, okay es sind ein paar tausend Euros aber ich kann damit noch leben aber das ich 2009 genauso behandelt werde als wenn ich ein single wäre und keinerlei steuerliche Vorteile gelten machen kann, dies ist mir nicht mehr egal. Mann sieht wieder was für Problem ein solches idiotisches und falsches Gesetz wie der Nachweis von einfachen Deutschkenntnisse mit sich bringen kann.
    Und noch ein besonderes Hurra auf unser deutsches GG6 besonderen Schutz von Ehe und Familie.
    Fazit ist, das ich bis ende des Jahres ca 20000 Euro verloren habe die ich durch dieses idiotisches Gesetz nicht hätte. Bevor ich es noch vergesse, eine Aussage von der deutschen Botschaft in Bangkok, in Bayern spricht man kein deutsch sodaß eine Thaifrau in Bayern kein deutsch lernen kann und besser deutsch in Thailand lernt da es sehr viel hervorragende Schulen in Thailand gibt.

  7. #3296
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von bongo",p="714243
    ..............
    - ändern der Steuerklasse 1 auf 3 ist nur möglich wenn dein Ehepartner [highlight=yellow:abe6f16022]mind. 183 Tage[/highlight:abe6f16022] in Deutschland lebt
    ..........
    Das wäre in der Tat neu.
    Ich habe da keinerlei Probleme mit gehabt.

    Gruss,
    Strike

  8. #3297
    Avatar von jaki

    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    53

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von bongo",p="714243

    Bevor ich es noch vergesse, eine Aussage von der deutschen Botschaft in Bangkok, in Bayern spricht man kein deutsch sodaß eine Thaifrau in Bayern kein deutsch lernen kann und besser deutsch in Thailand lernt da es sehr viel hervorragende Schulen in Thailand gibt.
    Was für eine dümmliche Aussage: Schäm dich, deutsche Botschaft!

    Selbst wenn es stimmen würde, wäre es dann natürlich sinnvoller für eine Thaifrau, die in Bayern leben wird, bayerischen Dialekt zu verstehen, als Hochdeutsch, also ist die Aussage der Botschaft doppelt dämlich.

  9. #3298
    Avatar von funboy68

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    46

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von jaki",p="714297
    Zitat Zitat von bongo",p="714243

    Bevor ich es noch vergesse, eine Aussage von der deutschen Botschaft in Bangkok, in Bayern spricht man kein deutsch sodaß eine Thaifrau in Bayern kein deutsch lernen kann und besser deutsch in Thailand lernt da es sehr viel hervorragende Schulen in Thailand gibt.
    Was für eine dümmliche Aussage: Schäm dich, deutsche Botschaft!

    Selbst wenn es stimmen würde, wäre es dann natürlich sinnvoller für eine Thaifrau, die in Bayern leben wird, bayerischen Dialekt zu verstehen, als Hochdeutsch, also ist die Aussage der Botschaft doppelt dämlich.
    den gleich müll hat die lehrerin am goethe-institut meiner kleinen auch erzählt: in bayern würde man kein richtiges deutsch sprechen.

    das hatte dann natürlich zur folge, daß sie mir anfangs nicht glauben wollte, wenn ich ihre aussprache verbesserte.

  10. #3299
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von bongo",p="714243

    Und noch ein besonderes Hurra auf unser deutsches GG6 besonderen Schutz von Ehe und Familie.
    Fazit ist, das ich bis ende des Jahres ca 20000 Euro verloren habe die ich durch dieses idiotisches Gesetz nicht hätte. Bevor ich es noch vergesse, eine Aussage von der deutschen Botschaft in Bangkok, in Bayern spricht man kein deutsch sodaß eine Thaifrau in Bayern kein deutsch lernen kann und besser deutsch in Thailand lernt da es sehr viel hervorragende Schulen in Thailand gibt.
    Dann sag doch mal welcher Sachbearbeiter oder Beamte dies in welchem Zusammenhang gemacht hatte.

  11. #3300
    Avatar von zicki

    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    276

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Hi Bongo

    kann es sein , dass Du da was verwechselst ??
    Ich bin der Meinung , dass die 183 Tage Regelung für Auslandsbeschäftigung zutrifft . So viel wie ich weiß , bekommst Du auch dann die Steuerklasse III , wenn Du im Dezember geheiratet hast Du Ihr in Ehegemeinschaft lebt
    Musst es aber nicht auf der Karte eintragen lassen , sonder wird in der Steuererklärung rückwirkend berücksichtigt
    Oder täusch ich mich da ?

    Gruß Zick

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08