Seite 327 von 494 ErsteErste ... 227277317325326327328329337377427 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.261 bis 3.270 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 432.679 Aufrufe

  1. #3261
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von singto",p="701813
    ..........
    Nachziehende Ehegatten sollen nun nachweisen, dass sie ihren
    Lebensunterhalt aus eigener Hand bestreiten können.
    ...........
    Auch fuer soetwas gibt es natuerlich Gestaltungsmoeglichkeiten.
    Aber: sollte sich so etwas tatsaechlich durchsetzen lassen, dann sind wir ganz, ganz weit weg von einem selbstverantworteten Leben und der Gestaltung desselbigen und kommen der autoritaer gelenkten Volksgemeinschaft immer naeher.

    Nur verstehen viele nicht, dass es genau diese kleinen Schritte sind, die den einzelnen Buerger in eine immer tiefere Abhaengigkeit zum System treiben.
    Oder sie nehmen es billigend in Kauf.

    Das auch anderen Menschen Liberalitaet nicht ganz unwichtig ist, glaube im uebrigen nicht nur ich:
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...0.html#ref=rss

    Gruss,
    Strike

  2.  
    Anzeige
  3. #3262
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Chris67",p="701835
    Was spricht denn dagegen, dass ich für meine Frau sorge wenn ich es mir leisten kann???
    Kannst du doch. Damit hätte die Frau doch schon die Einnahmen, die sie nachweisen kann.
    In Thailand müssen die Ehepartner der Thais ja auch nicht einen Job nachweisen, sondern nur eine Einnahmequelle. Auch die könnte indirekt ja vom Thaipartner stammen.

    Es geht ja schließlich nur darum, dass der Neugang nicht das soziale Netz belastet. Und damit wären ja schon mal viele Probleme gelöst. Alleinverdiener könnten dann jedenfalls problemlos ihre Partnerinnen ins Land holen.
    Also ich finde die Lösung perfekt und fair für alle.

  4. #3263
    Avatar von Grumpy

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    534

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    und die ganzen Hartz 4 Empfänger wären aussen vor. Ist doch ok!!!

    Grumpy

  5. #3264
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Grumpy",p="701882
    und die ganzen Hartz 4 Empfänger wären aussen vor. Ist doch ok!!!

    Grumpy
    Hi Grumpy,
    da waere ich mir nicht so sicher, ob dies wirklich okay ist.
    Wer weiss schon heute, ob er nicht demnaechst "dazu gehoert"?

    Wer stoppt diesen Zug?
    Spaeter koennten auch wir als aktuelle Mittelschicht mit entsprechenden Gestaltungsmoeglichkeiten sehr schnell Betroffene werden, falls zum Beispiel jemand meint, nur das Einkommen eines Bundestagsabgeordneten garantiert die Lebensfaehigkeit einer Ehe mit einem Exoten.
    Und laesst diese Haltung dann in einer BMI-Anweisung zur Geltung bringen.

    Die Systematik bzw. der Mechanismus ist das Entscheidende, nicht die aktuell diskutierten Einkommen.
    Die Anforderungen an die Hoehe derselben koennen naemlich sehr, sehr schnell angepasst werden.

    Ein wenig Sensibilitaet und grosse Vorsicht kann sicher nicht schaden.

    Gruss,
    Strike

  6. #3265
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von strike",p="701658
    ................
    Heisst, dass ein EU-Buerger, wenn er seine Freizuegigkeit leben und seine Drittstaat-Frau nachziehen lassen will, diese die Sprache des aktuellen Aufenthaltslandes erlernen lassen muss?......
    Die Frage ist beantwortet:

    ".....Es geht – wie von mir beschrieben – um den Sprachnachweis bei der Ersteinreise in die EU aus integrationspolitischen Gründen. Insoweit ist es natürlich konsequent, dass eine Drittstaatsangehörige, die zu einem Italiener zieht, erst einfache Deutschkenntnisse nachweisen muss."

    Aha, also Deutsch.
    Eigentlich logisch, wo doch Deutsch die meistgesprochene Sprache innerhalb der EU ist und - wenn auch nur bisweilen - Weltsprache ist.
    "...Deutsch gehört zu den sieben einflussreichsten Sprachen der Erde und wird bisweilen zu den Weltsprachen gezählt."
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Sprache

    Gruss,
    Strike




    Siehe auch http://www.andaman.org/BOOK/reprints.../rep-weber.htm

  7. #3266
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von strike",p="701979
    "...Deutsch gehört zu den sieben einflussreichsten Sprachen der Erde und wird bisweilen zu den Weltsprachen gezählt."
    Davon bekomme ich hier in TH so gut wie nichts mit

    AlHash

  8. #3267
    Avatar von Pak10

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    616

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von alhash",p="702028
    Zitat Zitat von strike",p="701979
    "...Deutsch gehört zu den sieben einflussreichsten Sprachen der Erde und wird bisweilen zu den Weltsprachen gezählt."
    Davon bekomme ich hier in TH so gut wie nichts mit

    AlHash
    Das glaube ich sofort! :-)
    Mag aber nicht sehr viel bedeuten...

  9. #3268
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Alhash # 3287:

    " Davon bekomme ich hier in TH so gut wie nichts mit "
    ___Zitatende____

    Bin ja selbst verunsichert..wie rum sich ein thl. Schloss schliessen lässt. Schau mal in den Abfluss, wie rum der Strudel dreht, wenn das Wasser abfliesst..

    Sollte das wirklich anders wie in Europa sein, " beschleicht " mich was.

  10. #3269
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Moin Leute,

    ... Ich habe dann auch mal bei meinem Abgeordneten vom Kreis Warendorf nachgefragt, was er von den Verschärfungen im Zuwanderungsrecht hält.

    Wie erwartet auch hier nur Standardfloskeln und Nichtbeantwortung konkreter Fragen

    http://www.abgeordnetenwatch.de/rein...-650-5775.html

    Der Mann ist für mich nicht wählbar...


    Edit: Und auch hier wieder nur der Bezug auf Türkei


    Gruß, Chris

  11. #3270
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="702036
    Zitat Alhash # 3287:


    Sollte das wirklich anders wie in Europa sein, " beschleicht " mich was.
    da müßsstest Du auf der südl. Halbkugel sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08