Seite 325 von 494 ErsteErste ... 225275315323324325326327335375425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.250 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 431.381 Aufrufe

  1. #3241
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Orginaltext von der Website der Botschaft

    Bitte beachten Sie, dass die einfachen Deutschkenntnisse bei Beantragung nachgewiesen werden müssen. Falls ein Antrag trotz fehlendem Nachweis angenommen wird, kann der Antrag von der Botschaft in eigener Zuständigkeit oder auch nach entsprechender negativen Stellungnahme der Ausländebehörde jederzeit abgelehnt werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #3242
    Avatar von

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zicki, lernt deine bessere Haelfte tatsaechlich am Goetheinstitut? Klingt fuer mich alles nach der benachbarten Thai-Deutschen Schule.

  4. #3243
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von franky_23",p="700874
    ........
    es wurde von der Botschaft die ganze Zeit so gehandhabt.
    ...... meine Infos lauten - zumindestens fuer die letzten Monate - anders, auch wenn ich die offizielle Seite der Botschaft und deren Aussage natuerlich kenne.
    Siehe auch http://www.nittaya.de/viewtopic.php?p=601500 , der erste Eintrag.
    Bei der eigentlichen Erteilung muss natuerlich und selbstverstaendlich - auch nach meinen Informationen - weiterhin das A1 vorliegen.

    Gruss,
    Strike

  5. #3244
    Avatar von zicki

    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    276

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Ja .. Du kannst die Familienzusammenführung ohne A1 beantragen , musst es aber binnen 3 Monate nachreichen

    mein bessere Hälfte ist auf dem GI in BKK , nicht an der Schule nebenan ..

    Gruß Zick

  6. #3245
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von zicki",p="700902
    .......Du kannst die Familienzusammenführung ohne A1 beantragen , musst es aber binnen 3 Monate nachreichen .......
    Bei einer durchschnittlichen "Verweilzeit" auf dem GI immerhin 2 - 3 Monate im Gegensatz zu 2007 und Anfang 2008 gespart - wenn das nicht eine deutliche Verbesserung darstellt!

    Gruss,
    Strike

  7. #3246
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Hallo Leute.

    Es ist zwar Sonntag, aber ich denke, dass dies für einige Leute recht interessant sein dürfte. Es geht hier um die Hilfestellung für eure Frau oder euren Mann die/ der sich gerade mit der deutschen Sprache auseinandersetzen muss. Ich habe da eine Website gefunden, die einige sehr gute Beispiele zum Erlernen der Grammatik parat hat. Schaut sie euch ruhig mal an.

    Hier die Seite: http://deutsch.lingo4u.de/

    Hier wird alles behandelt und mit sehr guten (auch für mich verständlichen Worten ;-D )erklärt. Und das beste ist: Meine Frau versteht die Grammatik von Tag zu Tag besser. Eben auch wegen dieser Beispiele.

    Ich habe für meine Frau eineige Sachen sogar ausgedruckt und für die Schule einlaminiert. So hat sie jederzeit die Möglichkeit zu gucken.


    Gruß

    AndiChan

  8. #3247
    Avatar von burt

    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    25

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Andichan",p="701163
    Ganz brauchbar zum Weiterlernen nach der Prüfung, aber der durchschnittliche Start-Deutsch-1-Kandidat wird mit dem dortigen Linguistendeutsch eher verwirrt:

    "Verben mit der Endung -ieren bilden das Perfekt ohne ge-"
    Aha, man lernt nie aus. Demnach muss ich mich zukünftig so ausdrücken: "Ich habe gerade Streichwurst auf das Brot schmiert."

    Ich finde die Grammatik in den Klett-Büchern recht gut. Leider sind die Prüfungsbeispiele bei Klett nicht fehlerfrei. Aber die Prüfungsvorbereitung von Hueber ist noch schlechter.

    Das Allerwichtigste für die Prüfung ist Vokabelnlernen. Das jedenfalls hat sich letzte Woche gezeigt, als meine Frau die Prüfung gemacht hat. Die Grundgrammatik zu kennen ist zwar auch wichtig, damit man deutsche Sätze überhaupt verstehen kann, aber Grammatik exakt anzuwenden ist für die SD1-Prüfung unwichtig. Ein Satz wie "Ich möchten ein Zimmer reserviere" wurde in der Schreibprüfung nicht bemängelt.

  9. #3248
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    [quote="burt",p="701318"]
    Zitat Zitat von Andichan",p="701163
    Ganz brauchbar zum Weiterlernen nach der Prüfung, aber der durchschnittliche Start-Deutsch-1-Kandidat wird mit dem dortigen Linguistendeutsch eher verwirrt:

    "Verben mit der Endung -ieren bilden das Perfekt ohne ge-"
    Aha, man lernt nie aus. Demnach muss ich mich zukünftig so ausdrücken: "Ich habe gerade Streichwurst auf das Brot schmiert."

  10. #3249
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von burt",p="701318
    ........."Ich habe gerade Streichwurst auf das Brot schmiert." ...........
    Wenn schon, denn schon:
    "Ich habe gerade Streichwurst auf das Brot geschmiert gehabt."
    Gelle?



    Gruss,
    Strike

  11. #3250
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Hallo Burt & Franky

    seht her, Strike hats erfasst. Ich muss aber auch gestehen, dass ich die Grammatik auch nicht gerade gefressen habe. Sehe dennoch für der/n Schüler/in das diese mit diesen -kostenfreien- Hilfsmitteln gut arbeiten können. Stellt Euch mal vor Ihr müstet euren Frauen die Grammatik ohne Hilfmittel erklären. Oder noch besser -die feinen Unterschiede- zwischen, sagen wir mal:
    versprechen und Versprechen
    oder
    das Schild umfahren und das Schild umfahren.

    Ich habe bei meiner Frau gut ne Stunde benötigt. Ist nähmlich ganz schön schwierig ohne Hilfsmittel.

    Also denke ich dass diese Seite schon etwas bringt. Zumindest für einige.



    Gruß

    AndiChan

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08