Seite 324 von 494 ErsteErste ... 224274314322323324325326334374424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.231 bis 3.240 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 432.086 Aufrufe

  1. #3231
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse


    Offensichtlich legt Dieter seit neuestem auf fehlerfreie deutsche Grammatik wert, und bemängelte die -zugegebenermaßen- etwas unglücklich formulierte Ausdrucksform: "wem seine Freundin".

    Das ist halt süddeutscher (oder besser schwäbischer ) Dialekt, und sollte richtig "wessen Freundin...." heißen.

    Woher ich das weiß??
    Tja, da seht Ihr mal: von so einem B1-Kurs kann man auch als Ehemann noch profitieren....

  2.  
    Anzeige
  3. #3232
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Dafür kann Dieter als von wie nicht unterscheiden und schreibt immer "als wie"...hat sich gerade der Richtige als Lehrer eingefunden ;-D

  4. #3233
    Avatar von zicki

    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    276

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    ok ok

    wessen Freundin / Frau ist zur Zeit am Goethe Institut in Bangkok um Deutsch zu lernen ..

    Gut so ??

    Gruß Zick

  5. #3234
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    verbieg Dich nicht Zicki - fast jeder hat es verstanden...

  6. #3235
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.055

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    hallo @zicki,

    meine Freundin hat sich am 5. Februar am Goethe-Institut eingeschrieben,
    wechselte jetzt aber zur Easy ABC Schule nach Pattaya über,
    als sie mitbekam dass alle Mädels aus dieser Schule z.T. mit sehr hoher Punktzahl die Prüfung bestehen.

    Die Probleme am Goethe sind:
    1. die zu großen Klassen
    2. das HÜBNER Lehrmaterial (von vorgestern), ohne Glossar
    3. die Lehrkräfte sprechen (meist) kein Thai
    4. bei typischen Problemen der deutschen Sprache
    wie Deklinationen, Erkären der Uhrzeit, Artikel, usw.
    bleibt man auf sich alleine gestellt.

    Habe mit der Lehrerin der Easy ABC gesprochen, sie macht einen sehr guten Eindruck,
    spricht perfekt Deutsch und ihr einziges Anliegen scheint wirklich, alle ihre Schülerinnen
    schnellstmöglichst erfolgreich durch die Prüfung zu bringen.
    Falls du mehr wissen möchtest, bitte per PN.

    Beachte auch den Thread:
    Deutschkurs in Pattaya

    @casino royal schreibt dazu:
    Hallo an alle Nitayana......
    Ich wollte nur mal berichten das meine kleine dann auch den A1 Test mit 73 punkten bestanden hat!!!!!!!!!
    Einen grossen dank dann auch meinerseits an die Easy ABC Schule!!!!!!!
    Desweiteren sollte es das Ziel sein den Kurs innerhalb von 3 monaten zu bestehen und nicht ewigkeiten zu lernen. Das Ziel ist A1 um seine liebste erstmal nach Deutschland zu bekommen. Dann kann sie immernoch ins kalte Wasser springen.
    ...es war sein Argument das den Schülern alles auch in Thailändisch erklärt werden kann.
    Gruß, @singto

  7. #3236
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von singto",p="700396
    ..........
    3. die Lehrkräfte sprechen (meist) kein Thai
    4. bei typischen Problemen der deutschen Sprache
    wie Deklinationen, Erkären der Uhrzeit, Artikel, usw.
    bleibt man auf sich alleine gestellt.
    .........
    Hallo singto,
    es war mir immer ein Raetsel, wie man glauben kann, dass die grammatikalischen und anderen Feinheiten unserer deutschen Sprache ausschliesslich genau in der Sprache erklaert werden kann und soll, mit der die SchuelerInnen gerade erst ein paar Stunden in Kontakt gekommen sind.

    Meine Frau wechselte auch aus diesem Grund in eine andere Schule - allerdings in Bangkok.
    Und siehe da, nachdem sie auch verstand was man erklaert macht sie die Pruefung mit 80 Punkte.

    Eigentlich logisch.
    Aber wohl nur fuer uns.

    Und deshalb halte ich auch die Aussage (auf die sich die Bundesregierung gern zurueckzieht), dass gerade Schueler des GI besonders gut in den Pruefungen abschnitten fuer gewagt - um nicht sagen zu muessen: fuer unglaubwuerdig.

    Im uebrigen hat ein Lehrer des GI mir gegenueber in einem persoenlichen Gespraech (war allerdings bereits in 2007 und kann sich inzwischen auch geaendert haben) die GI - Vorgehensweise beschmunzelt und in Frage gestellt.
    Namentlich zitiert wollte er aus nachvollziehbaren Gruenden natuerlich nicht werden.

    Gruss,
    Strike

  8. #3237
    Avatar von zicki

    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    276

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Moin Moin Zusammen

    Meine Freundin gerichtete mir gestern , dass es in ihrer Klasse 15 Schülerinnen gibt , aber dies kein Problem für sie sei . Beim Lesen und Schreiben geht es ganz gut voran , aber beim Hören gibt es Schwierigkeiten , da dies vom CD Player abgespielt wird und sehr schnell gesprochen wird .. Die Lehrer sprechen nur Deutsch , jedoch wenn es Probleme mit dem Verständis gibt , erklären sie es auch auf Thai ..
    Wem ist bekannt, welche CD sie dabei verwenden , ist es die aus dem Buch --Schritte 1 international .--- ??

    Gruß Zick

  9. #3238
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von zicki",p="700861
    ........jedoch wenn es Probleme mit dem Verständis gibt , erklären sie es auch auf Thai ..
    ........
    Schoen dass es die Schueler heute viel einfacher haben als am Anfang.
    Da waren so viel Schueler vor Ort, dass ein deutsch-thai sprechender Lehrer nicht garantiert war.
    Ueberhaupt sind die Bedingungen heute sicher besser als es fuer die Betroffenen Mitte/Ende 2007 der Fall war.
    Auch die Tatsache, dass parallel neben dem Lernen die Visumbearbeitung stattfindet ist sicher eine grosse zeitliche Erleichterung.

    Und unter den geaenderten Randbedingungen sollte das Lernen doch (fast|viel) Spass machen

    Gruss,
    Strike

  10. #3239
    Avatar von FliegerTom

    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    125

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von strike",p="700867
    Auch die Tatsache, dass parallel neben dem Lernen die Visumbearbeitung stattfindet ist sicher eine grosse zeitliche Erleichterung.
    Heißt das, dass ein Antrag für ein Familienzusammenführungs- oder Eheschließungsvisum (in BKK) auch ohne bereits vorliegendes A1-Zertifikat angenommen und sogar bearbeitet wird?

    Das wäre ja in der Tat mal eine nicht ganz schlechte Nachricht... Aber ich höre das jetzt hier zum ersten Mal. Kann man das irgendwo "offiziell" nachlesen?

    Und dabei kommen ja im Gesetz die Deutschkenntnisse erst bei der Erteilung der Aufenthaltserlaubnis in´s Spiel und nicht schon bei Beantreagung des Visums...

  11. #3240
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von FliegerTom",p="700873
    Zitat Zitat von strike",p="700867
    Auch die Tatsache, dass parallel neben dem Lernen die Visumbearbeitung stattfindet ist sicher eine grosse zeitliche Erleichterung.
    Heißt das, dass ein Antrag für ein Familienzusammenführungs- oder Eheschließungsvisum (in BKK) auch ohne bereits vorliegendes A1-Zertifikat angenommen und sogar bearbeitet wird?

    Das wäre ja in der Tat mal eine nicht ganz schlechte Nachricht... Aber ich höre das jetzt hier zum ersten Mal. Kann man das irgendwo "offiziell" nachlesen?

    Und dabei kommen ja im Gesetz die Deutschkenntnisse erst bei der Erteilung der Aufenthaltserlaubnis in´s Spiel und nicht schon bei Beantreagung des Visums...
    Lieber TOM

    es wurde von der Botschaft die ganze Zeit so gehandhabt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08