Seite 320 von 494 ErsteErste ... 220270310318319320321322330370420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.191 bis 3.200 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 432.357 Aufrufe

  1. #3191
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Ich bringe mal eine neue Debatte zum Thema in das Spiel. Was sagen eigentlich eure Frauen zum A1 Test? Damit meine ich jenige, die noch keinen haben bzw. keinen mehr brauchen.

    Wenn ich meine Frau darauf anspreche bekomme nicht wirklich eine Antwort zum Thema. Ich vermute fast, es interessiert sie nicht, da sie nicht betroffen ist.

    Oder noch eine andere Frage, was denken die Frauen in TH die den Test am machen sind, oder noch machen müssen?

  2.  
    Anzeige
  3. #3192
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von ernte",p="695445
    .....Was sagen eigentlich eure Frauen zum A1 Test? Damit meine ich jenige, die ....keinen mehr brauchen.
    ......
    Nun, das das wirkliche Lernen tatsaechlich erst in D anfaengt.
    Unter deutlich besseren Randbedingungen.

    Die Schule in BKK selbst war - wie gewohnt - stures Lernen ohne jeden Bezug zur taeglichen Realitaet.
    Und kaum eine Chance das Gelernte auch anzuwenden bzw. im praktischen Leben zu ueberpruefen.

    Da damals das Vorlegen des A1-Zertifikates Bedingung fuer die Visum-Antragstellung war ( das hat sich ja heute schon gebessert und spart viel Zeit ), gingen auch noch ein paar Monate ins Land zwischen Abschluss und Ankunft in deutschsprechender Umgebung.

    Und ja, auch das ist nun glasklar: natuerlich hilft Deutsch in D.
    Aber wie sehr es hilft verstehen viele wohl erst, wenn sie es erleben.
    Der Gang zum Frauenarzt, Einkaufen und so weiter wird mit entsprechenden Kenntnissen einfacher und ist ohne Ehemann moeglich.

    Darueber kann man natuerlich vorher sprechen.
    Und wir koennen die Vorteile in den kuehnsten Farben malen.
    Aber es ist wie das Kinderkriegen: man muss es selbst erleben

    Gruss,
    Strike

  4. #3193
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Mit A1 zum Frauenarzt? das soll dann klappen? Insbesondere da der frauenarztbesuch nicht so häufig in TH ist.

    Wenn jemand vernünftig Englisch kann dürfte dies zunächst die übliche Sprache beim Arzt sein, da die engl. bezeichnungen häufig näher am Lateinischen sind.

  5. #3194
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von franky_23",p="695471
    Mit A1 zum Frauenarzt? das soll dann klappen? .......
    Wenn jemand vernünftig Englisch kann dürfte dies zunächst die übliche Sprache beim Arzt sein, da die engl. bezeichnungen häufig näher am Lateinischen sind.
    War irgendwo die Rede von A1 gleich ausreichend fuer den Frauenarzt?
    Was ist fuer Dich vernuenftiges Englisch?

    Aber wie auch immer: selbst das gute Englisch meiner Frau reicht bei dem Arzt, der am 01.01.2009 die Praxis von seinem Vorgaenger - der gut Englisch konnte - uebernahm, leider nicht aus.
    Der kann naemlich ueberhaupt kein Englisch.
    Dafuer aber gut Deutsch und perfekt Russisch.

    Tja, manches Mal reicht der Horizont weiter..........
    But don´t worry, everything is in the green area and we are not walking on the woodway.
    Yeah, there are some people they are saying we are heavy on wire.

    Alles klar?

    Gruss,
    Strike

  6. #3195
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von strike",p="695473
    ..........
    But don´t worry, everything is in the green area and we are not walking on the woodway.
    Yeah, there are some people they are saying we are heavy on wire.

    Alles klar?
    :-)

    Sind wir uns schon begegnet? Gern auch PN.

    Gruss, René

  7. #3196
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.055

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Tja, manches Mal reicht der Horizont weiter..........


    A1-Test anno 2020:




  8. #3197
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von ernte",p="695445
    Was sagen eigentlich eure Frauen zum A1 Test? Damit meine ich jenige, die noch keinen haben bzw. keinen mehr brauchen.
    Meine Frau benötigt kein A1, weil sie alle Ausnahmefälle (Studium, Kind, ich lebe mehr als 6 Monate mit ihr im Ausland etc.) erfüllt und durch ihre vorhandenen freiwillig erworbenen Deutschkenntnisse keine großen Schwierigkeiten haben würde, den Test zu bestehen und zudem auch die Möglichkeit besteht, über Österreich oder andere EU-Länder zu gehen.
    Aber wir wollen ja eh nicht in Deutschland leben, wenn wir nicht müssen.

    Also, es betrifft sie nicht. Aber sie stimmt mit mir in der Einschätzung über die Unmenschlichkeit des Gesetzes natürlich überein.

  9. #3198
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, das meine Frau keine Meinung hat. Hab nochmals nachgefragt und das Ergebnis ist:

    Sie versteht nicht, warum die Menschen die sich lieben nicht zusammenleben dürfen. Egal wo und warum das an einen Test gebunden sein soll. Allerdings ist für sie selbstverständlich, das man Deutsch lernt. Ganz nebenbei hat sie mir gesagt, das sie froh wäre wenn ich auch ein paar Sätze mit ihrer Familie sprechen könnte. Auf Deutsch gesagt ich soll mich anstrengen Thai zu lernen.
    Wär ich mal besser ruhig gewesen

  10. #3199
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von ernte",p="695548
    ............
    Wär ich mal besser ruhig gewesen
    tja, das ist manchmal die bessere Entscheidung in einer Beziehung

    Ich selbst bin manchmal ganz froh, dass ich nicht so gut Thai spreche und verstehe.
    Da kann man sich prima aus Dinge raushalten und ist nicht versucht seinen "Senf" dazuzugeben.....

    Gruss,
    Strike

  11. #3200
    Avatar von zicki

    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    276

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @strike

    manchmal ist es ganz gut , aber manchmal ist es auch gut Thai zu verstehen , denn dann weißte , was sie über einen sagen..
    Ich lerne zur Zeit Thai( bei einer Dolmetscherin ) habs aber meiner Freundin bis heut noch nicht gesagt ..
    Du weißt doch... farang ru mak mai dee

    Gruß Zick

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08