Seite 316 von 494 ErsteErste ... 216266306314315316317318326366416 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.151 bis 3.160 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 431.574 Aufrufe

  1. #3151
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.055

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Habe gerade eine interessante Website gefunden.
    Sie erzählt die Geschichte von Junlin aus China und Georg,
    ihre Erfahrungen mit dem neuen Zuwanderungsgesetz
    und Georg´s Kampf mit Politikern, Behörden, Goethe-Institut und der neuen Gesetzgebung.

    http://georg.doll.untergrombach.net/

    Georg hat auch schon vor langem eine Petition eingereicht,
    nachzulesen auf seiner Website.

    Ansonsten - sehr lesenswert!

  2.  
    Anzeige
  3. #3152
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="694906
    .........
    Aber nicht mit mir, Genosse Schäuble. Sooo toll war die Ostzone auch nicht.
    Das verstehen allerdings die wenigstens, in welche Richtung uns dies alles fuehrt.
    Herr Westerwelle hat heute den Begriff "DDR-light" verwendet.
    Nicht schlecht.

    Mir geht es wie JT.
    Eigentlich koennte ich ueber alles das schmunzeln.
    Bin ja nicht mehr betroffen.
    Aber mir gefaellt die Richtung nicht, die unser Land nimmt.
    Deswegen werde ich hier weiter mitlesen und Fragen stellen.

    Und hoffentlich auch mal Infos zur aktuellen Situation am GI-BKK lesen

    Gruss,
    Strike

  4. #3153
    Avatar von FliegerTom

    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    125

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von strike",p="695118
    Herr Westerwelle hat heute den Begriff "DDR-light" verwendet.
    Nicht schlecht.
    Heute ist er ja auch noch in der Opposition.

    Was, wenn es bei der nächsten Wahl weder für rot, rot-gn, rot-rot-gn noch für schwarz reicht aber schwarz-gelb möglich wäre?

    Dann ist er wieder mit "dran". Und dann gibt es wieder einen "Wendehals"...

  5. #3154
    Boemski8
    Avatar von Boemski8

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Ich probiere jetzt einen anderen Weg. Wenn am Montag der Rest meines Arbeitsvertrages geklärt ist, arbeite ich ab ende März in Zürich. :bravo:
    Ich hatte jetzt mehrmals kontakt mit dem Migrationsamt in Zürich. Hab mich vor einem Ortswechsel natürlich abgesichert.
    Da ich verheiratet bin und die Ehe in Thailand und D eingetragen ist, steht meiner Familienzusammenführung nichts im Wege.
    Man braucht einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine Wohnung.
    Das ist jetzt schon ein Lichtblick und ich hoffe im Sommer ist alles erledigt.

  6. #3155
    Avatar von bongo

    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    113

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Boemski8",p="695155
    Ich probiere jetzt einen anderen Weg. Wenn am Montag der Rest meines Arbeitsvertrages geklärt ist, arbeite ich ab ende März in Zürich. :bravo:
    Ich hatte jetzt mehrmals kontakt mit dem Migrationsamt in Zürich. Hab mich vor einem Ortswechsel natürlich abgesichert.
    Da ich verheiratet bin und die Ehe in Thailand und D eingetragen ist, steht meiner Familienzusammenführung nichts im Wege.
    Man braucht einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine Wohnung.
    Das ist jetzt schon ein Lichtblick und ich hoffe im Sommer ist alles erledigt.
    Denke daran, die Schweiz gehört nicht zur EU und wenn du wieder nach Deutschland zurück gehen willst hoffe ich nur für dich das du keine Probleme hast. Das EU Freizügigkeitsgesetz wird da warscheinlich keine Anwendung finden.
    Ich hoffe nur das ich mich jetzt irre.

  7. #3156
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von bongo",p="695183
    Denke daran, die Schweiz gehört nicht zur EU und wenn du wieder nach Deutschland zurück gehen willst hoffe ich nur für dich das du keine Probleme hast. Das EU Freizügigkeitsgesetz wird da warscheinlich keine Anwendung finden.
    Wen interessiert das dann noch, wenn man erstmal in der Schweiz ist? Die Grenzpersonenkontrollen zwischen der Schweiz und Deutschland gibt es jetzt nicht mehr.

  8. #3157
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="695188
    ............
    Wen interessiert das dann noch, wenn man erstmal in der Schweiz ist? Die Grenzpersonenkontrollen zwischen der Schweiz und Deutschland gibt es jetzt nicht mehr.
    Naja, der spaetere Umzug koennte dann schon etwas schwieriger werden, als wenn er aus A zurueckzoege.
    Das CH-Visum fuer seine Frau duerfte an Auflagen gebunden sein.
    Z.Bsp. dass es nur gilt solange ihr Mann in der Schweiz lebt.


    Gruss,
    Strike

  9. #3158
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von strike",p="695189
    Das CH-Visum fuer seine Frau duerfte an Auflagen gebunden sein.
    Z.Bsp. dass es nur gilt solange ihr Mann in der Schweiz lebt.
    Ja, und? Bei einem Umzug nach Deutschland lebt der Mann doch nicht mehr in der Schweiz. Die Frau hat zwar dann kein Visum mehr, kommt aber unbedrängt über die Grenze und kann den Rest ihres Lebens mit ihrem Mann in Deutschland leben. Ohne jegliche Tests und Meldungen beim Ausländeramt etc. Nur der Mann muss sie halt gut versorgen können und wollen.
    Rein rechtlich nicht legal, aber moralisch

  10. #3159
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="695194
    ...... Die Frau hat zwar dann kein Visum mehr, kommt aber unbedrängt über die Grenze und kann den Rest ihres Lebens mit ihrem Mann in Deutschland leben. ............
    Rein rechtlich nicht legal, aber moralisch ......
    Solche Dinger wuerde ich nicht empfehlen.
    Da gibt es andere Wege.

    Aber wenn die Frau nur lange genug in der CH verbleibt, kann Sie ja dort auch Deutsch lernen - selbst wenn die Schweizer kau Deutsch reden.
    Die Grenznaehe garantiert zumindestens mal deutsches Fernsehen und die permanente Kommunikation mit dem Ehegatten wird uebriges bewirken.
    So wird sie "einfache Deutschkenntnisse" ohne weiteres nachweisen koennen und damit das GI entlasten

    Gruss,
    Strike

  11. #3160
    Boemski8
    Avatar von Boemski8

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Meine Frau wird natürlich zum Sprachunterricht gehen und in Zürich wird Deutsch gesprochen. Ich glaube nicht wenn wir dann mal nach D zurück gehen, und meine Frau im AA Deutsch spricht daß die sagen sie muß eine Prüfung ablegen.
    Das Land verlassen muß sie auch nicht da wir ja verheiratet sind.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08